Tiger Moth von TC, Baubericht von Michi und Hotte

akzo

User
.

beim (Fünfsterne Hotel-) Hotte

.....4,5 Sterne für die Bastelbude und 0,5 für das Plumpsklo :D:D

So Leute,für mich endet hier der Baubericht. Wir haben es tatsächlich geschafft von A - Z zu berichten. Ich sage noch mal vielen Dank an alle die uns mit Tipps und Ratschlägen unterstützt haben. Auch wenn das Eine oder Andere mehr privater Natur war ( gehört meiner Meinung nach auch dazu ) ;) ist das Ganze nicht gänzlich zerfasert.

Neue Aufgaben warten schon und ich denke da wird auch wieder berichtet.

lg hotte
 
.....4,5 Sterne für die Bastelbude und 0,5 für das Plumpsklo :D:D
Da war ein Plumpsklo?
Mist, hättest mir ja auch sagen können. Soviel Luxus kenn'ick nämlich nich: Da hab'ick gewohnheitsmäßig hinterm Busch gepinkelt... :D:D:D
 
Moin Detlef,
ja da warte ich auch drauf 😂
Ne die Sonne ist da und bei mir stapelt sich dann die Arbeit.
Es ist aber nicht vergessen.
Dann habt heute einen schönen Tag.
Ich bin dann mal wieder arbeiten 😉

LG Michi
 
Frage zu Lackierarbeiten

Frage zu Lackierarbeiten

Hallo Hotte,

ich hätte eine Frage zu den Lackierarbeiten.
Welches Abklebeband oder Maskierband hast du verwendet?

Fliegerische Grüße

Wolfgang
 

akzo

User
Moin Wolfgang, gelbes und blaues.........:D:D

Spaß beiseite, sowohl von Würth als auch von 3M. Beide sind ultra dünn und es läuft keine Farbe unter. Das blaue von 3M ist für Konturen, Kurven, bestens geeignet.

lg hotte
 

akzo

User
Moin Michi,,ich warte immer noch auf das Flug Video von deiner Motte :D:D

Das ist gestern angestrebt worden. In der Startphase, gerade als die Motte abhob gab es ein knackendes Geräusch :confused:.....Sekunden später legte die Motte einen fürchterlichen Bauchklatscher hin. :cry: Kopfschütteln und Ratlosigkeit.........dann die Analyse......Proppwelle gebrochen :mad: Auf dem Video ist das deutlich zu hören.

Michi, ich hoffe Du hast dein Zuckerrohrgetränk außerhalb des Gesichtfelds gestellt, nicht das dir die Tränen alles verwässern. ;)

lg hotte
 
Hi,
Ist doch alles ich so schlimm zwei drei Tage Gras drüber wachsen lasen und es geht weiter...
😂
Motor ist schon ausgebaut und geht zum Hersteller...
Und die Haube ist auch schon gerichtet....
Das Fahrwerk wird auch wieder, habe ja Übung 😂

Das Video kann ich gerne die Tage fertig machen...
Aber es scheint ja nicht das passende Wochenende zu sein...
So wie ich Host verstanden habe ist bei Dir Gerhard auch nicht alle glatt gelaufen..

LG Michi
 

ggrambow

User
So wie ich Host verstanden habe ist bei Dir Gerhard auch nicht alle glatt gelaufen..

LG Michi

Kann man so sagen. Mein Hobby scheint mehr Modell“flug“ zu sein, nicht Modell“landen“ :(. Ist aber fast nichts passiert, beide Hauptfahrwerke abgeschert, sonst nichts Wesentliches, sah viel schlimmer aus. Die Saison ist bisher nicht prickelnd, bin mit 7 voll flugfertigen Fliegern gestartet, jetzt sind’s gerade noch vier und davon habe ich noch bei einem reparieren müssen. Bin offenbar etwas eingerostet.
Aber: neue Fahrwerksbeine, Blei vorne rein und dann kommt der Zweitflug. Der Flieger lohnt aber den Aufwand.

516DEED0-895D-4DAC-9958-A2B75E90F685.jpeg

Gruß Gerhard
 
Moin wir sind dabei die Motte wieder flott zu machen ich habe heute das Fahrwerk zerlegt 😃

F235C895-14D5-469D-A97C-4F169CBDDADA.jpeg

2C0F5FD3-E187-482E-B10B-CD431338416B.jpeg

B9F921EB-161F-4027-AE5E-ECBB4A9C1FEF.jpeg

Hotte hat den Rumpf schon fertig und ist bei der Motorhaube bei...

LG Michi
 

akzo

User
Na endlich wieder dumme Sprüche ;) hätte nicht gedacht das es so lange dauert bis sich die Kamelflöhe wieder im Hintern einnisten :D:D

lg hotte
 
Hallo ihr Lieben,

Michi u. Hotte ich hoffe Eure Motte sieht bald wieder im alten Glanz das Licht der Sonne! wird schon.....;)

Hi Gerhard das ist wirklich eine tolle Maschine... :cool: wenn Du den Glanz in meinen Augen sehen könntest,:D "Luftansaugung über dem Rumpf!"

Gruß auch an Detlef und Thomas.... deti schon ein neues Projekt ?

Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten