Tiger Moth von TC, Baubericht von Michi und Hotte

akzo

User
Spitzenmäßig, ich glaube Du hast deine Hängematte im Keller angebracht :D;)

lg hotte
 
Moin Thomas,
der Erstflug wird bei uns nicht geplant 😜
Wenn fertig, dann fliegen 😂
Ich wurde ja für Holland angemeldet also Juli spätestens 😂.

Ja Hotte,
ich habe mein Lager im Keller aufgeschlagen, oben kennen Sie mich nicht mehr 😂

Heute musste ich erst mal eine mittelschwere Katastrophe beseitigen...

Also Rohrleitung einfrieren...
Und Heizkörper leer laufen lassen...
6E625E11-E8A8-4DB0-887B-F6BC4C7B6BE6.jpeg

Und den den defekten Teil aus der Betondecke entfernen...

4A71CD74-8642-4861-87D2-6A40430B72D9.jpeg

80ED6957-A1A2-45AF-A854-90BE3478DAC8.jpeg

Ja in so einem Haus ticken doch Zeitbomben 😂

Nu geht es dann die Tage weiter...

LG Michi
 
Nabend,
na einfrieren damit nicht das ganze Wasser aus dem Heizsystem muss.
Wenn ein leichter 😂Rohrschaden da ist...
Dann Vor und Rücklauf abschneiden und den daran angebunden Heizkörper leer laufen lassen.
Dann neue Rohre anbinden.
Das ist alles.

Lg Michi
 
Moin Thomas,
der Erstflug wird bei uns nicht geplant 😜
Wenn fertig, dann fliegen 😂
Ich wurde ja für Holland angemeldet also Juli spätestens 😂.
Moin Michi

Schade.
Denn ich werde von Ende April bis Mitte Mai Berlin und auch ein bisschen Deutschland „Heimsuchen“. :D
Wäre ja auch ein Mords Ding gewesen, wenn in die Zeit der Erstflug gefallen... Ups... Ähm... geflogen würde.
 

deti

User
Moin Michi

Schade.
Denn ich werde von Ende April bis Mitte Mai Berlin und auch ein bisschen Deutschland „Heimsuchen“. :D
Wäre ja auch ein Mords Ding gewesen, wenn in die Zeit der Erstflug gefallen... Ups... Ähm... geflogen würde.

Tja Thomas,aus der Sache kommste nicht mehr raus:rolleyes::D,,,ich werde für DMAX am 15ten April die Scout einfliegen,du darfst mich gerne besuchen kommen:cool:
 
Tja Thomas,aus der Sache kommste nicht mehr raus:rolleyes::D,,,ich werde für DMAX am 15ten April die Scout einfliegen
Das Deti, das werde ich... Himmelar>ZENSUR<ch und Wolkenbruch nochmal ... verpassen, denn – Boing! - ich lande leider erst am 26 April in Berlin.
Musste ja einen Fahrschein mit Umsteiger via Amsterdam nehmen (was aber auch ganz praktisch ist, kann ich dort ja eine gepflegte Raucherpause machen ;)) weil der BER ja noch immer auf seine Fertigstellung (oder war es Abriss und Neubau?) wartet.

du darfst mich gerne besuchen kommen
Echt?

Etwa die Anhängerkupplung mit was dran begutachten? ;):p:D

Aber die Klemm... Alter Schwede, Deti, das wäre natürlich ein Traum! :eek::cool:

Mal sehen, in Planung ist derzeit: ProWing International vom 27. bis 29 April in Soest Bad Sassendorf. Mit dem geschätzten Kollegen und RCN Forumsmitglied Arno vom Samstag bis Sonntag dahin.
(Arno, ich weiß du ließt mit, also wie und wo wir uns treffen, und was wir sonst noch so machen können, müssen wir noch bequasseln.)

Vom ca. 6 bis 12/13 Mai MUSS ich in Berlin sein: Denn der Ich bin dein Vater rundet die 85 auf Erden. Und der Rest der Mischpoke will einem ja auch mal begrabbeln. (Aua! Fast hätte ich besabbeln geschrieben...:p)

Am 17 Mai muss ich wieder in TXL sein, denn am 18 geht eine EMBRAER 190 zurück zur Raucherlounge in Amsterdam. Von wo mich dann eine Königliche Galeere vom Typ A330 wieder in die Kolonie schleppt.

Also stünde die Zeit vom 13/14 bis zum 16 Mai offen für Unfug.

Lass mal wissen. Ich denke aber, das dann besser Privat.

P.S. Gibbet bei euch da im Dorf ein nettes Zimmer (ohne Mädchen, bin ja Verheiratet) zu mieten?
 
Na dann schreib ich mal den 13.-16. in den Kalender vielleicht passt da ja ein Tag 😉
Lass es uns wissen wenn Du bei Deti bist vielleicht schauen wir mal vorbei 😂

Michi
 
Kommt drauf an ob Deti mit einer Audienz einverstanden ist. ;):D

BTW: Alles wieder dicht? Oder steht du noch mit Gummistiefeln im Hobbyraum? :eek:
 

akzo

User
So, Urlaubsplanung abgeschlossen :cool:;) dann kommen wir mal wieder zum Thema :)

lg hotte
 
Ja, alle Klarheiten sind rückstandslos beseitigt. :D:D

Und Sorry, Hotte und Michi, für das Zerfleddern eures Threads. ;) Kommt so schnell auch nicht wieder vor... :p
 
Auweia da werde ich aber Ärger bekommen von Hotte 🙉 😂

So nu aber weiter, heute habe ich nicht mehr so viel gemacht hier und da ein wenig Farbe.
Und die Reifen und Felgen vorbereitet. Die Radkappen hat Hotte noch mal für mich neu gedruckt.
Der Chromstift ist echt cool und ich wollte sie noch mal neu damit machen mal sehen wie sie werden, da werde ich dann die Tage ein paar Bilder machen.

LG Michi
 
Hallo,

Nach ein paar Tagen ohne Keller 😂...
Hier das Bild von den Radkappen nach dem anmalen 😂

E749C92C-894D-4053-881B-74F6F1A6872F.jpeg

Und dann hat Hotte mir noch ne Tüte Buntes (kleines) mitgegeben 😂
Mal schauen was wir daraus schnitzen...

80237037-1371-4E7C-B9F6-665D7BB0E060.jpeg

LG Michi
 

Anhänge

  • 421619F0-9108-4157-B2F7-7F53DADE20EC.jpeg
    421619F0-9108-4157-B2F7-7F53DADE20EC.jpeg
    141,9 KB · Aufrufe: 78
Da ich ja auch nicht ohne Keller kann..... 🤪

heute kam die Post mit Chromfarbe hier der Unterschied...

269438C3-6D15-4595-829B-45343FD4466E.jpg

Und dann habe ich mit der Motoratrappe mal angefangen...
Alles was so im Keller so rum lag...😂

01850D2C-105E-4C6C-B431-811433C9839E.jpg

0C511561-59E8-42BF-BDC8-BA9C7DCEEC9F.jpg

Noch ein paar Kleinigkeiten und Farbe dann ist sie fertig.

LG Michi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten