ASH 25 von Ernst Reiff 6,60 m Spannweite Präsentation

heikok

User
Schöner Flieger

Schöner Flieger

Hallo,
einen schönen Segler hast du da. Mach doch mal ein paar Angaben bezüglich des Antriebs und des Gewichts. Ich selber rüste gerade eine ASG 29 im Maßstab 1/2,75 auf einen FES Antrieb um.
Wie viel Bodenfreiheit hast du? Hast du die Fahrwerksposition verändert (nach vorne)?

Gruß Heiko
 
Hallo,

super gut!

FES ist einfach genial.

Angaben zum Antrieb mit Abstände etc. würden mich auch interessieren.

Gruß

Andreas
 
ASH-25 weitere Infos

ASH-25 weitere Infos

Hallo zusammen,

gerne liefere ich euch einige weitere Informationen. Die ASH, wie sie hier zu sehen ist, wiegt ca. 8,5 Kg. Der Antrieb ist ein FES Ex 350-28-70, 5 S Lipo 3600 mA, Regler Jeti 66 Spin BEC. Der Antrieb kommt von der Firma Torcman, Herr Jochen Zaiser von Torcman ist sehr hilfsbereit und kann entsprechende Empfehlungen liefern. Man kann sich da individuell etwas zusammenstellen lassen. Auch spezielle Wicklungen zu den bestehenden Akkumöglichkeiten sind kein Problem. Hat wirklich überzeugt und begeistert. Was uns besonders an diesem Antrieb gefallen hat, ist die Abnehmbare Propellereinheit per Knopfdruck. Die ASH liegt dann in der Wiese, wie ein reiner Segler :D Damit das Cockpit im Rumpf voll erhalten bleibt, wurde der Antriebsakku ziemlich genau im Schwerpunkt installiert. Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend.

Eine Kupplung für den F-Schlepp kann noch zusätzlich unten in der Nase insalliert werden. Darauf haben wir einmal verzichtet, da es bei uns ohnehin keine Schleppmöglichkeit gibt. Zudem lieben wir die Unabhängigkeit :D

So wie der Segler umgestaltet wurde, ergibt sich eine Bodenfreiheit von ca. 2,5 cm. Auf einer harten Piste ist das ausreichend. Eventuell könnte noch ein Rad mit 20 mm größerem Durchmesser eingebaut werden, das gibt dann nochmals 1,5 - 2cm mehr an Bodenfreiheit.

Hier noch ein paar Bilder zum Text ;)
 

Anhänge

  • Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 54
  • Bild 2.JPG
    Bild 2.JPG
    101,1 KB · Aufrufe: 61
  • Bild 3.JPG
    Bild 3.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 54
  • Bild 4.JPG
    Bild 4.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 54
  • Bild 5.JPG
    Bild 5.JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 58
  • Bild 6.JPG
    Bild 6.JPG
    188,8 KB · Aufrufe: 69

heikok

User
Danke für die schnelle Antwort.

Was ist mit der Fahrwerks Position? Hast du es nach vorne verlegt oder geht es so?

Gruß Heiko
 
als Pilot einer echten 25 würde ich behaupten, dass die Fahrwerksposition relativ scale ist
 
Fahrwerksposition

Fahrwerksposition

Hi,

die Fahrwerksposition ist unverändert. Der Arbeitsaufwand sollte ja minimal werden :rolleyes:

zu: FES einfach genial....... Hat auch noch den Vorteil, dass durch Herausnahme von Servo für Schleppkupplung, die Kupplung selbst, Einbauten für all das, Blei etc., das Gewicht des Flugzeuges nahezu unverändert bleibt
 
ASH-25

ASH-25

Hallo Benny,

vielen Dank für das "geile" Video :D:D:D:D Die ASH-25 ist wirklich ein Traum und ich bin froh,

dass ich endlich eine bekommen habe. :p:p:p .... und vielen Dank dem Dieter dafür, dass er sie mir überlassen hat. Habe sehr lange danach gesucht !

Gruß

D.K.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten