"Black Forest" XXL Turbo Raven

Hallo Modellbauer und Modell Piloten
ich möchte hier einen baubegleitenden Beitrag einstellen, bei dem es um den Bau einer XXL Turbo Raven "Black Forest" aus dem Hause
www.klaus-eisenblaetter.de, geht.
Nachdem das ganze Projekt schon etliche Jahre im Keller schlummerte, sind Klaus und ich jetzt der Meinung, dass es Zeit wäre, das Kind zum leben zu erwecken.
Die Antriebstechnik mit der geeigneten Power gibt es nunmehr seit geraumer Zeit auch für unsere TR

Jetzt soll es losgehen: Spw: 3,43 m
Rumpfl: 3,20 m über alles
Rumpf und Leitwerke komplett aus GFK / CFK
Flächen aus Styro / Balsa
Fahrwerk aus Kohle
Antrieb JC PHT 10
Gewicht Planung < 25 kg

Bilder folgen umgehend!

Viele Grüße
und viel Spaß

Udo Peter, Lahr

005.jpg
007.jpg
006.jpg
 
Ich finde das Flugzeug einfach nur GEIL ;-) Bin gespannt was aus diesem schönen Bausatz entsteht.
Bitte viele Bilder vom Bau
 

GeeBeeR3

User
Hi Udo, ich freu mich schon auf das markdurchdringende Pfeifen vom Triebwerk und dem Propeller LG Otto
 
Mega

Mega

gestern hatte ich die Gelegenheit das " Projekt " in natura anzusehen...ein echt gewaltiger Flieger in einer absolut perfekten Bauausführung...und wie ich Udo kenne wird er das Teil auch entsprechend in Scene setzen....ich bin sehr gespannt..:)
 
Es geht voran

Es geht voran

Hallo Raven Freunde,
Danke für Eure Teilnahme und das Ihr Euch für diese Projekt interessiert!
Wir sind feste daran, weitere Baustufen abzuschließen. Für den Ersten Eindruck hier ein paar Bilder unplugt zum Stand der Dinge.
Wie bei der Concorde von Otto müssen wir die Statik zur Gewichtsaufnahme und dem Power von 40 kg Standschub gerecht werden.
In der Größe sind einfach sehr große Kräfte am Werk, denen wir gerecht werden wollen.
Die Übergänge und Aplikationen wollen wir detailliert ausformen und dem Original nachempfinden!
So hier ein Paar Eindrücke ;-)

001.jpg
005.jpg
003.jpg
 

GeeBeeR3

User
Hallo Udo, das sieht ja richtig super G... aus! Da bin ich aber echt schon gespannt jetzt...
 
Richtigstellung

Richtigstellung

Hallo Christian,
natürlich eine SPT 10 RX von Jet Cat!
ursprünglich wollten wir die 15 er einbauen, hier hat Udo Töpfer von JC abgeraten, da dann 60 kg Standschub für 25kg etwas zu viel wären!
wir denken mit 40kg Standschub sollte die Turbo Raven genug befeuert sein :-) mehr geht immer noch :-)

Grüße
Udo
 
Es geht voran!

Es geht voran!

Hallo Francisco,
freut mich dass es Dich interessiert was unsere Raven macht!
Der Stand ist folgender:
die letzten Formen von Höhenruder, Seitenruder und Motorunterteil sind gerade am trocknen!
Die Flügel sind beglast und grundiert (und geschliffen:-( )
Die Servos und die Lichtanlage wird nächste Woche in die Flügel eingebaut.
ab nächste Woche werden die "Ersten Teile" eingelegt und entformt! Super leicht natürlich!
bis Ende Mai wollen Lucky und ich die Raven Rohbaufertig zusammenstecken ;-)
Ich werde ab nächste Woche die einzelnen "Fertigen Teile" im Bild einstellen!

Freue mich auf die Entstehung dieses erstaunlich großen Turboprop Modells
yeah yeah yeah

Grüße
Udo
 
Bilder und noch mehr Info

Bilder und noch mehr Info

Hallo zusammen,
wer noch ein paar Bilder zum vorstehenden Beitrag möchte, kann bei www.klaus-eisenblaetter.de reinschauen!
der war ganz schön fleißig!
dort findet Ihr zusätzlich aktuelle Nachrichten im Bildformat zum Formenbau und Baufortschritt "Black Forest XXL Turbo Raven"

Grüße
Udo
 
wann gehts weiter ...?

wann gehts weiter ...?

Hey Udo,

ein tolles Projekt das Ihr da angeleiert habt. Toller Flieger, tolle Größe .....:eek::D

Bin gespannt wann es bei Euch weiter geht. Hoffentlich sehen wir das Teil kommende Saison und evtl. sogar mal bei uns ?


Also Udo hau rein und ich warte gespannt auf weitere Infos zum Modell.:p


Grüsse Armin
 
Stand der Dinge

Stand der Dinge

Hallo Armin und alle weiteren Projekt Interessierten,
es geht weiter!
gerne hätte ich dem Konstrukteur "Lucky Eisenblätter" mehr geholfen, konnte aufgrund der beruflichen Entwicklung jedoch nicht so wie ich das gerne getan hätte.
Lucky ist immer wieder am Projekt und arbeitet sich Stück für Stück, stressless, voran.
ich werde mich nach Rücksprache mit Lucky mit dem Aktuellen Stand zurückmelden.

Ich hoffe Ihr bleibt weiterhin gespannt!
Bis später

Euer
Udo
 

Albert H.

User †
Black Forest XXL Turbo Raven

Black Forest XXL Turbo Raven

Achtung zu meinem Verwundern, ich habe die Laminierformen von der XXL Turbo Raven zum Verkauf im UMFC-Kirchschlag (Premium-Marktplatz) gesehen.

Ein sehr interessantes Projekt - zum Verkauf gegen Gebot zu erwerben.
 
Es geht weiter 👌

Es geht weiter 👌

Es geht weiter mit der Turbo Raven! Alle Formen sind hergestellt und wurden bis auf das Seitenruder uns Höhenruder abgeformt! Nächste Woche werden diese Teile dann ebenso hergestellt sein! Die Rumpfteile werden mit der Fahrwerksaufnahme noch eingeharzt! Den Ausbau von RC und Der 10 JetCat Turboprop werde ich dann entsprechend mit Bild und Text begleiteten! Jetzt gehst los!
 
Hallo liebe Turbo Raven Freunde,
es geht voran wie versprochen. Heute war die Zusammenführung der Rumpfteile und Einpassung der Flächensteckung.
Lucky wird jetzt den Rumpf zusammenharzen und damit dem Rohbau einen finalen Schub geben. Die Höhenruder und das Seitenleitwerk kommen nächste Woche aus der Form und bilden damit die letzten unfertigen Rohbau Komponenten. Die Spanten und Aufnahmen für Fahrwerk und Turbine werden im Anschluss Eingepasst und verklebt. Die Spinner Platte ist auch zurück vom Fräsen und Drehen.
Hier ein paar Bilder von Heute:
CIMG1591.jpg
CIMG1589.jpg
IMG_2713.JPG
CIMG1587.jpg
CIMG1585.jpg
image1.JPG
image2.JPG
 

Anhänge

  • CIMG1596.jpg
    CIMG1596.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 164
  • CIMG1592.jpg
    CIMG1592.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 213
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten