ICE JHW Installation

Hey Jungs,


habe mir bei CNC Letmathe die Syropor CNC Portal Schneidemaschine bestellt (dort gabs übrigends klasse Beratung) Bin jetzt mom das ICE Progamm am Installieren. Entapacken usw keine Frage, Java runtime auch Installiert und ICE läuft auch, aber wenn Ich es aufmache kann Ich zwar die Schaltflächen anklicken, aber es tut sich nichts.


Jetzt meine Frage, Ich muss ja noch paar programmcode zeilen in JAVA Unterorner einfügen. Wo kommen die hin, und wo finde Ich das passende verzeichnis. Die Anleitung ist an der stelle nicht drauf eingegangen. Verzeiht meine Laienhafte Frage, habe aber sowas noch nicht gemacht und ist mein erstes mal was Programme mit JAVA betrifft.



Danke für euere Hilfe.

Gruß Daniel.
 
Hallo Daniel,
die Dateien die in die Java Runtime Unterverzeichnisse zu kopieren sind, sind in der README Datei beschrieben. Ggf. noch die erste ins Windows/system32 Verzeichnis, falls der LPT Port genutzt werden soll.

Auszug aus der README Datei:
../lib/jnpout32pkg.dll (für Nutzung über LPT) => %WINDIR%/system32
../lib32/RXTXcomm.jar (RXTX Java serial controller) => into the lib/ext folder of the 32-Bit-Java VM
../lib32/rxtxSerial.dll (RXTX native driver) => into the bin folder of the 32-Bit-Java VM

D.h., da wo die ICE.exe ist, gibt es die Unterverzeichnisse /lib und lib32
Dort die genannten Dateien in die Unterverzeichnisse deiner Java Runtime Installation kopieren.

Z.B. copy C:\ICE\lib32\RXTXcomm.jar C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_101\lib\ext\

oder einfacher mit dem Explorer kopieren / einfügen

VG Frank
 
Hey Frank,


in der readme Datei kam das jetzt für mich als Laie nicht so gut rüber, aber mit deine Antwort kann Ich Arbeiten :)


Also nehm Ich die 2 Dateien und hau die unter Java in die Ordner und alles ist gut. Werde berichten :)


Gruß.
 
Hey,


habe es jetzt so gemacht. Ich häng mal screen shoots an, dann kann es besser nachverfolgen, ob Ich es wirklich in die richtigen Ordner gepackt hab.



RXTX in lib/ext:

Lib ext.JPG


rxtxserial in bin:

Lib ext.JPG



Passt das so?

Gruß.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten