Anzeige Anzeige
Hobbydirekt
  emcotec.de
Thema geschlossen
Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 126

Thema: Nürnberger Messe rückt näher Graupners neues Flagschiff !!

User

Standard

Hier gibts ein erstes Bild vom Sender:

KLICK!

Edit: sehe grade es gab ja schon eines.
    Grüße, Matthias
    Like it!

Standard

35/35MHz sind aber doch 1MHz! Sendet die jetzt auf Langwelle?
    Like it!

Standard

Hallo,

die Mx24s schaut ja ganz gut aus.

gehen wir mal davon aus, daß die Mx24s bald zu haben ist.(was ich von graupner nicht gewohnt bin)

Könnte es sein das ein Forum-User eine Mx 22 oder Mc 24 im 40mHz Band hat günstig für mich???

Bitte um E-Mail falls es so wäre.

lg heinz
    Like it!

User

Standard

Hallo Heinz,

sobald die MX24s zu haben ist
    sind bei mir einen MC 24 und eine MC 22 über.

Gruss:
    Detlef
    Like it!

Standard

Also wenn das Teil dann auch den Preis einer MC24 im Vollausbau hat dann kauf ich gleich eine T12-Z...

Artikelnummer: 63900
    Bezeichnung: FUTABA T-12Z 35 MHZ MODE 1
    Hersteller: Robbe Modellsport
    Herstellernummer: F8057
    Preis: € 1099.00

Mit G3 Embfänger
    Like it!

Standard Potentiell veraltet?

Moin!

Im Nachbaruniversum schrieb ich grade Folgendes:

Und wenn alle äußerlichen Gehäuse und Displays und Schalterchen noch so schön sind - die Kernkompetenz eines Senders , dem Senden , wird wieder von der Kundenseite erschreckend wenig Aufmerksamkeit geschenkt.

Ich würde mir keinen neuen Sender dieser Klasse holen, der nicht mindestens 5 Jahre lang zumindest halbwegs Stand der Technik bleibt.

Gerade jetzt ist der Zeitpunkt eines Neusenderkaufs denkbar ungünstig, da praktisch alle Hersteller angekündigt haben, was mit 2,4GHz rauszubringen. Ich will jetzt nicht schon wieder nen neuen 2,4GHz Thread vom Zaun brechen, das hab ich schon oft genug gemacht (im Nachbaruniversum ;-).
    Falls sich aber 2,4GHz bewähren sollte, wäre die MX24 in spätestens einem Jahr HF- technisch schon wieder überholt.
    Falls sich 2,4GHz nicht bewähren sollte, kann man dann immer noch die MX24 kaufen, und zwar mit der Gewissheit, dass nicht bald etwas sehr viel besseres kommt.

Aber ich denke, diese Diskussion erübrigt sich, da, wie man Graupner kennt, die MX24 sowieso erst nächstes Jahr lieferbar sein wird.

Ciao,

Julez
    Like it!

User

Standard

Hallo,

aber das ist doch überall so:

Heute einen PC neu gekauft; auch dieser ist bereits völlig überaltert.

Also wenn es danach geht, dürfte ich mir nie was neus kaufen (gerade bei Elektro Teilen).

Und mit 2,4 GHz ???? Warten wir mal ab, wann dass so alles kommt und im Outdoorbereich problemlos funktioniert.

Gruss

PW
    Like it!

User
    Blog-Einträge
    2

Standard

PW: Du liest nicht auf RCGROUPS mit oder bei RC-Line, wo die ersten DX7 auftauchen?
    Gruß, Holger
    Meistens haben Platzhirsche eine hohe Beratungsresistenz, dafür eine geringe Wahrnehmungsfähigkeit..... (Claus Eckert)
    Aktuell: Facebook und Google-Analythics aussperren für Firefox-Nutzer
    Like it!

User
    Flugtage, Helitreffen und wenn sonst nix los ist, auf´m heimischen Platz...

Standard

Zitat:
    "Das Display ist an, obwohl der Schalter auf aus steht. Cool."

Das ist kein Scherz, das konnte schon die FC 28 V1!

Gruß Robert
    Like it!

User

Frage

Zitat Zitat von Julian Holtz
    ...
    Aber ich denke, diese Diskussion erübrigt sich, da, wie man Graupner kennt, die MX24 sowieso erst nächstes Jahr lieferbar sein wird.

Ciao,

Julez
    Wenn Du schon solche Aussagen hier postest, dann bitte auch mit Fakten:
    Welche von Graupner vorgestellten Anlagen waren erst im darauf folgenden Jahr lieferbar?

Oder hast Du Graupner mit Multiplex verwechselt? (Evo)

Jürgen
    Like it!

User

Frage MX22 updaten nach MX24s ?

Hallo,

ob es wohl auch ein Update von der MX22 Software zur MX24 gibt?
    Äußerlich scheint es ja der gleiche Sender zu sein...

Gruß,
    Achim
    Like it!

User

Standard

> Welche von Graupner vorgestellten Anlagen waren erst im darauf folgenden Jahr lieferbar?

Graupner Spektrum DX-6, zumindest fast:

Anfang Feb. 06 vorgestellt, Ende Nov./Anfang Dez. 06 Auslieferung in D-Land.

Grüße

Frank
    Like it!

User

Standard

Hallo
    Also wenn ich die Miesemacher-Reaktionen auf ein neues Produkt, wie die MX24 so mitlese, muss ich den Deutschen Cabarettisten vom Scheiberwischer bis zu Ottis Schlachthof schon Recht geben wenn sie behaupten, dass die Deutschen in allen Lebenslagen vor allem Jammern und Klagen.
    Niemand hier hat den Sender je in den Händen gehabt, niemand weiss wirklich was die Kiste drauf hat und schon wird auf Dauerdepression gemacht. Ich verstehe so etwas einfach nicht und bin ja erwiesenermassen eher MPX zugetan als Grp. JR . Die MX22 gilt doch als guter Sender, die MX24 dürfte nicht schlechter sein, sondern noch einen draufgeben, wo bitte holt ihre eure negative Stimmung her.

@Julius, den Gigahertzigen
    Es gibt Leute, die gönnen sich heute einen 1500 Euronensender, auch wenn er in 2 Jahren wieder veraltet ist. Sie können damit dann vielleicht immerhin 2 Jahre lang absturz- und sorgenfrei fliegen, wo liegt eigentlich dein Problem. Es müssen doch nicht alle so geizig sein, wie du. Manche gönnen sich ein BMW Cabriolet, andere einen teueren Sender, wieder andere eine Taucherausrüstung für 10'000.- Euronen, na und, was solls?

Gruss
    Kurt
    Like it!

User

Standard

Wenn ich mir einen 1500€ Sender kaufen würde, der zwar in 2 Jahren nicht mehr aktuell ist aber ich 2 Jahre absturz und sorgenfrei geflogen bin (von der Senderseite aus, wenn der Pilot was falsch macht kann ja der Sender nichts dafür :P), wieso sollt ich dann einen neuen kaufen wenn er so gut Funktioniert? Nur weil der neue Sender neu ist? Nur wegen paar neuen Funktionen oder 10 Modellspeicher mehr?

Wenn man mal davon absieht, dass ich mir die 1500€ Anlage nicht kaufen würde, so lange ich mit meinem zufrieden bin.

Im Modellbau gehts ja nicht darum wer den besseren Sender hat, sondern doch eher um die Modelle oder?
    Es stimmt zwar was Kurt sagt, dass es Leute gibt die dicke Autos fahren und so, aber ich finde man kann das nicht mit einem Sender vergleichen, weil ein Auto wohl eher ein Statussymbol oder als Hobby im Vordergrund steht. Ein Sender hingegen ist ja nur ein Teil davon, dass wir unser Hobby betreiben können. Wenn es darum geht, dass viel Geld ausgegeben wird, dürfte man nicht nur nach dem Sender fragen sondern man müsste doch auch nach Motoren, Akkus, Regler, Servos, Modell und und und.. Fragen oder?

Ach ja, um die Wartezeit zu verkürzen bis die MX24 da ist könnt ihr ja schonmal ein neues Modell bauen, welches ihr dann mit dem neuen Sender fliegen könnt und den Modellspeicher füllen, wobei wahrscheinlich der Keller vor dem Modellspeicher voll ist

Gruß
    Korbi
    Like it!

Vereinsmitglied Avatar von Maistaucher
    Blog-Einträge
    21

Standard

Wie stehe ich denn vor meinem Nachbarn oder Vereinskollegen da ?
    Wenn ich mir schon kein neues Auto leisten kann,
    dann muss wenigstens ein neuer Super-Duper-Sender als Status-Symbol her!
    Sicheres Fliegen ist dabei völlige Nebensache.
    ! 10. RCN-User-Treffen 2013 !
    Wer nicht dabei war, dem ist nicht mehr zu helfen.
    --------------------------------------------------------------
    Neues in Maisipedia: Sprühnebel und Sekubepp
    --------------------------------------------------------------
    Heute schon in das RCN-Magazin geschaut?
    Like it!

Thema geschlossen

Lesezeichen

Forenrechte

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein