GoOne8a

Hallo,

ich bin am überlegen mir eine GoOne8 zuzulegen. Femo verkauft das Modell auch mit einer Antriebskombi (anscheinend gut für 4.5KW):
Hacker B50 8L
YEP 150A Regler
Gens ace 6S 2700mAh
GM Prop 18x21 Set mit 36Spinner

Ist das eine sinnvolle Kombi? Ich möchte kein Wettbewerb fliegen. Einfach hotlinern mit F5B typischen Einschaltzeiten. Was für ein anderer
Antrieb in dieser Leistungsklasse wäre sinnvoll, der in die GoOne8 passt (gerne auch 8s oder 10s)?

Frage noch an die GoOne8 Piloten: Welche Akkus habt ihr verbaut?

Gruss und vielen Dank
Frank
 

Wombat

User
1.899,00 € mit RDS-Ruderanlenkung und bis auf Empfänger und Empfängerakku ist doch ein akzeptabler Preis.

Für mich käme aber der Hacker Motor nicht in Frage. Ich stehe halt auf den HP 220/30 A2P6 EVO. Dieser Motor hat sich seit Jahren bewährt und deckt das komplette Spektrum von 3,5 bis 6,5 KW ab. Außerdem würde ich den Made in Germany YGE-Steller in jedem Fall vorziehen statt das YEP-Plagiat... und ein BEC geht für mich in so einem Hotliner gar nicht.... just my 2 cents!
 

F3B-E

User
jeti phasor Race
2035/2100 10S
2035/2700 8s

Regler castle 160Hv
Akkus Nanotech 1800mAh od. dergleichen
Prop von RFM 17x18 Gold 7' - GM 18x23 v3


gruss marcel
 
1.899,00 € mit RDS-Ruderanlenkung und bis auf Empfänger und Empfängerakku ist doch ein akzeptabler Preis.

Für mich käme aber der Hacker Motor nicht in Frage. Ich stehe halt auf den HP 220/30 A2P6 EVO. Dieser Motor hat sich seit Jahren bewährt und deckt das komplette Spektrum von 3,5 bis 6,5 KW ab. Außerdem würde ich den Made in Germany YGE-Steller in jedem Fall vorziehen statt das YEP-Plagiat... und ein BEC geht für mich in so einem Hotliner gar nicht.... just my 2 cents!

Ohne BEC ist für mich selbstverständlich.

Wieso käme der Hacker Motor nicht in Frage?

Wenn man bei HP 220/30 A2P6 EVO ein 8s Setup wählt und als Ziel die 4,5KW vorgibt, welche Luftschraube ist dann zu wählen? Bevorzugte Bezugsquellen für den Motor?
 
Ich muss noch erwähnen, dass ich immer gerne ein Antrieb einer bestimmten Leistungsklasse vorziehe (z.B. ein Motor der im Wettbewerb mit 9s geflogen wird) und ihn dann in der wald-und-wiesen-Fliegerei gerne mit einer Zelle weniger Fliege. Ich möchte eben nicht, dass der Antrieb immer an der Leistungsgrenze ist, sondern noch Reserven hat.
 
Verglichen mit allen anderen Modellen (Surprise 17, Avionik, Speedfire 2) und wenn man genau hinschaut ist der Preis absolut vergleichbar.

Wie vergleichbar???? Mit FlipFlop6 vielleicht. Avionik und SF2 sind wesentlich (kanst 2x B16 kaufen) billiger und S17 ist wohl wie der Hacker B50 gar nicht das nun plus ultra.

Mein Antrieb ist Leo L4038/2200 mit 9S 1500mah Graphene und gibt 10PS (7350W). Kanst du ruhig mit 8S 1800mah fliegen.
 
Wie vergleichbar???? Mit FlipFlop6 vielleicht. Avionik und SF2 sind wesentlich (kanst 2x B16 kaufen) billiger

hm... wenn ich rechne sieht das etwas anders aus. z.B. Speedfire 2

Zitat Felix Vogt zur GoOne8:
"Unsere Modelle werden mit Prepreg im Autoklaven gefertigt, wir können mit dieser Bauweise mehr Material bei gleichem Gewicht einsetzen, wir haben dadurch mehr Festigkeit gegenüber herrkömmlichen Bauweisen. Die GoOne8 Sandwich Flügelschale besteht aus Kohlefaser mit einem Flächengewicht von 200g/qm."

Zitat Produktbeschreibung Speedfire:
"Der Flügel ist vollständig aus Kohlefaser gefertigt. Hierbei wird ein 93 g/m² Kohlegewebe verwendet"

Also können die beiden Modelle in der Standardausführung nicht verglichen werden. Aber

Speedfire 2 Nettopreis (also ohne MwSt) inkl. 5 Servos + Option Doppelkohle + Option DBox + Option Spread-Tow Gewebe + Versandkosten (Schweiz + Zollgebühren): 833€ + 116€ + 27€ + 17€ + ca. 60€ = 1053€

GoOne8 Nettopreis inkl. 5 Servos (Kann ich selbst abholen, daher keine Versandkosten): 1092€

Dabei hat die GoOne8 noch RDS Anlenkung und die Servos sind mit Servorahmen eingebaut (so weit ich weiss bei Petr Janku nicht der Fall).

Ich denke das ist vergleichbar oder täusche ich mich?
 
Du meinst 1299 Euro oder? Leztes mal das ich auf die Femo Website gekukt habe war er noch wesentlich teuerer. Preis Senkung? Das er jetzt GoOne8a stat 8 heist bedeutet das ein 8b im Entwicklung ist? Das Deutche Team hat nicht dieses Model auf die 2016 WM eingesetzt, dar kan er im autoclave gebaut sein und mehr Kohle haben aber when es nichts bringt? Die Avionik B16 hat immerhin nur 93g aero carbon und fliegt einfach besser.

Die power Setup der auf die Femo Website verkauft wird ist wohl ein andere Geschichte. Die schreiben nicht genügend Info aber immerhin ist das sicher nicht ein modernes Wettbewerbs Einsatz. Einstieg fiellecht.

Gibt nur ein richte Prop. Die GM 18x23 V3.
 
Du meinst 1299 Euro oder? Leztes mal das ich auf die Femo Website gekukt habe war er noch wesentlich teuerer. Preis Senkung? Das er jetzt GoOne8a stat 8 heist bedeutet das ein 8b im Entwicklung ist? Das Deutche Team hat nicht dieses Model auf die 2016 WM eingesetzt, dar kan er im autoclave gebaut sein und mehr Kohle haben aber when es nichts bringt? Die Avionik B16 hat immerhin nur 93g aero carbon und fliegt einfach besser.

Die power Setup der auf die Femo Website verkauft wird ist wohl ein andere Geschichte. Die schreiben nicht genügend Info aber immerhin ist das sicher nicht ein modernes Wettbewerbs Einsatz. Einstieg fiellecht.

Gibt nur ein richte Prop. Die GM 18x23 V3.

Nein, ich meine 1092€, das ist der Preis OHNE Mehrwertsteuer, der für mich in der Schweiz relevant ist. Wie oben bereits erwähnt möchte ich nicht Wettbewerb fliegen, brauche also auch keinen Antrieb für Wettbewerb.
 
Nein, ich meine 1092€, das ist der Preis OHNE Mehrwertsteuer, der für mich in der Schweiz relevant ist. Wie oben bereits erwähnt möchte ich nicht Wettbewerb fliegen, brauche also auch keinen Antrieb für Wettbewerb.

Na dan, hast ja recht das es für dich nicht teurer ist.

22.02.2017, 07:11frankstriegel
Ich muss noch erwähnen, dass ich immer gerne ein Antrieb einer bestimmten Leistungsklasse vorziehe (z.B. ein Motor der im Wettbewerb mit 9s geflogen wird) und ihn dann in der wald-und-wiesen-Fliegerei gerne mit einer Zelle weniger Fliege. Ich möchte eben nicht, dass der Antrieb immer an der Leistungsgrenze ist, sondern noch Reserven hat.

Deshalb hab ich dir meine antrieb mit eine Zelle weniger for gelegt. Fielen fliegen auch mit die classiche L4031/2050 mit 10S, dan wurde für dich 9S eine gute Lösung. Kannst mit YGE oder CC Edge 120HV/160HV. Die Plettenberg Motor mit YGE wie Wombat geschrieben hat ist auch eine gute Antrieb. Alle haben Reserven aber eine B50L würde ich sagen ist am grenze.

http://www.leomotion.com/pi.php/LEOSET-F5B-10.html

22.02.2017, 19:56plastikmann
Boah Joe, mach doch mal halblang, ist ja nicht auszuhalten dein gepushe und gebashe.
Echt jetzt.

Was meinst du? Kannst mir bitte PN schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dotcom

User
Hallo Frank, ich sehe du kommst auch aus der Schweiz, komm doch Ende Mai nach Pfäffikon zum Militky Cup, da triffst du viele europäische F5B Piloten und wir können dich prima beraten wenn du Fragen hast zu Einstellungen vom Modell und du siehst das Wettbewerbsgeschehen live. 25./26.Mai 2017.

Ich würde dringend raten einen Unilog2 mit Shunt Stromsensor einzubauen auch wenn du keinen Wettbewerb fliegst, somit kannst du die Daten des Antriebs nach jedem Flug überprüfen und so den Akku überwachen und siehst früh wenn eine Zelle beginnt zu schwächeln.

Antrieb wie Josef schreibt der L4031-2050 mit CC160 geht super, schon mit 8 Zellen geht die Post ab, ich flog den lange an 9s im Wettbewerb.

Fliegerisch sind alle genannten Modelle sehr dicht beinander, ich denke nur für die Top-20 Piloten macht das einen Unterschied wenn überhaupt.


Grüsse, Andy L
 
Vielen Dank nochmals an alle die sich hier beteiligen. Ich möchte aber gern nochmals darauf hinweisen, dass meine Frage sich auf einen Antrieb bezog und nicht darauf, welches Modell nun den besten Kosten-Nutzen-Faktor aufweist.

OK, dann kein Pletti, der ist nicht so gut wie die sagt.
Ein Leomotion oder Neumotor mit Castle Regler und Avionik oder GM Luftschraube.
Das ist ein gutes Kraftpaket.
Aber das angebot von Dotcom ist super, und auf Wettbewerbe ist immer etwas zu kaufen.
 
... der Hacker 8L geht mit einem gepimpten Sunrise (zus. Kondis) und 6S problemlos! Ist halt kein Edelantrieb - hält aber mit einer kleinen Rampe beim Starten auch vom Getriebe her; die Latte kenne ich nicht - ich würde eher in Richtung RFM 18x19 - evtl. breit - gehen; dann hast du ein gutes Setup zum Fliegen und zum Einstieg in die Wettbewerberei!

Andreas
 
Ok, dann danke mal soweit für die Vorschläge. Sobald das Modell da ist, muss ich dann entscheiden. Es wird vermutlich einer der Leomotion Vorschläge.

Das mit Militky Cup überlege ich mir.

Eine Frage noch zu den Akkus: Wie wird das mit den Akkupacks gehandhabt? Werden zwei 4s Akkus immer zusammengesteckt, oder werden die zu einem festen Block verbaut? Vielleicht ein Bild?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten