Jepe

hps

Vereinsmitglied
JePe empfiehlt ja auch, die Panel-Lines nicht komplett zuzuspachteln, sondern eine ganz leichte Vertiefung stehen zu lassen. In diese legt sich das Glas auf jeden Fall an und man bekommt dadurch keine Hohlräume - so zumindest die Denke ;):)!
Jetgruß Peter
 

Trauti

User
Wenn du ohne spachteln beglast wird es genau so passieren wie du befürchtest!
Am besten die Vorgabe von Jepe in der Anleitung einhalten dann funktioniert das Ganze relativ easy und die Konturen bleiben auch leicht zu sehen, guckst du mein Foto!

Das zu beglasende Model mit 150-180er Körnung überschleifen dann dann mit Jepes Easy-Foamspachtel (ist wirklich gutes Material) und mit Gummispachtel (nicht mit Metalspachtel) spachteln und scharf abziehen (mit der Gummispachtel bleiben die Strukturen etwas erhalten).

Mit 150-180er wieder leicht überschleifen dann beglasen, dann mit JePe Füller und Schaumroller füllern.

Nach dem füllern sieht man die übriggebliebenen feinen Poren schön diese wieder mit JePe Foamspachtel verspachteln nochmals mit 180er überschleifen, lackieren, fertig!!

IMG_0102.jpeg
 
Hallo Leute, danke für eure Tipps. Bei der F-16 habe ich es mit dem Jepe Spachtel und dem Gummi-Dingens probiert. Beim "scharf" abziehen habe ich mir aber immer wieder die Spachtelmasse rausgezogen, irgendwie kann ich das nicht. Der Spachtel ist auch nicht gut am Untergrund/Schaum haften geblieben, das hatte sich irgendwie nicht wie erwartet verarbeiten lassen. Deshalb habe ich bei der F-16 alles komplett zugespachtelt und danach geschliffen. Mal sehen, wie ich das nochmal probiere.

Danke & Gruß, Holger
 

65gt

User
Hallo Holger,

Oberfläche ggf. vorher LEICHT mit Wasser besprühen.
Der Leichtspachtel trocknet schnell etwas aus und wird
dann zu "kurz".

Gruß Martin
 
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Weiß jemand, welcher Schwerpunkt der Richtige ist? Auf der Zeichnung sind zwei Werte angegeben. Einmal 110mm (Speed) und einmal 120mm.. Ich werde mit 6S Lipos und ohne Fahrwerk fliegen.
Grüße, Robert
 
Danke! Dann nehme ich auch 110 mm :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten