Wer kennt den GHOST ?

Peter schmalenbach

User gesperrt
Ghost von Art Hobby

Ghost von Art Hobby

Hi Kollegen,der Ghost ist lieferbar meinen hab ich heut bekommen.Verpackung super. Ghost sehr gute Qualität, scharfe feste Endkante zum Brotschneiden geeignet ! Im Inneren CFK Verstärkung man braucht keinen Ringspant.CFK auch als Streifen oben und unten in den Flächen + Balsa Holm. Akku geht ein 5000er 4S rein.alles drunter natürlich auch. Gewicht mit 4S 3000er.2W20 u.4,7x4,7 Zoll Latte ,966 gr.inkl.2x 13 gr.Servo.
Nu bin ich neugierig wie er geht !!
MfG HiAmp Peter
 

Peter schmalenbach

User gesperrt
Ghost

Ghost

Mein Ghost ist fertig.Aber als Leicht Nuri.38 gr.Mot.Torcster, 8x6 APC,2700er,3S, Ringspant,2 Kohlerohre,745 Gr. Fliegt sehr gut, nimmt merkbar Thermik an und macht einfach Spaß.
MfG HiAmp Peter
 
Hallo Ghost-Freunde, brauche eure Hilfe, mit meinem Ghost habe ich ein Problem.
Habe einen Gebrauchten Ghost gekauft und kann den Schwerpunkt von 325mm. nicht messen da beide Enden am Rumpf abgeschnitten wurden.
Kann mir jemand den Abstand vom Flügelansatz oder Flossen-Vorderkante zum Schwerpunkt mitteilen?

Gruß an alle Ghost-Verrückten.
Cesare
 
Aufwärm

Aufwärm

Hab einen......
NAchdem ich ja Nurflügelliebhaber bin musste ich zuschlagen. NAchfolge zum Twist restinpeace kam mir der Ghost aus einer Bucht entgegen. Ohne Motor, Frontantrieb, naja, hat man ja alles daheim.
Gebaut ist er überzeugend gut, was mich stutzig macht, im Bereich der Flächenwurzel hat er zwar eine Faser- oder Stützstoffzulage, wie ein Ringspant, ist aber hier recht biegsam. Soll da was rein, macht das was?
Ich werde wohl einen vorhandenen Phasor 15/4 reinbauen, 3s, lt. drivecalc nen Prop dazu. 7x7 oder 7x10 sollten schön gehen bei dem Motor.


Grüß euch
also ich hatte den Ghost schon vor 8 Jahren in deer Mangel
hatte Frontantrieb 4s Latte klapp 6x6 war sau schnell zu schnell !!!!
hatte das Flügelflattern total brutal das die ganze Schale aufgemacht hat und der Rest natürlich
zu Boden krachte
PROBLEM bei dem Flieger ist das keine Flächenholme vorhanden sind und keine verbindung
zwischen den 2 Flächen gesteht was es ab einer gewissen Geschwindigkeit zum Flattern bring
habe dann da die Schale sowieso offen war einen 12x12 Kohlestab eingearbeitet duchgehend
von Flügelspitzt zu Flügelspitzte und dann wieder alles gut verklebt und dann waren die Flügel steif wie ein Brett
und ich konnte richtig vollgas fliegen mit dem Teil was sehr viel Spaß machte

gruß
Günther
 
Danke für die schnelle Antwort, evtl. hat noch jemand den Ghost und kann mir diese Info geben(Schwerpunkt gemessen ab Flügel bw. Schwanzflosse).
Danke
Gruß Cesare
 
Danke für die schnelle Antwort, evtl. hat noch jemand den Ghost und kann mir diese Info geben(Schwerpunkt gemessen ab Flügel bw. Schwanzflosse).
Danke
Gruß Cesare
20160224_092928.jpg
 
Hallo Ghost-Freunde, brauche eure Hilfe, mit meinem Ghost habe ich ein Problem.
Habe einen Gebrauchten Ghost gekauft und kann den Schwerpunkt von 325mm. nicht messen da beide Enden am Rumpf abgeschnitten wurden.
Kann mir jemand den Abstand vom Flügelansatz oder Flossen-Vorderkante zum Schwerpunkt mitteilen?

Gruß an alle Ghost-Verrückten.
Cesare
Danke für die Infos, den Plan habe ich schon.
Es nützt nicht viel wenn die Nase nicht mehr da ist.
Deshalb meine bitte in dem letzten Satz.

Gruß
 

khi

User
Hi, Du kannst doch aus dem Plan den gesuchten Wert errechnen.
Miss die Länge 325 im Plan, dann den SP zur Nasenleiste.
Dazu würde ich einfach die Grafik in z.B. MS Word oder PowerPoint einfügen.
dann ziehst Du eine Linie oder ein Rechteckt zu diesen Strecken nach.
in den Objekteigenschaften kannst Du dann die Längen nachschauen.
Dann nur noch ins Verhältnis setzen. Das sollte eigentlich ausreichend genau sein.
siehe Bild, x natürlich in mm! Also 13,4cm.

Gruß, Karl-Heinz
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    632,5 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:

swoop

User
Oder man misst 135 mm von der Hinterkante der Seitenflosse.
 

swoop

User
Mahh ihr seid aber pingelig, habe das zwischendurch beim einkaufen gerechnet! Beim Kopfrechnen bin ich halt schon ein bisschen eingerostet! :confused: ;):cool::D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten