2017-03-18 Aircombat Haselünne - WWII-WWI-EPA

Hallo liebe Aircombatgemeinde
nach der langen Winterpause geht es im März in Haselünne wieder los.

Wenn es schon wieder kribbelt: Akkus laden und los.

Am Samstag dem 18.03.2017 findet der Saisonbeginn 2017 wieder in Haselünne statt....
http://www.msc-haseluenne.de/
Die Anfahrtsbeschreibung. Der Platz liegt zwischen Haselünne und Meppen.:
http://www.msc-haseluenne.de/UeberUns/anfahrt.php

Die Hütte ist beheizt es gibt Kaffe warmes Mittagessen u.s.w.

Geplant ist WW1 und WW2 und EPA

Bitte meldet euch hier im Forum an.


01. Rainer H. 2.4 Ghz WWI und WWII und EPA (glaube, das die Mustang noch heile ist)
02. hobo, WWII und EPA
03. Ewald, EPA, WW1, WW2
04. Buschfräse2, EPA(WC Ente) und WW2
05. Wilhelm L. WW2. EPA
06.
07. Nico Hensen WW2 , 2,4ghz
08. Jürgen R. WW1, WW2, EPA
09. Daniel Lux WW1, WW2, EPA
10. Axel G.,WW1, WW2
11. Thomas K., WWI, WWII, EPA, 2,4 GHZ
12. Thomas W. WWI & WWII 2,4 GHz
13. Roger Mosolf WW2 , 2,4ghz
14. Sebastian B., WWII, EPA
15.
.
.

Abgesagt:
Marko, WWI, WWII, EPA
Rudi L. EPA



Meldet euch reichlich ein. Es wird bestimmt wieder ein spannender Wettbewerb.

Ablauf:
Anmeldung ab 9:00 Uhr
Briefing 9:30 Uhr - .
1. Wir fangen um 10:00 mit den Wettbewerbsrunden an.
2. Die Mittagspause ist irgendwann zwischen 12:30 und 13:00 Uhr. Ca. 1h
3. Es sind 3 Runden und ein Finale WWII, 2 Runden und Finale WWI und EPA geplant ( es werden alle geplanten Runden geflogen)
4. Nach den Vorrunden ist eine Kaffee Pause zum freien Fliegen und Punkte zählen.
5. Ist ausgezählt, fliegen wir die Finalflüge.
6. Mit der Siegerehrung um ca. 16:00 Uhr schließen wir den offiziellen Teil ab und gehen zum gemütlichen Teil über.

@Alle Piloten:
Früher hatte jeder Pilot seine eigene Stoppuhr. Bringt, wenn möglich auch eure eigene Uhr mit.
Die Uhren aus unserem ACES Pool sollen in Zukunft nur die Lücken bei den Piloten füllen, die noch keine eigene Uhr haben.
Wir werden auch wieder eine kleine Anzahl Uhren beschaffen, diese können dann bei uns erworben werden.

Startgeld
10 Euro für die erste Wettbewerbsklasse.
5 weite Euro für jede weitere Wettbewerbsklasse.
Jugendliche halbes Startgeld

Pokale
WWII Platz 1-3
WWI Platz 1
EPA Platz 1

Der Platz ist größzügig, der Mais noch winzig. Die kneipengroße Hütte ist geheizt.
Das Gelände ist im Frühjahr meist gut gewässert. Für Ausflüge in die Umgebung sind Stiefel ratsam.

Die Haselünner Modellflieger freuen sich auf uns.

Rainer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krauti

User
5. Wilhelm L. WW2 (es fehlen nur noch diese Verbindungsstücke zwischen Rumpf und Außenflächen. Da wo man die Motorgondeln aufschiebt) und EPA.
6. Rudi L. EPA

Gruß Wilhelm
 
bin dabei, wenn auch nur mit Resten, aber egal.

9. Daniel Lux WW1, WW2, EPA

Gruß, Daniel

PS: wenn ihr es auch hasst Koordinaten ins Navi einzutippen, dann einfach "Am Rischenschlag 7A, 49740 Haselünne" eingeben, ist das letzte Haus vor dem Wald.
 
auf geht's!

auf geht's!

Hallo zusammen!

Ich bin natürlich auch mit dabei (und auch mit Resten/Überlebenden aus dem letzten Jahr).

10. Marko, WWI, WWII, EPA

Bis Bald!

Grüße
Marko
 
Hallo Alle

Kann leider an der Saisoneröffnung in Haselünne nicht teilnehmen.:(

Allen mal ne handbreit kontrollierte Luft unterm Flügel gewünscht.


Christian
 

axgi

User
Moin

Das freut mich, dass wir mit 8 WW1 Teilnehmern potentiell ein relativ großes Feld bei den Doppeldeckern haben.
Im letzten Jahr waren die Spitzenreiter in Sachen WW1 Teilnehmerzahl Haiger mit 8 Piloten und Sande mit 9 Piloten.

Im bin gespannt
Axel
 
Schade

Schade

Ich muss meinen persönlichen Saisonstart leider verschieben, kann am kommenden Samstag leider doch nicht mitmachen. Sehr schade! :cry::cry::cry:

Ich wünsche Euch allen gute Jagd!

Grüße
Marko
 
Moin , hätte hier noch zwei Anmeldungen..
Nico Hensen WW2 , 2,4ghz
Roger Mosolf WW2 , 2,4ghz
wir fliegen wieder beide mit 2,5ccm Modellen

Gruß ,bis Samstag !
 
Hallo,
das ist mal ein Aufruf an die EPA Piloten die Morgen fliegen wollen. Es ist sehr viel Wind, nichts desto Trotz, seht bitte zu das euer Kram bereit ist. Denn diese Gequatsche über zu viel Leistung einiger Kollegen geht mir gehörig gegen den Strich und von daher sollten wir mal schauen warum andere Kollegen es nicht schaffen auf die Flugleistung zu kommen und schon nach ein wenig hoch ziehen die Fahrt raus ist. Wir können natürlich auch schauen ob wir es schaffen die schnellen "Sinnvoll" und Chancen gleich einzubremsen. Also, alles bereit machen, denn nur durch den direkten Vergleich im Flug kann man auch beurteilen was "Sinnvoll" ist und was nur theoretisches Wunschdenken bleiben sollte.

Kollege Wilhelm bringt auch etwas Tüddel zum erwerben mit, ich habe auch ein wenig dabei, also Kleingeld nicht vergessen wenn eure Kisten noch nicht so fliegen wie sie sollten. Denn der uralte Kram ist nicht wirklich gut, zum Teil sogar richtig schlecht und Akkus älter als 2 Jahren haben auf einem Wettkampf auch nix verloren.

Also denn mal bis Morgen.
Gruß, Daniel

PS: hab noch einen Piloten im Schlepptau:
14. Sebastian B., WWII, EPA
 
Schön wars.

Schön wars.

Ich hoffe ihr seid alle gut nach Hause gekommen!
Das hat mal wieder richtig Spass gemacht mit euch ̶b̶̶e̶̶k̶̶l̶̶o̶̶p̶̶p̶̶t̶̶e̶̶n̶ lieben Leuten einen auszufliegen.
Vielen Dank an den Verein in Haselünne, das war klasse bei euch.

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten