Anzeige Anzeige
  www.zeller-modellbau.com
Seite 21 von 22 ErsteErste ... 111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 316

Thema: DG-600 (MIG flight): Präsentation

  1. #301
    User
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    La
    Beiträge
    1.853
    Daumen erhalten
    184
    Daumen vergeben
    109
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Rouven,

    viel Spass damit

    1. ...dafür sind die 2 vorderen Aussparungen seitlich in der Akkuhalteplatte (Bild ist aus der Anleitung):
    (z.B. die Antennenenden zwischen Klettband oder einfach mit Klebeband fixieren, oder wie früher in Bowdenzugröhrchen)
    Entweder beide Antennen entgegengesetzt in 45° (wie Bild) oder eine waagerecht und die andere senkrecht.

    Name:  Sicherungskopie_von_Bilder Anleitung A2.jpg
Hits: 1339
Größe:  35,2 KB



    2. ...natürlich vom Flugakku abgreifen (Bild ist von unserer Website):

    Name:  cache_2460471778.png
Hits: 1356
Größe:  143,7 KB



    3. ...nur 5,5mm Goldstecker oder grösser, keinesfalls XT 90 etc..

    Lieben Gruss,
    Till
    Echter Flugspass für Euch: www.migflight.de ...von uns
    Like it!

  2. #302
    User
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Haiger
    Beiträge
    423
    Daumen erhalten
    10
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    soderle, fertig programmiert is . Warte jetzt noch auf die EC8 mit Antiblitz und dann kann es losgehen. Welches Finish der beiden würdet ihr nehmen ?? Abfluggewicht übrigens ziemlich genau die angegeben 3600g !!!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_20190505-193256_Write on PDF.jpg 
Hits:	10 
Größe:	200,2 KB 
ID:	2127950

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_20190505-200151_Write on PDF.jpg 
Hits:	9 
Größe:	178,6 KB 
ID:	2127951
    Like it!

  3. #303
    User
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    La
    Beiträge
    1.853
    Daumen erhalten
    184
    Daumen vergeben
    109
    1 Nicht erlaubt!

    Standard

    ...wenn, dann bitte das Martini Design. Und schick mir ein schönes Foto
    Echter Flugspass für Euch: www.migflight.de ...von uns
    Like it!

  4. #304
    User Avatar von Robinhood
    Registriert seit
    28.04.2006
    Ort
    Landkreis Rosenheim
    Beiträge
    914
    Daumen erhalten
    103
    Daumen vergeben
    40
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich bin ja ein Martini-Design Fan, aber das hier gezeigte ist nicht so otimal. Die Ober-und Unterseite ist sehr ähnlich, dadurch wird die Lageerkennung schwieriger. Versuche doch die Unterseite auch dunkel zu machen.

    Hier mein Swift:
    Name:  K800_P1120015.JPG
Hits: 1067
Größe:  73,7 KB
    Name:  K800_P1120021.JPG
Hits: 1053
Größe:  77,9 KB
    Gruß Robin
    Servorahmen (mit Gegenlager) für KST X10, DS589MG, BLS589MG, KST X08H (ohne Gegenlager), Graupner DES658MG und kompatible Größen: 3D-Druckdaten auf Anfrage kostenlos
    Like it!

  5. #305
    User
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    La
    Beiträge
    1.853
    Daumen erhalten
    184
    Daumen vergeben
    109
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi Robin,
    die Unterseite unserer DGs ist sowieso in Anthrazit. So wie auf dem Bild müsste man erst die ganze Unterseite weiss machen.
    Echter Flugspass für Euch: www.migflight.de ...von uns
    Like it!

  6. #306
    User
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Haiger
    Beiträge
    423
    Daumen erhalten
    10
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Soderle die DG ist fertig für den Erstflug (wenn denn mal Wetter ist ). Bin sehr gespannt. Abflugfertig bin ich bei 3857g. Musste noch 100g Blei in die Nase packen um den Schwerpunkt bei 60mm für den Erstflug zu erreichen . Das hätte ich mal besser noch in mah investiert. Habe ein GensAce 4400er drin. Bin sehr gespannt
    Like it!

  7. #307
    User
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Haiger
    Beiträge
    423
    Daumen erhalten
    10
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Was wiegen Eure eigentlich so? Hat jemand die 3600g beim 6S Antrieb hinbekommen ?
    Like it!

  8. #308
    User
    Registriert seit
    28.08.2002
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    562
    Daumen erhalten
    16
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich habs mir mal aufgeschrieben:

    Fläche links 567 gr
    Fläche rechts 562 gr
    Rumpf kpl. 1500 gr


    in der 6S Variante:
    SLS APL V2 6S/7000 ca. 890 gr

    Gesamt 3519 gr

    und als 5S
    Hacker Eco-X 5S/5000 ca. 600 gr
    Gesamt 3250 gr

    Ich fliege aber nur noch mit 5S, weil mit den 6S mein Steller (Graupner +T 100) an seiner Grenze ist und unangenehm warm wird.
    Meine flog früher als reiner Segler, und wurde nachträglich mit einem E-70 ausgerüstet.

    Christian
    Like it!

  9. #309
    User
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Haiger
    Beiträge
    423
    Daumen erhalten
    10
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Christian,

    aha, deine ist mit dem E-70ausgestattet. Das erklärt das Mindergewicht. Meine hat ein E-80drin
    Like it!

  10. #310
    User
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Haiger
    Beiträge
    423
    Daumen erhalten
    10
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Erstflug gelungen . Jetzt noch bissi Feintuning: Klappen müssen bei Querruder mitlaufen, sonst ist Sie zu Träge für meinen Geschmack. Schwerpunkt kann noch nach hinten (z. Zeit bei 60). Ansonsten geiles Gerät

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20190515-WA0036.jpg 
Hits:	9 
Größe:	243,0 KB 
ID:	2132379

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20190515-WA0045.jpg 
Hits:	5 
Größe:	436,0 KB 
ID:	2132382
    Like it!

  11. #311
    Vereinsmitglied Avatar von markmcgrain
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    599
    Daumen erhalten
    32
    Daumen vergeben
    33
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Na herzlichen Glückwunsch!
    das lief’ ja smooth dieses Mal!
    Like it!

  12. #312
    User
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Haiger
    Beiträge
    423
    Daumen erhalten
    10
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Warum meinst du " dieses Mal"?

    Nachtrag: habs jetzt verstanden - du hattest die Misere beim Swift damals mitverfolgt :-(
    Like it!

  13. #313
    Vereinsmitglied Avatar von markmcgrain
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    599
    Daumen erhalten
    32
    Daumen vergeben
    33
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von lahndillteam Beitrag anzeigen
    Warum meinst du " dieses Mal"?

    Nachtrag: habs jetzt verstanden - du hattest die Misere beim Swift damals mitverfolgt :-(
    Exakt. Mein Erstflug meinem Jetec zog sich dann wegen weichen Knien bis letztes Jahr ...
    Like it!

  14. #314
    User
    Registriert seit
    28.11.2004
    Ort
    Markt Schwaben
    Beiträge
    303
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Gewicht

    Hallo zusammen,

    könnt Ihr mir bitte mal das Gewicht Eurer DG´s bekanntgeben?
    Meine wiegt ohne Akku knapp 3250 gr.
    Wie ich hier die 3600 gr erreichen soll weiß ich nicht.
    Somal ich bei einem 6S 4000 er Akku mit 600 gr nicht mal den Schwerpunkt <65mm erreiche.
    Heißt meine würde die 3900 gr noch übersteigen.
    Höhenruderservo ist ein KST X12, was eigentlich passen sollte.
    Seitenruder mit Seile angelenkt. Die um einiges leichter als die Schubstange ist.


    Vielen Dank und Grüße
    Thomas
    Like it!

  15. #315
    User
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Hochdorf (Aichach-Friedberg)
    Beiträge
    120
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Thomas,

    Kein Grund zur Sorge. Die 3,6kg aus der Anleitung waren etwas sehr optimistisch gerechnet. In der Praxis wiegt auch meine ( E-80/ 6S) 4,05 kg mit Hacker Topfuel 6S 5000. Arg viel leichter geht auch nichtmehr, wüsste nicht was man weglassen kann :-)

    LG

    Georg
    Like it!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •