DG-600 (MIG flight): Präsentation

Tillux

User
Hallo Rouven,

viel Spass damit :)

1. ...dafür sind die 2 vorderen Aussparungen seitlich in der Akkuhalteplatte (Bild ist aus der Anleitung):
(z.B. die Antennenenden zwischen Klettband oder einfach mit Klebeband fixieren, oder wie früher in Bowdenzugröhrchen)
Entweder beide Antennen entgegengesetzt in 45° (wie Bild) oder eine waagerecht und die andere senkrecht.

Sicherungskopie_von_Bilder Anleitung A2.jpg



2. ...natürlich vom Flugakku abgreifen (Bild ist von unserer Website):

cache_2460471778.png



3. ...nur 5,5mm Goldstecker oder grösser, keinesfalls XT 90 etc..

Lieben Gruss,
Till
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Ich bin ja ein Martini-Design Fan, aber das hier gezeigte ist nicht so otimal. Die Ober-und Unterseite ist sehr ähnlich, dadurch wird die Lageerkennung schwieriger. Versuche doch die Unterseite auch dunkel zu machen.

Hier mein Swift:
K800_P1120015.JPG
K800_P1120021.JPG
 

Tillux

User
Hi Robin,
die Unterseite unserer DGs ist sowieso in Anthrazit. So wie auf dem Bild müsste man erst die ganze Unterseite weiss machen.
 
Soderle die DG ist fertig für den Erstflug (wenn denn mal Wetter ist :( ). Bin sehr gespannt. Abflugfertig bin ich bei 3857g. Musste noch 100g Blei in die Nase packen um den Schwerpunkt bei 60mm für den Erstflug zu erreichen :cry:. Das hätte ich mal besser noch in mah investiert. Habe ein GensAce 4400er drin. Bin sehr gespannt
 
Ich habs mir mal aufgeschrieben:

Fläche links 567 gr
Fläche rechts 562 gr
Rumpf kpl. 1500 gr


in der 6S Variante:
SLS APL V2 6S/7000 ca. 890 gr

Gesamt 3519 gr

und als 5S
Hacker Eco-X 5S/5000 ca. 600 gr
Gesamt 3250 gr

Ich fliege aber nur noch mit 5S, weil mit den 6S mein Steller (Graupner +T 100) an seiner Grenze ist und unangenehm warm wird.
Meine flog früher als reiner Segler, und wurde nachträglich mit einem E-70 ausgerüstet.

Christian
 
Gewicht

Gewicht

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir bitte mal das Gewicht Eurer DG´s bekanntgeben?
Meine wiegt ohne Akku knapp 3250 gr.
Wie ich hier die 3600 gr erreichen soll weiß ich nicht.
Somal ich bei einem 6S 4000 er Akku mit 600 gr nicht mal den Schwerpunkt <65mm erreiche.
Heißt meine würde die 3900 gr noch übersteigen.
Höhenruderservo ist ein KST X12, was eigentlich passen sollte.
Seitenruder mit Seile angelenkt. Die um einiges leichter als die Schubstange ist.


Vielen Dank und Grüße
Thomas
 
Hallo Thomas,

Kein Grund zur Sorge. Die 3,6kg aus der Anleitung waren etwas sehr optimistisch gerechnet. In der Praxis wiegt auch meine ( E-80/ 6S) 4,05 kg mit Hacker Topfuel 6S 5000. Arg viel leichter geht auch nichtmehr, wüsste nicht was man weglassen kann :-)

LG

Georg
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Sollte jemand seiner DG überdrüssig sein könnte bin ich gerne bereit sie bei mir aufzunehmen- nur so zur info &#55357;&#56842;&#55357;&#56397;&#55356;&#57339;

Es ist tatsächlich jemand seiner DG überdrüssig geworden. Aber die habe ich abbekommen :D:D:D
 

mha1

User
das ist artgerecht bewegt. Alles im grünen Bereich
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten