DG-600 (MIG flight): Präsentation

Was soll an der DG-600 denn so besonders sein, ist doch bloß eine von RCRCM mit Impeller und die Produkte von denen sind eher preiswert und mittelmäßig.

Grüße,

Alex
 

Markus-M

User
Die Besonderheit

Die Besonderheit

Hi

Die Besonderheit?
Ganz klar der ausgeschnittene Rumpf und vorgearbeitete Impeller einbau.
Es gibt viele Leute die gerne so ein Modell Fliegen würden aber sich den Einbau des Impellers nicht zutrauen oder auch gar nicht die Werkstatt oder das Werkzeug dazu haben..

Ich selbst habe mich bis jetzt auch noch nicht an einen solchen Einbau getraut, man hat ja nur den einen versuch den Rumpf aufzuschneiden.
Mit einer solchen Fräse wie auf den Bildern von Tillix zu sehen ist es natürlich Super aber von Hand???

Ich denke das es hier einige Interessenten gibt die bisher vor dem Problem Einbau gestanden haben...

grüße
Markus
 

Tillux

User
So, fast fertig !

So, fast fertig !

Hallo liebe DG Fans,

wir haben diese Woche die DG´s Kundenfertig gemacht:) Nun folgt nur noch das letzte Kontrollieren und Verpacken.
-Der Verkauf startet nun am Montag 6.3..

Wir haben vorläufig nur 10 Stück gleich verfügbar.
Bei Bedarf bestellen wir natürlich nach, aber das dauert dann leider wieder...

...So sieht der Rumpf fertiggestellt aus:
7b.jpg

Video der Ausfahr-Funktion:

Alle Spanten von uns fertig eingeklebt (den Triebwerksspant hinten sieht man nicht, ist aus CFK):
4b.jpg

Vorgesehene Anordnung der Komponenten (Verkabelung auf dem Foto ist nicht endgültig):
6b.jpg

Aus Alu gefräste Auflage-Minischarniere (sind im Bausatz von uns bereits an den Klappen angebracht):
3b.jpg

Bausatzinhalt:
1a.jpg

mit Triebwerk E-70 oder E-80 nach Wahl:
2b.jpg


Weitere Details und Bautips veröffentliche ich dann die Tage.
-Jedenfalls sind ab Montag die versch. Varianten in unserem Shop erhältlich.

Morgen mache ich noch Fotos der gesamten DG im Freien wenn das Wetter halbwegs mitspielt.
-Ich sag Euch, sie ist wirklich schön geworden.

Lieben Gruss,
Euer Til und Georg:)
 

edwin

User
Sehr net, siet echt Super aus! :cool:

Welche Jetec ist auf das Bild verbaut die 70er oder die 80er?

Und wird er mit beide options hand start möglich sein?

Shone Gruss,

Edwin
 

Tillux

User
Wegen vieler Anfragen auch über PN:

Der Preis steht erst morgen fest weil wir ihn heute noch berechnen.

Die versch. Ausführungen werden auch erst morgen im Shop veröffentlicht.

Ich versuche jetzt mal irgendwo Gesamtbilder zu machen. Leider ist das Wetter bei mir nicht gut.

-Ich kann im Moment keine Einzelanfragen beantworten sonst werde ich nie fertig.

Bitte habt Verständnis.

Lieben Gruss,
Til
 
Servus Til,
ich verwende auch mit großer Zufriedenheit euer E80 und finde Eure Produkte und auch den offenen Umgang mit der Community wirklich klasse. Deswegen fände ich es aber auch besser, wenn ihr eventuelle Produktplatzierungen im Händlerbereich oder bei den News verorten würdet. Sich hier im Forenbereich auf die technischen Fragen einzulassen, macht aber natürlich absolut Sinn, bitte nicht falsch verstehen! ;)
 

Tillux

User
So, paar Fotos draussen gemacht:

-Preise stehen jetzt fest, siehe unten.

3c.jpg

1c.jpg

5c.jpg

8c.jpg

7c.jpg

6c.jpg

Preis mit Triebwerk E-80: 1940.-

Preis mit Triebwerk E-70: 1890.-

Versand innerhalb Deutschlands: 15.-

Lieferzustand:

1a.jpg

Und, ist die ursprüngliche DG von RCRCM noch zu erkennen?
 

reinika

User
Und, ist die ursprüngliche DG von RCRCM noch zu erkennen?
Klar, warum auch nicht? Ist ja soweit ein gutes Modell.
Euer blingbling wertet das Maschinchen allerdings schon auf. :cool:

Was mich mal interessiert ist, ob es auch mal einen Randbogen für 3m Spannweite gibt. Das wären dann 15m in 1:5.
Ich hab mir selber einen geschnitzt, weil ich die DG am Hang gerne mit kurzen Flügeln fliege. Ein GFK Teil wär aber nett.....
 
Hallo Tillux,
Könnt ihr was zu den Gewichten mit den verschiedenen Antrieben sagen? Und auch wie viel Lipos für welche Triebwerk etc?

Danke und Gruß Markus
 

Tillux

User
Hallo,

Es geht von 5-8S, wobei 8S die DG mit ca. 3800g dann schon etwas schwer machen. Ist also nur für erfahrene Piloten.
Mit 5S dürften so knapp über 3kg erreichbar sein.
-Genaue Triebwerks mit Akku Angaben sind bei uns auf der Website.

Toll ist dass das Schubverhältnis mit 8S bei über 1:1 liegt. Das gabs bisher bei Impellerseglern noch gar nicht.
Also Gewicht 3,8kg und Schub knapp über 4kg.
Damit kann man das Modell locker ohne Fahrwerk von der Wiese starten und steil nach oben ziehen, so ähnlich wie das Video vom Kobuz auf unserer Seite.

Die Auslegung fliegt bislang ein Pylonerfahrener Pilot. Er ist voll begeistert davon.
Wir müssen es selbst erst noch probieren und dann ein Video machen.
Unsere eigenen DGs sind noch nicht ganz flugfertig, jedoch fliegen schon viele Kunden unsere Antriebe in allen Varianten in der ursprünglichen RCRCM DG.

-Wir haben die Triebwerksaufnahme im Modell so konstruiert dass man alle vorgesehenen Triebwerksvarianten und Motoren, also 70er und 80er jederzeit austauschen kann.

L.G.
 

shoggun

User gesperrt
Es geht von 5-8S, wobei 8S die DG mit ca. 3800g dann schon etwas schwer machen. Ist also nur für erfahrene Piloten.
Mit 5S dürften so knapp über 3kg erreichbar sein.

Wurde das Modell, insbesondere die Tragflächen, für diese Motorisierung und das hohe Abfluggewicht verstärkt?
 
CFK im Rumpfvorderteil

CFK im Rumpfvorderteil

Das Rumpfvorderteil ist gemäß den ersten Bildern seitens RCRCM nur mit CFK-Bändern verstärkt. Auf euren späteren Bildern ist es ganz schwarz.

Ist das Lack oder durchgängig CFK? Muss man sich wegen der Antennen Sorgen machen?

Gruß, Jürgen
 

Tillux

User
@shogun: Was willst du mit Modellen anstellen? Erwartest du dass Modelle senkrechte Einschläge aushalten? ;)

-Die Flächen der DG sind in CFK Version sehr verdrehsteif, und das ist für schnelles Fliegen wichtig um nicht zu unterschneiden.
 

shoggun

User gesperrt
Erwartest du dass Modelle senkrechte Einschläge aushalten? ;)

Nö, aber ich denke, dass man bei den von dir vorgeschlagenen Motorisierungen und den daraus resultierenden Abfluggewichten nicht von einem Zahmen Flugstil ausgehen darf. Ich frage mich nur ob das Modell wohl für diese Belastungen konzipiert wurde?


-Die Flächen der DG sind in CFK Version sehr verdrehsteif, und das ist für schnelles Fliegen wichtig um nicht zu unterschneiden.

Schön... Hast du mal so eine Fläche von innen betrachtet? Ich hatte mal das Vergnügen, und die Art und Weise wie die Flächensteckung mit den Holmgurten und dem Steg verbunden sind (oder eben nicht) ist alles andere als Vertrauenserweckend... Die Bauweise war auch der Grund weshalb man überhaupt in die Fläche reinschauen konnte :rolleyes:
User Reinika kann dir da sicher weitere Infos liefern...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten