DG-600 (MIG flight): Präsentation

edwin

User
bau

bau

Weiter gehts....

IMG_0308.JPG
IMG_0309.JPG
 

edwin

User
Gewicht

Gewicht

Heute mal alles auf die wage gehad.

Verbaut sind,

- 4x KST ds225mg und 2x KST ms320
- Mig Drive 145/6
- Jetec E-80
- 6S 4000mah
- emcotec mini dpsi dual bat.
- 2x 2s 1000mah (Empfänger accu)
- Emcotec Sbus to PWM converer (4kanaal mini)
- Futaba 7008 Empfänger
- Powerbox light kabel

Totaal gewicht 3836 gram.
 

Tillux

User
...ich habe ca. soviel mit 8S 4200mah.

Ohne Empfängerakku... Meiner wiegt dann zusätzlich 60g.

Normalerweise solltest du bei 6S mit 3600g in etwa hinkommen, hmm...
Welche Akkus hast du genau (Hersteller)?

Deine Empfängerakkus wiegen wahrscheinlich schon 140g. + 34g dpsi.

Wenn du nur ein leichtes Ubec benutzt sparst du ca. 160g.
 

edwin

User
Gewicht

Gewicht

Habe die Diamond 40C 4000mah. 643gr (staufenbiel)

Empfänger accu sind 66 gr/st beide 133 gr.
Und die Orginaal kabine haube swartz gemalt ist 101 gr ich denke hier sitz irgend die 200 gram.

Abar das wird doch gehen oder?

Krieg nur die servo von E-80 nicht leise, wenn die eingefahren ist und aus gefahren bleibt die ein bisschen knurren :cry:
Habe eine Absicherung gegen Überbelastung da zwischen gesetzt "just to be safe"...
Das mit der 5 Punkt curve programmieren klapt nicht ganz, es ist alles so eng da drin die Imbeziler druckt auf die kabel, und wenn die nicht weit genug nach unten druckt bleiben die klappen offen :cry:

Haben sie hier noch eine tip??

Oh mit welchen Klebstoff haben er die Kabine haube (glass) an den settel (Deckel) verkleb? Vielleicht kan ich hier noch ein par gram raus holen

Denke diese Woche die maiden flight.


Shone grub,

Ed
 

Tillux

User
...die Imbeziler druckt auf die kabel, und wenn die nicht weit genug nach unten druckt bleiben die klappen offen :cry:

Haben sie hier noch eine tip??

...hihi, wirklich lustiges Deutsch, aber ich verstehe es schon.. :)

Das mit den Kabeln kannst Du so lösen dass sie eingefahren 'schräg' also versetzt zu liegen kommen. Also oben und unten nicht direkt aufeinander liegen.

Dazu die unteren hinten einfach etwas weiter nach links oder rechts verschieben und festmachen.

Und wenn hinten die Schlaufe so gross als möglich ist, drückt es auch weniger nach oben.

- Das Gewicht an sich ist kein Problem wenn du entsprechend fliegen kannst.
Auf eine höhere Landegeschwindigkeit sollte man sich einstellen, klar.
 

edwin

User
...hihi, wirklich lustiges Deutsch, aber ich verstehe es schon.. :) ]

:D:D:D

Es ist schon richtig slim hier das in richtiges deutsch hin zu kriegen :cry: ist immer streit zwischen Gramma control und meine deutsch was ich so aus meine kopf kan ;)

Die lande geswindichkeit habe ich keine angst, das wird wohl klappen, mal eine 17kg jet mit Flame out am bodem gezetst, das macht echt Spaß :eek::cry::eek::cry::eek::cry:
Die erste start mach ich mir mehr sorgen :rolleyes:

Freue mir auf die maiden flight :):)
 

Tillux

User
@Edwin:

..lege die DG beim ersten Start einfach auf den Boden (kurz gemähtes, trockenes Gras) und gib gut Gas. Evtl. bisschen anschubsen. Dabei erst Höhe ziehen, und wenn sie abhebt sofort Höhe nachlassen.

Da kann nicht viel passieren. Werfen ist viel unsicherer.
Nur aufpassen dass sich die Flächenspitzen nicht im Gras einhängen. Ist mir aber noch nie passiert.
 

Markus-M

User
hübsch

hübsch

Hallo Edwin

dann man viel erfolg für den Erstflug!
UND VIDEO NICHT VERGESSEN :-)


grüße
Markus
 

Tillux

User
Impeller einkleben !!!

Impeller einkleben !!!

...weil es -jemand;)- übersehen hat:

Den Impeller UNBEDINGT in den Mantel einkleben:

17760167_1900231150260271_2888937710721514730_n.jpg

Er wird von uns nicht eingeklebt damit man den weissen Mantel noch beliebig lackieren kann.
 

edwin

User
DG

DG

Trotz noch ein bisschen einkleberei überbleibt,..... Ooooops.... (und die ganze Impeller wieder ein und aus bauen) ;):eek:;);)

Ist sie jetzt echt fertig für maiden :)

IMG_0369.JPG
IMG_0370.JPG

Mub sagen, der bau war nicht ganz die meist einfache die ich bis jetst gemacht habe.
Da es für mich meine 1e Segler un 1e EDF ist und dan meine Hände so grob sind wie eine Kohlenschaufel hat es denke ich trotz dem net geklapt.
Super back up von Til und Georg echt sehr net!!

Warte noch auf startwagen die in Bestellung/unterwegs ist und dan hoffentlich diese Wochenende gehts loss :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten