F5B - Niederlande

Gerben

User
Bald fangt die neue Saison wieder an. Und natürlich fliegen wir in die Niederlande auch wieder einige Wettbewerbe.

Bei den Holländischen Wettbewerbe ist Jeder wilkommen. Egal ob Schaum-Hotti, Hawk, Avionik oder Ion, alle Hotliner-Piloten sind herzlich eingeladen mit zu fliegen. Anfänger oder Profi ist egal. Allen wird gerne geholfen und man lernt oft mehr als in einem Jahr alleine fliegen. Egal ob 10 oder 50 Strecken, wir feuen uns über jeden der Spaß mit uns hat. Fast immer haben wir Gäste aus Belgien, Deutschland und hin und wieder sogar die Schweiz die in entspannter Atmosphäre mitfliegen.

Wir fliegen normalerweise 4 Durchgange. Befor und nach dem Wettbewerb gibt es oft noch Zeit noch ein Flug zu machen. Beginn des Wettbewerbs ist um 10:30 Uhr.
Ein wenig Hilfe beim Auf- und Abbau der Strecke ist naturlich immer wilkommen.

Bei Interesse gerne ein PN, damit wir wissen wieviele Piloten mitfliegen (bis Mittwoch vor dem Wettbewerb).

In 2017 sind die folgende Daten festgelegt:
8 April - Katwoude - Hotliner/F5B Einführungs und Trainingstag
29 April - The Hawks - Vught
10 Juni - MVC Valkenswaard (an der Belgischen Grenze)
24 Juni - MVC Valkenswaard (an der Belgischen Grenze)
26 August - MVC Maasdriel
09 September - Ort folgt
14 Oktober- Reserve - Ort folgt

Viele Grusse von den Piloten in Orange,
Ronald und Gerben
 

Wombat

User
Super Gerben!!

Termine sind notiert. Hoffentlich klappt es bei mir mal mit ein paar dieser Wettbewerbe.

Guido
WOMBAT
 

Gerben

User
Hallo Guido,

Das wurde uns alle freuen! Wenn mehere Piloten aus Deutschland interessiert sind, wäre es vielleicht eine Idee zusammen zu fahren?

LG,
Gerben
 

Gerben

User
Noch 1 1/2 Woche dan geht´s los in die Niederlande!

Ihr seit alle herzlich wilkommen, egal ob Schaum-Hotti, Hawk, Ion oder F5B Maschine, Punkte bekommen alle :)
Und eine Menge Infos natürlich, Hotliner plaudern machen wir sehr gerne...
 

Gerben

User
Morgen geht´s los! Die Vorhersagen sind eigentlich ganz gut, Sonnenschein, Trocken, nur etwas frisch mit 11-12 Grad.
Wird interessant um zu sehen was alle Piloten so im Winter gemacht haben. Und naürlich Spass machen um alle wieder zu sehen.
 
Hallo Gerben
Ich wünsche euch ein sehr schönen F5B / F5F Wettbewerb bei euch in Holland :) .
Freue mich auf weiter Infos , nach dem Wochenende .
Beste grüsse ;)
Keule01
 

Gerben

User
War ein sehr schönen Tag. Und naturlich in ganz entspannter Atmosphäre.
Den Mitglieder beim Verein MVC The Hawks sind immer nett und haben uns ein toller Wettbewerb erlaubt zu fliegen. Schönes Wetter, mit interessante Thermische Bedingungen und naturlich pausen zwischen die Durchgange um ein wenig (oder viel) zu plaudern. Wegen ein Bericht in die Zeitung kamen die ganzen Tag Leute vorbei, auch interessierte Piloten aus die Niederlande und Belgien sind gekommen und haben hoffentlich auch gleich viel Spaqss gehabt wie die Piloten.

Einige Bilder sind hier zu sehen:
http://www.modelbouwforum.nl/thread...il-the-hawks-vught.250699/page-2#post-3799239

Oder natürlich auf Facebook:
https://www.facebook.com/F5B.nl/?hc_ref=NEWSFEED
 

Gerben

User
Ein kleine Erinnerung, am Samstag den 10. Juni haben wir den nachsten Wettbewerb in die Niederlande.

Ihr seit alle wilkommen, einfach kurz melden und los geht's. Under jeder helft dir gerne, also kein Angst alleine zu kommen :)
 

Gerben

User
Eine kleine Anderung, den Wettbewerb am 24. wird nicht stattfinden. Aber is gibt noch 4 Chancen bei Uns mit zu fliegen:
10 Juni - MVC Valkenswaard (an der Belgischen Grenze)
26 August - MVC Maasdriel
09 September - RMF Friendship - Dalfsen
14 Oktober- Reserve - Ort folgt


Viele Grüsse,
Gerben
 
MVC Valkenswaard 10.6.

MVC Valkenswaard 10.6.

Wollte euch vielen Dank sagen.
Es war ein sehr entspannter und lockerer Wettbewerb.
Ich als Neuling hab für meinen Teil viel gelernt. Und...ich komme bestimmt auch nochmal um weiterhin zu lernen. Bis dann.
Vielen Dank euch allen.

Gruß
Christian
 

Gerben

User
Noch knapp 2 Wochen bis den nächsten Wettbewerb. Wir fliegen gerne bei MVC Maasdriel, grosser Flugplatz (~200mtr lang) und sehr nette Leute beim Verein.
Wie beim jeden Wettbewerb seit Ihr herzlich eingeladen mit zu fliegen, egal ob Anfanger oder Profi. In die Niederlande wird mit verschiedenste Modelle geflogen, schaum-Hottis wie Excalibur, Hawk, F5F Modelle und natürlich auch mit komprismisloze F5B Modelle. Und alles in lockerer aber immerhin sportliche Atmosphäre.

Bei Interesse gerne eine kurze Ansage über PN, damit eure Nahme schon aif die Startliste steht (der wird am Donnerstag erstellt).
Keinem Helfer? Kein Problem, wir helfen gerne. Nur ein Kontrolempfanger wäre gut, aber notfalls wird bei Anfanger auch ohne geflogen.

Viele Grusse, hoffentlich bis bald,
Die Hollandische F5B Piloten
 

Gerben

User
Das war ein schöner Tag: Sonne, wenig Wind, und viele nette Leute, besser wird es nicht :)
Hat richtig Spass gemacht, und im ganzen Feld Spannend, top!
Und wue immer fliegen wir mit alles Zusammen, F5B Modelle, F5F Modelle , Hotliner, und der mark hatte ein ziemlich alter E-Segler dabei mit Schaumflugel. Mit etwa 600 Leistuing hat er sich standing verbessert und am Ende sogar die 21 Strecken geknackt. Auch das machtig richtig Spass um zu sehen oder wien in meinem Fall an zu sagen.

In 2 Wochen geht es weiter und wird wieder in Dalfsen geflogen. Für Deutsche Piloten interessant weil es etwas naher bei die Deutsche Grenze ist. Also kommt mahl vorbei!

Viele Grusse, bis bald,
Gerben
 

Gerben

User
In 23 1/2 Wochen haben wir Saisonabschluss.

Diesen Wettbewebr wird am Sonntag den 15 Oktober geflogen (pas auf: 1 Tag spätter als vorher angegeben).
Wir fleigen auf 'meinem' Verein, der EMCR Rozenburg, knapp hinter Rotterdam. Am Flugplatz gibt es ein Vereinsgebaude und ein 12V Stromversorgung für diejenige die es brauchen.
Kaffe/Thee ist verfügbar, Essen aber selber mitbringen.

Wir hoffen natürlich auf schönes Wetter und viele Piloten. Ihr seit alle eingeladen, kommt vorbei und flieg einfach mit, alle sind wilkommen um in entspannter Atmosphäre Strecken hin zu legen.
Und Helfer gibt es immer, also alleine kommen ist auch kein Problem. Nur ein Kontrolempfanger wäre wunschwert für die Wettbewerbsanlage.

Nach dem Wettbewerb gehen wir zusammen Essen, macht immer Spass für diejenige die dazu Zeit haben :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten