Hilfe bei Decals für Fokker DVII

Liebe Modellbauer,

weiß jemand von euch wo ich Decals im Maßstab 1:6 für die FOKKER D VII von RUDOLF BERTHOLD bekomme oder hat jemand den Fokkeradler
als Printvorlage, die ich auf ein Wasserschiebebild drucken kann. Das wäre wirklich super. Spitze wäre natürlich, wenn jemand eine Printvorlage
für die Lozengelackierung der Tragflächenunterseite hätte. Die Tragflächen sind lackiert und ich möchte die Decals gerne mit den Wasserschiebebildern
drüberlegen.

Danke für alle Tipps

Grüße

Bergfriede
 
Hallo Bergfriede,

es gibt da verschiedene Möglichkeiten:

1. du zeichnest sie als Vektorgrafik selbst im Computer mit Programmen wie FreeHand, Illustrator, CorelDraw. Dann lässt du sie drucken.
2. du schaust mal in den Plastikmodellbauforen, ob dort einer schon mal sowas gemacht hat und sie dir hochskaliert und ausdrucken lässt.
3. Du besorgst dir ein entsprechendes Plastikmodell M 1:32 oder größer, scannst die Decals, skalierst sie hoch, lässt sie drucken.
Dabei erhältst du aber ein Pixelbild. d.h. die Qualität wird schlechter beim Vergrößern.
4. Frag doch mal den Eckart Müller, vielleicht hat der etwas im Fundus: http://www.rc-network.de/forum/forumdisplay.php/187-Grafik

Drucken lasse ich solche Sachen übrigens beim Druckeronkel. Der kann Nassschiebebilder bis 1250mm Breite und auch in weiß, silber und gold.

Viel Erfolg
Andreas
 
Danke

Danke

Hallo Andreas,

danke für die Info.
Nassschiebefolien für den Laserdrucker habe ich. Bei den Plastikmodellen hatte ich schon geschaut. Das wurde alles beim hocjskalieren zu pixelig.
Im Zweifel muss ich halt selbst ein malen. Da ich aber kein großer Malkünstler bin, muss ich dann mal schaun was rauskommt.
Danke für den Link. Probiere ich natürlich auch.

Grüße

Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten