F3K! Wo liegt die maximale Wurfhöhe für einen DLG bzw. der Weltrekord?

vitas

User
genau diesen Logger verwende ich, funktioniert super, leider zeigt keine 80 meter fuer mich :)
habe alarm fuer 60m eingestellt, da ich kein dispay heute nutze, aber ich weiss wenn 60 meter geknackt wird.
 

berbie

User
Passt vielleicht nicht ganz zur Fragestellung, geht aber vielleicht in die gleiche Richtung?

Ich frage mich schon seit längerem, gibt es einen physikalisch belagbaren opimalen Abwurfwinkel für
die maximale Starthöhe bei sonst gleichen Bedingungen?
Außer Ballistik (45°) für Weitwurf fält mir da nichts ein.
0° und 90° (wieso eigentlich?) fallen wohl raus.

Gruß Bernd (der aus Gruiten, der mit dem Blaster 3.5 mal gerade 32m maximal schafft (ohne Gegenwind))
 

MarcoK

User
Cederic und Milan sind von der Wurfhöhe extrem aufgefallen, genaue Höhen kann ich nicht sagen. Von Toby "Gorilla" war ich enttäuscht, der war nicht so hoch wie gedacht.

Hallo zusammen,

Aktuell mir bekannte Höhe von Cedi (Lasermessung) 84m 😭.
Ich bin momentan mit dem Flitz2 bei 65m, bei guten bedingungen. 57m bei Windstille 😅

Grüsse aus der 🇨🇭
Marco
 
Cedric und Milan hauen schon eine anständige Kelle, die sind auch deutlich vor den Anderen.
Aber ich sage mal so: Mit 65m bist Du doch super dabei.
Natürlich helfen ein paar Meter mehr Wurfhöhe ein paar Fehlentscheidungen evtl. leicht zu kaschieren....aber mir hilft das auch nicht:D
 

berbie

User
@Markus.N

90° bei Windstille könnte ich noch akzeptieren (aber ohne physikalisches Verständnis)
bei Gegenwind würde ich bei 90° Grad aber den durch den Gegenwind entstehenden Auftrieb
nicht nutzen können? Physiker oder Aerodramitiker bitte an die Front:).
Wahrscheinlich hilft nix: üben, üben, üben:cool:

Gruß Bernd (der aus Gruiten)
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Da bekommt der der Begriff, der "Fliegende Holländer" eine Neue Bedeutung.

Nicht schlecht Baastian!!!

Das war übrigens ein CX5!

Jetzt müssen die DLGs bald größer gebaut werden, damit man Sie am Ende des Wurfs noch sehen kann...:D

50117185_10205558135590559_8009040149251883008_o.jpg
 
90m

90m

Krass,

da bekomme ich Depressionen bei meinen 45m.

Gruß UWE
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Lange Arme tragen anscheinend doch zur besseren Wurfhöhe bei.

Aber zum Glück zählt ja beim F3K nicht die Wurfhöhe alleine, sondern auch, was man daraus macht.

Die Kombination aus Sportlichkeit, Gespür für Thermik, Erfahrung und vielleicht auch etwas Glück spiegeln sich dann in den Ergebnissen der Wettbewerbe wieder.

=> Macht auf jeden Fall mächtig Spass!!!


Tobi Herrera hat ja 2018 angeblich die 100 m Wurfhöhe geknackt.
 

RetoF3X

User
Wow, das sind tolle Wurfhoehen von Bastiaan und auch reproduzierbar. Klasse!

Viele Gruesse:
Reto

PS: Irgendwo auf rc-network habe ich gelesen, Tobey haette auf Facebook einen Monsterwurf (>100m) gepostet, habe das aber nie gesehen (bin nicht auf Facebook).
 

RetoF3X

User
Hi Rollo

Alter Schwede, 102m:eek:.

Dennoch finde ich die Rekorde vom Bastiaan beeindruckender, da:

1) reproduzierbar (mehrere Wuerfe auf ~90m nacheinander)

2) naeher an Meereshoehe (nehme ich an)

3) wahrscheinlich geringer Thermikeinfluss (siehe auch 1)

Jetzt aber auf in die Muckibude....;)

Reto
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten