***Kein EDF-Jet Meeting mehr in Salzburg, die Veranstaltung ist leider Geschichte***

J.G

User
Hallo liebe Freunde des kalten Strahls,

ich muss Euch leider mitteilen, dass es das einst von mir ins Leben gerufene E-Impeller Jet Meeting beim MFC Salzburg/Kraiwiesen nicht mehr geben wird.
Nach langem hin und her, wurde mir gestern mitgeteilt, dass sich die Mitglieder des Clubs gegen die Veranstaltung ausgesprochen haben. Es fehlt an der Bereitschaft sich aktiv
am Arbeitseinsatz vor, während und nach dem Meeting zu beteiligen und man hat Angst, es könnte was passieren, die EDF Jets werden ja auch immer mehr und größer. Dies sind zwei der Gründe die man mir
genannt hat.

Hier bestätigt sich wieder: Der größte Feind des Modellfliegers, ist der Modellflieger.

Denn gerade in Zeiten in denen man Überall versucht den Modellflug zu beschneiden und einzuschränken, darf man sich nicht verstecken, sondern man muss zeigen wie vielfältig unser Sport ist.
Und ich kenne kein Gelände auf dem man, bedingt durch die geniale Infrastruktur, mit so wenig Aufwand so eine Veranstaltung durchführen kann.

Ich bin sehr sehr traurig, das die Ãra dieses Traditionsmeetings (seit 2003) das zu den ätltesten und schönsten EDF Meetings zählt und mit internationalen Piloten aufwarten konnte nun zuende geht.
Dennoch möchte ich mich bei allen Helfern des MFC Salzburg,allen Freunden und Piloten die jemals dabei waren, von ganzem Herzen für die schöne Zeit bedanken.

Luftaufnahme.jpg

Gruppe.jpg

IMGP2014.jpg

http://www.rc-network.de/forum/show...-Kraiwiesen-vom-17-7-2015-bis-19-7-2015/page7


Ob es in Zukunft ein neues Meeting an anderer Stelle geben wird, kann ich heute noch nicht sagen...................

Enttäuschte Grüße

Jürgen
 
Einfach nur schade!

Einfach nur schade!

Servus Jürgen!

Schade, dass es dieses Treffen nicht mehr geben wird. Es waren schöne Stunden und Tage die wir in Salzburg miteinander verbracht hatten. Herzlichen Dank an alle, die daran mitgearbeitet haben.

Trotzdem hoffe ich, dass wir uns in diesem Jahr auf einem der anderen Meetings treffen werden.

Viele aber traurige Grüße Michael
 
Hallo Jürgen

als erstes mal danke für die tollen Veranstaltungen die wir gemeinsam hatten und ich bin ja nur durch dich zum EDF fliegen gekommen.

Du hast die richtigen Worte gefunden um diese traurigen news zu veröffentlichenich ich werde dazu nichts schreiben. Bin kein guter Diplomat.

Ich wünsche allen eine tolle Saison und ich hoffe man sieht sich auf einen anderen treffen.

Wolf
 

tribort

User
Schade um das Treffen, leider gibt es immer Leute die anderen etwas vermiesen müssen!

Aber ihr habt ja ein Wahnsinns Platz! :D
 

hps

Vereinsmitglied
Servus EDF'ler,

ja, es ist schade und auch für mich als MFC-Salzburg Mitglied etwas beschämend, dass ein so tolles, gut besuchtes, traditionelles und erfolgreiches EDF-Jet Meeting nicht mehr veranstaltet wird. Die Gründe wurden von Jürgen genannt. Ich möchte hier nur eine kleine Richtigstellung anbringen. Nicht die Mitglieder haben sich gegen die Veranstaltung ausgesprochen, sondern der Vorstand!
Ich hoffe aber, dass wir uns auf anderen EDF-Meetings wieder treffen und bei schönen Jet-Flügen und viel Fachsimpelei unter Gleichgesinnten unser schönes Hobby genießen werden.

Jetgruß Peter
 
Jammerschade!

Jammerschade!

Hallo Kollegen,

ich hab´s befürchtet, jetzt hat es sich also bewahrheitet. :( :( :( Echt schade!
Salzburg war für mich immer eines der schönsten Treffen, nicht zuletzt wegen der tollen Einlagen von bemannten Flugzeugen und wegen des traditionellen Feuerwerks von Woiferl.
Die Location war perfekt, die Truppe um Jürgen super freundlich und hilfsbereit, meist Bombenwetter .... und nun das! Ich hatte mich heuer schon wieder sehr darauf gefreut.

Naja, müssen wir eben auf andere Meetings fahren und dort unsere Freunde treffen und Spaß haben. Wir sehen uns trotzdem! :) :)

Viele Grüße,
Christian Hoffmann
 

crossmax

User
Traurig...

Traurig...

Servus Piloten,

mir tut es auch sehr leid...

Ich muss es als Mitglied des MFC Salzburg leider auch so hinnehmen.

@ Jürgen, danke für deinen Einsatz!!

Wir sehen uns!

Bis bald!

Peter Z.
(Eurofighter)
 
So ein Mist.......

So ein Mist.......

Hallo zusammen,

auf dem Meeting bin ich leider nie gewesen, durfte aber außerhalb des Meeting, während eines Aufenthaltes in Salzburg, meinen Flieger auf dem schönen Platz in die Luft bringen. Ich hatte damals 2012 meine FlyFly F22 mit dabei. Man war damals gerade in den Vorbereitungen zum Meeting und hat mich trotzdem auf den Platz gelassen. Die dort anwesenden alteingesessenen Mitglieder waren begeistert von dem was jetzt mit Elektro gehen würde. Na ja die F22 war zwar nicht mehr die Schönste aber sie Flog einfach nur perfekt.

Als ich wieder eingepackt habe bedankte man sich bei mir mit den Worten, ich könnte jederzeit wieder vorbeischauen. Ist halt so im Leben das eine Meeting geht und das andere kommt. Die Bilder aus den ganzen Jahren lassen wohl nur erahnen wie toll es gewesen sein muss mit Red Bull im Rücken.

VG
Heiko
 
in seeehr guter Erinnerung

in seeehr guter Erinnerung

da bin ich mal froh, kein einziges Treffen verpasst zu haben ... mir wird Salzburg in allerbester Erinnerung bleiben !

Wenn ich nur an eines der ersten Meetings zurückdenke, kommt mir noch das grinsen ins Gesicht ... windstille, tiefhängende Regenwolken, kühl ... mit anderen Worten, Paradewetter um mit der kleinen, leichten, fahrwerkslosen Schreiner L 39 mit den Grashalmen zu spielen :)

Auch wenn es nun leider zu Ende ist ... vielen Dank an ALLE, die die vergangenen Jahre zum gelingen dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben
 
Ein Stich ins EDF Jet Pilotenherz

Ein Stich ins EDF Jet Pilotenherz

Hallo zusammen,

gerade habe ich von diesem niederschmetternden Entscheid erfahren.... kommentieren werde ich diese Entscheidung als neutraler Eidgenosse nicht, aber.....

Es war für uns alle jeweils eine traumhafte Veranstaltung, persönlich durfte ich einige Gigabyte Filmaufnahmen von einzigartigen Jets und tollen Menschen nach Hause tragen.
Es tut mir in der Seele weh, dass es kein weiteres Meeting auf Kraiwiesen mehr geben wird, aber ich will dankbar sein für die unvergesslichen Stunden.
Nicht zuletzt deshalb, weil mein kleiner Stern als Videofilmer auch bei euch aufgegangen ist.

Ich will allen D A N K E sagen, welche dieses Meeting jeweils möglich gemacht haben!!!

...... aber ich werde es vermissen, vermissen, verm.... :cry: ich könnte heulen wie ein EDF der ersten Stunde....


... das Leben geht weiter....

Ich freue mich auf ein Wiedersehen, egal wo und wie...
wir sehen uns,

Grüsse euch alle,
Markus "nuessgi22"
 

Kbernd

User
Wie das ???

Wie das ???

Hallo Jürgen,
S c h a d e , s c h a d e dass es keine Fortsetzung des Treffens gibt:cry:. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben war dieses Treffen immer sehr schön, für mich ein Fixpunkt im Sommer um Freunde zu treffen und nach Herzenslust zu fliegen, somit eine Reise wert :). Ich hatte nie den Eindruck dass wir nicht willkommen waren, da die Leute in Salzburg immer sehr nett und gastfreundlich waren.
Und jetzt soll es aus oben genannten Gründen nicht mehr stattfinden:confused:

Wie auch immer, herzlichen Dank an dich Jürgen als Initiator des Treffens und an die Mannschaft des Mfc Salzburg, für die perfekt organisierten bisherigen Treffen, es war sehr sehr schön bei Euch. Vielleicht klappt es ja in einem anderen Jahr wieder:).
Gruß Bernhard
 
Als Abschluss dieses Threads gedacht

Als Abschluss dieses Threads gedacht

Das EDF Jet Meeting auf unserem Modellflugplatz war immer eine tolle Veranstaltung. Dazu habt ihr Modellpiloten mit eurem tollen Modellen beigetragen und auch die Mitglieder des MFC-Salzburg. Ohne die Arbeit des gesamten Vereinsvorstandes, den vielen MFC-Mitgliedern, die im Vorfeld, während der Veranstaltung und nach der Veranstaltung ihre Freizeit für diese Veranstaltung geopfert haben, wäre der von euch erlebte Ablauf so nicht möglich gewesen. Als Obmann des MFC-Salzburg und im Namen der teilnehmenden Modellpiloten möchte ich in diesem Forum meinen Dank den Helfern für ihren Einsatz und den Piloten für ihre Leistung aussprechen. Leider hat GOLLNOW Jürgen, nach einem langen Telefonat mit mir, diesen Thread ohne mein Wissen und Absprache eröffnet. Ich habe mir mehr Verständnis und Diplomatie dazu von ihm erwartet, ich finde dies hat sich das EDF Jet Meeting und der Veranstalter MFC-Salzburg verdient. Ich habe den Thread gelesen, es sind mehrheitlich positive Meldungen mit einem Verständnis und den Aussagen „Schade, aber es war Schön“ enthalten, als negative Wortmeldungen.
EDF Jet Meeting beim MFC-Salzburg war schön, toll - behalten wir die Erlebnisse und Bilder im Kopf - viele schöne Stunden im Modellflug

Peter Kraßnitzer Obmann des MFC-Salzburg
 

J.G

User
Hallo Peter,

sorry wenn ich das sagen muss, aber das stimmt nicht. Gegenstand dieses
Telefongespräches war eben, das ich ich von Dir wissen wollte was die ehrlichen und wirklichen
Beweggründe für die Entscheidung waren um die Szene hier zu informieren.
Und ich habe mehrmals nach einer Entscheidung gefragt weil mich viele Piloten kontaktiert haben und wissen wollten was los ist und Du weißt das.....

Bitte sachlich bleiben, vielen Dank ;)

Gruß Jürgen

PS.:schau mal in dein WhatsApp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten