Biegesperrholz

Hallo,
ein Material, das mich absolut fasziniert: 0,4mm (ja, wirklich) 3-fach verleimtes Birkensperrholz aus Schälfurnier, also ohne Klebelücken, welches sich über die Aussenmaserung mit weniger als 5mm Radius trocken biegen lässt ohne zu brechen.
Dieses Material habe ich bei einem Holzgroßhändler gefunden. Obwohl ich 10m² abnehmen musste konnte ich nicht widerstehen :cool:
Wer Interesse an dem Holz hat kann sich ja melden.
Begeisterte Grüße, Kurt
 

Pirelli

User
Ich wäre interessiert.....

Welche größe der Platte und welcher Preis ist dafür zu berappen.

Bei der Größe würde ich A1 Plattengröße bevorzugen.
 
Hallo,

die Plattengröße ist 1450x1450mm. Als Preis inkl. Fracht werden es 70,00€/m² plus Versand oder Abholung.

Grüße, Kurt

PS: Vielleicht findet sich ja ein Händler, der dieses Holz in sein Programm aufnimmt?
 
Hast du ein Wundermaterial gefunden? Normales 0,4 mm Birkensperrholz bekomme ich bei jedem der einschlägigen Holzhändler. Thoma Balsa verlangt für den m² keine 37,-€, wenn ich eine ganze Platte abnehme. Bei anderen Händlern liegt der Preis in ähnlichen Regionen. Dein Sperrholz muss für den doppelten Preis schon besoders sein.

Gruß Mirko
 
Biegeholz ist kein Sperrholz, sonst wäre der Effekt weg...;) die Herstellung von kleineren Mengen kann durchaus zu einem höheren Preis führen...
 
Hallo Mirko,
Biegesperrholz ist schon etwas Anderes. Normales Birkensperrholz 0,4mm kann man auch entlang der Aussenfaser biegen, aber die Deckschicht reisst dann bei ca. 20-30mm Radius. Das Biegesperrholz lässt sich auch mit ca. 5mm Radius noch biegen. Man kann also bei Profilen mit ca. 10% Dicke um die Nase beplanken.
Grüße, mKurt
 

Pirelli

User
Ja, und ich hätte immer noch interesse...

Allerdings möchte ich mir keine ganze Platte her tun, soviel brauch ich dann doch nicht.

Wenn du die Platten in A1 Größe teilst, würde ich gerne 2, max. 3 Platten nehmen.
 
Hallo Pirelli,
Zuschnitte werde ich nur in kleinem Umfang machen, um z.B. den Transport zu erleichtern. Das Holz lässt sich ja recht klein rollen und im Langkarton verschicken. Der Zuschnitt erfolgt auf meiner Tischkreissäge nicht auf das Endmaß sondern mit etwas Übermaß.
Ich will ja keinen Holzhandel eröffnen ;)
Grüße, Kurt
 

Pirelli

User
Moin,

Ein langes Lineal draufgelegt und mit dem Cutter durchfahren müsste bei dem Material eigentlich locker gehen.
Wie auch immer, Ich geb dir meine Kontaktdaten per PN durch.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten