Externes BEC statt Regler BEC an Empfänger anschließen

Hallo,
habe meiner Beaver ein externes YEP 10A/20A HV BEC verbaut.
Wollte mich nur nochmal absichern ob ich es richtig verschaltet habe.
Und zwar habe ich das Hobbywing Skywalker BEC totgelegt, indem ich die Signalleitung aus dem Reglerstecker gebaut habe, und nur diese weiße Signalkabel mit zu einem der beiden Stecker des YEP BEC, mit in den Stecker gebaut.
Diesen jetzt Dreifachstecker, mit Plus und Minus vom YEP und der neuen Signalleitung, in den Gaskanal des Empfängers gesteckt.
Das zweite Slave Kabel (nur plus und minus) vom YEP, in den Battrieplatz vom Empfänger gesteckt.
Plus und Minus vom internen Regler BEC, habe ich isoliert und ist nicht in Gebrauch.
Meine Frage ist nur, braucht das Reglersignalkabel auch das Minuskabel was mit im Stecker war und muss mit in den Empfängersteckplatz?

Kurzen Motortest habe ich schon gemacht, der Motor läuft ganz normal an, bloß das das interne BEC nun nicht mehr genutzt wird.
 

Jalapeno

User gesperrt
Wenn du sonst keine Steckplätze mehr übrig hast und es funktioniert, ist es ok.

Sollten jetzt jedoch noch Steckplätze frei sein, dann hätte ich nur das Pluskabel
aus dem Regler ausgepinnt und isoliert.

Gruß Irvine
 
Ja, das war auch mein ursprünglicher Plan, nur Plus aus dem Reglerkabel zu ziehen.
Dann sitzt aber der Stecker nicht mehr so fest, weil nur noch zwei Pins im Empfängersteckplatz eingesteckt sind , und deshalb dachte ich, ich stecke nur die Signalleitung mit zum YEP BEC Stecker, und habe somit wieder einen kleinen Dreifachstecker.
Bin danach nur nicht mehr so sicher gewesen ob der Regler seine kleine Minusleitung nicht auch noch braucht.
Aber funktionieren tut es sehr gut, obwohl plus und minus samt Servoreglerstecker einfach daneben liegt.
Ist denn dieses Minuskabel wichtig und wird irgendwie als Masseleitung oder so gebraucht?
Oder ich schleife es mit einem Y-Kabel mit in den Empfänger?
 

Jalapeno

User gesperrt
Tja Alex,

das weiß ich auch nicht ob die Masse für den Regler von Bedeutung ist.
Aber da kommt mit Sicherheit noch ein Kommentar.

Gruß Irvine
 
Okay, dann habe ich es wohl genau falsch gemacht, auch noch minus vom internen Regler BEC mit zu entfernen.
Werde dann die Signalleitung und nur Minus in den Gaskanal stecken, und die beiden Stromleitungen vom YEP einzeln in den Empfänger stecken.
Müsste dann ein YEP Kabel über ein Y-Kabel eingeschleifen.
Dann nochmal Dankeschön!:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten