Wie Mobius Mini mit Strom vom Flugakku versorgen ?

Hallo

Meine auf dem 2m Elektrosegler montierte "Mobius Mini" macht richtig gute Filme, allerdings ist nach 30 Minuten der Akku kleine Akku der Cam leer.

Wie kann ich denn vom Flugakku ( 3s1600mah ) Strom für die Mobius abzapfen ?
Bin ziemlicher Elektronik-Laie, aber vielleicht kann mir jemand erklären wie ich das mit wenig Bastelaufwand hinbekommen ?

Danke
Gerhard
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Ich habe so ein Teil, welches man auf den Balancer vom Lipo aufsteckt und einen USB-Anschluss zur Stromversorgung bekommt. Vom König!
Finde es aber auf die Schnelle nicht mehr. In der Annahme, dass die Cam über USB geladen wird, wäre das doch Deine Lösung, oder?

LG Holger
 
Hallo Gerhard,

Du kannst über den USB-Anschluss Strom von einem Lipo mit entsprechender Spannung zuführen. Dazu müsstest Du die Pinbelegung wissen. Die bekommst Du sicher bei den Kollegen aus dem FPV-Bereich:
http://fpv-community.de/content.php

Ich würde aber in jedem Fall einen eigenen Lipo empfehlen, sofern Du nicht die Spannung Deines Hauptakkus über Telemetrie überwachst. Was nutzen Dir tolle HD-Aufnahmen, wenn Dein Hauptakku von der Cam leergesaugt ist und Dein Modell abschmiert....

Gruß
Armin
 
ich nochmal ...

Holger, wäre toll wenn du das Bauteil beim HK finden würdest. Ich finde es nicht, suche aber wahrscheinlich kpl falsch.

Danke
Gerhard
 
HI, habe zwar nur die Mobius und nicht die Mini,

aber ich würde auch den Cam nicht mit über dem Haupt-Akku versorgen.
Ich verwende einen Lipo 2s600 an einen 3 Beiner "LM7805" als 5V quelle mit dem passenden USB steckerchen.
Das ist leicht, kompakt und nahezu universell verwendbar, und falls der SegelFlug mal länger dauert.. ist schlimmstenfalls nur der 2s600 leer gesaugt.
 
HI, habe zwar nur die Mobius und nicht die Mini,

aber ich würde auch den Cam nicht mit über dem Haupt-Akku versorgen.
Ich verwende einen Lipo 2s600 an einen 3 Beiner "LM7805" als 5V quelle mit dem passenden USB steckerchen.
Das ist leicht, kompakt und nahezu universell verwendbar, und falls der SegelFlug mal länger dauert.. ist schlimmstenfalls nur der 2s600 leer gesaugt.

Hallo

Danke für den Hinweis, über einen extra Akku kann ich ja trotzdem nachdenken.

Gruß
Gerhard
 
Hallo

hatte zuhasue noch so eine Powerbank für Handy rumliegen und die hab ich einfach unter die linke Trakfläche geschnallt. Die Kamera ist auf der rechten Seite.
Alles schön im Schwerpunkt und ab gings.
Kamera per USB Kabel mit der Powerbank verbunden und Strom bis zum Abwingen.
Der Radian macht das Gewicht nicht viel aus.

So konnte ich heute einen einstündigen Film vom Flugzeug aus problemlos filmen.

War die schnelle Lösung für einen Flug mit toller Termik heute.

Gerhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten