HHT Cup 2017 Hase-Hunte-Teuto-Cup

Nur noch 4 Tage!

Nur noch 4 Tage!

Ich liebe Überraschungen und freue mich auf Sonntag, auch ohne Ausschreibung.
Der Wettbewerb startet mit der Startfreigabe.
Und ob man nun Landungen eine halbe Stunde vor dem Start oder von Montags bis Samstags trainiert, liegt im Ermessen eines jeden einzelnen Piloten.
Freue mich bereits an dieser Stelle riesig darauf, am Sonntag rechtzeitig anzureisen um ein einige Würfe zu machen und Landungen zu üben.
Bin gerne wieder bei "den Selben" dabei :-) @Manuel: Du auch ???

Sportliche Grüße aus Bottrop
Dennis
 

ralf a.

User
Ergebnis HHT-Cup Lockhausen

Ergebnis HHT-Cup Lockhausen

Hallo HHT-Cup-Interessierte,

Heute fand der zweite Teilwettbewerb des HHT-Cup beim MFC-Lockhausen statt und es fanden sich erfreulicherweise 24 Teilnehmer ein.
Der etwas spätere Start durch Frühnebel, wurde vom Organisator Lothar Russkamp genutzt, umfassend über die Wettbewerbsregeln zu informieren.
Es galt, 6 Minuten, ab ausklinken zu fliegen, um dann in einer Kombination aus Punktlandung und Strichlandung Landepunkte zu erfliegen.
Eine Stecklandung wurde mit 0 Landepunkten bewertet, ein Dreher über 90Grad gab 15 Punkte Abzug, eine Drehung über 180Grad gab auch 0 Landepunkte
und es wurde generell ohne Streicher geflogen.

Durch den Frühnebel wurde etwas verspätet gestartet und es konnten dennoch 3 Durchgänge geflogen werden.
Bei den ersten Piloten hingen die Wolken noch ziemlich tief, aber die dicke Luft trug sehr gut. Später rissen die Wolken immer mehr auf, so dass
es thermisch wurde und die Piloten die 6 Minuten Flugzeit nur voll bekamen, wenn sie sich in der Thermik aufhielten. Diverse Piloten hatten Zeitprobleme
und haben dann die 6 Minuten auf der letzten Rille erreicht, oder manchmal auch gar nicht.
Das Landen war dieses Jahr eine ganz besondere Aufgabe. Der Boden im Landefeld war extrem weich und insgesamt haben es nur 3 Piloten geschafft, in allen 3
Durchgängen Landepunkte zu erzielen. Alle anderen Piloten hatten mindestens eine Nullwertung bei der Landung in der Bewertung.

Nach 3 Durchgängen standen die Erstplatzierten fest

Platz 1: Dietmar Meyer 2936Pkt
Platz 2: Torsten Holtmeyer 2916Pkt
Platz 3: Udo Dressel 2790Pkt

Der Riesenpokal für die Teamwertung ging an das Team Energija mit den Piloten:

Torsten Holtmeyer
Werner Neff
Ralf Averwerser

Die Detailergebnisse befinden sich im Anhang.........

Vielen Dank nochmal an die Organisatoren und Helfer des Wettbewerbes in Lockhausen für die perfekte Durchführung
und die tolle und preiswerte Verpflegung.


Wir sehen uns auf einem der nächsten HHT-Wettbewerbe und Grüße an Alle:

Ralf Averwerser


Auf den Bildern sind einmal die Erstplatzierten und die Sieger der Teamwertung zu sehen......
 

Anhänge

  • HHT 2017 Achmer_Lockhausen.pdf
    14,5 KB · Aufrufe: 196
  • HHT 2017 Achmer_Lockhausen HHT gesamt.pdf
    16 KB · Aufrufe: 133
  • die 3 Erstplatzierten Lockhausen.jpg
    die 3 Erstplatzierten Lockhausen.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 205
  • Sieger Manschaftswertung.jpg
    Sieger Manschaftswertung.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 169

werfen

User
3. Teilwettbewerb in Espelkamp am kommenden Sonntag

3. Teilwettbewerb in Espelkamp am kommenden Sonntag


Hallo liebe Teilnehmer und Zuschauer des HHT Cup`s
,

der MSC Falke , Espelkamp trägt am kommenden Sonntag, den 25. Juni 2017 auf seinem Flugplatz in Frotheim den 3. Teilwettbewerb aus.

Anmeldungen werden bis um 9.15 Uhr angenommen und für die erstplatzierten gibt es Pokale und Urkunden.

In der Mittagspause wird gegrillt und anschliessend wird Kuchen gereicht.

Für trockene und thermische Verhältnisse wurden bestellt und zugesichert.

Jetzt würden wir uns noch auf zahlreiche und ergeizige Piloten freuen - natürlich mit Anhang und Gästen.

Navi-Adresse Frotheim, Osterheide Kleiholzweg 1

Schöne Woche und bis Sonntag

Euer Tourmanager
Werner
 

ralf a.

User
3. Teilwettbewerb HHT Cup in Espelkamp

3. Teilwettbewerb HHT Cup in Espelkamp

Hallo zusammen,

Im Anhang die Ergebnisse des 3. Teilwettbewerb des HHT-Cup in Espelkamp
vorab.

Ausführlicher Bericht folgt kurzfristig.........

Grüße,

Ralf
 

Anhänge

  • HHT 2017 Achmer_Lockhausen_Espelkamp.pdf
    114,8 KB · Aufrufe: 128
  • HHT 2017 Achmer_Lockhausen_Espelkamp gesamt.pdf
    199,8 KB · Aufrufe: 223

werfen

User
3. Teilwettbewerb in Espelkamp Bericht

3. Teilwettbewerb in Espelkamp Bericht

Hallo HHT Cup Starter, Interessenten und Besucher,

anbei ein kleiner Bericht zum 3. Teilwettbewerb in Espelkamp

die Ausrichter begrüßten am Sonntagmorgen 15 Teilnehmer, die trotz der schlechten Wettervorhersage den Weg nach Frotheim antraten,
und gleich zu einer „Zwangspause“ gezwungen wurden, Petrus machte die Schieber auf – so das wir erst gegen 10.40 Uhr
mit dem 1. Durchgang starten konnten, in den ersten beiden Durchgängen gab es noch keine Probleme mit der Luft,
diese stand großflächig und dick über dem Platz!! Im weiteren Verlauf nahm der Wind zu und der Ballast kam in den Segler,
um weit nach vorne an die Waldkante zu kommen. Dies gelang durch einen „guten Schuss“ am Seil um Höhe zu bekommen und
gegen den Wind anzukommen!
Der einzige Spielverderber an diesem Sonntag war „der Wind“, das sollte sich dann im letzten und 5. Durchgang!! nochmals bestätigen,
es herrschten am und um den Landepunkt, Böen die nicht mehr austariert werden konnten, dadurch gab es nicht sehr viele Starter
die eine gute Landepunktwertung erringen konnten und das Feld wurde nochmals durchgemischt!
Während der Mittagspause wurde abwechselnd gegessen, das erforderte ein Zeitmanagement,
nach dem Motto „wann-bin-ich-dran oder wer-holt-das-Seil-für-mich“, auch dies klappte sehr kollegial und sportlich,
- wie in einer Familie „miteinander“! So gab es Steaks, Würstchen, Salat und zum Abschluss Kuchen und Kaffee –
Hier einen herzlichen Dank an den Ausrichter, Helfern und Zeitnehmern!

So standen dann folgende Platzierte auf dem Treppchen:

1. T. Holtmeyer
2. V. Tutaß
3. L. Rußkamp



Info
Nächster Teilwettbewerb findet in Schwagstorf/Ostercappeln (MSCO) am 23. Juli 2017 statt - Bitte vormerken!!


Mit sportlichem Gruß

W. Neff
 

werfen

User
4. Teilwettbewerb in Ostercappeln am Sonntag, den 23. Juli 2017

4. Teilwettbewerb in Ostercappeln am Sonntag, den 23. Juli 2017

Hallo liebe HHT Cup Teilnehmer und Zuschauer,

am kommenden Sonntag - 23. Juli 2017 - findet auf dem Platz des

MSCO in Ostercappeln/Schagstorf der 4. Teilwettbewerb des HHT Cup statt!!

Wir haben sonniges Wetter mit leichtem Wind bestellt - also beste Voraussetzungen

auf die Jagd nach dem Glaspokal!!

Für Neulinge besteht die Möglichkeit sich per PN mit den ausrichtenden Vereinen

oder mir in Verbindung zu setzen - Helfer können gestellt werden und vorheriges

Training in Absprache möglich!!

Bis dahin eine schöne Woche

Werner Neff
 

ralf a.

User
Ergebnisse 4ter Teilwettbewerb des HHT-Cup beim MSCO in Ostercappeln

Ergebnisse 4ter Teilwettbewerb des HHT-Cup beim MSCO in Ostercappeln

Hallo zusammen,

Heute fand der vierte Teilwettbewerb des HHT-Cup 2017 beim MSCO in Ostercappeln statt.

Der Regen hatte sich zum Glück die Nacht vorher ausgetobt und so war nur noch eine recht nasse Zufahrt zum Modellflugplatz
und der starke, teils bockige Südwestwind übrig geblieben. Bei dieser Windrichtung kommt der Wind bekanntermaßen über den Wald,
was beim MSCO immer schwierige Bedingungen heißt. So war es auch heute und man kann in der Ergebnisliste sehen, dass bei 5 geflogenen
Durchgängen, jeder mal einen Ausrutscher in Form von Null Landepunkten oder aber deutlichen Abweichungen zu den geforderten 360sek
Flugzeit hatte.

Die besten Ergebnisse haben heute folgende Piloten erflogen:

Platz 1 Torsten Holtmeyer
Platz 2 Florian Wortmann
Platz 3 Heinz Jürgen Holtmeyer

Die Detailergebnisse können den angehängten Dateien entnommen werden.

Mit dem zweiten Platz heute, hat sich Florian übrigens eine perfekte Ausgangssituation geschaffen, um beim Abschlusswettbewerb am 08.10.2017
beim DO-X in Hollage noch ganz vorne mitzumischen und um die Pokale zu kämpfen. Hinter dem führenden Torsten in der Gesamtwertung,
bleibt es spannend!!!!! :cool:

Im Anhang noch die Ergebnislisten und das Siegerfoto von heute.


Bis dahin Grüße,

Ralf Averwerser

:):cool:
 

Anhänge

  • HHT 2017 Achmer_Lockhausen_Espelkamp_MSCO.pdf
    115,4 KB · Aufrufe: 129
  • HHT 2017 Achmer_Lockhausen_Espelkamp_MSCO gesamt.pdf
    198,6 KB · Aufrufe: 165
  • Siegerfoto MSCO.jpg
    Siegerfoto MSCO.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 151

ralf a.

User
Finale HHT-Cup beim DO-X in Hollage bei Osnabrück

Finale HHT-Cup beim DO-X in Hollage bei Osnabrück

Hallo liebe HHT Cup Teilnehmer,

am kommenden Sonntag - 08.10.2017 - findet auf dem Platz des

DO-X in Hollage/Wallenhorst/Osnabrück der 5. und letzte Teilwettbewerb des HHT Cup 2017 statt!!

Wir haben sonniges Wetter mit leichtem Wind bestellt - also beste Voraussetzungen

auf die Jagd nach dem Glaspokal!!

Es werden die bekannten Regeln Zeitflug mit Punktlandung bei möglichst vielen Durchgängen geflogen.

Hier noch die Ausschreibung:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/623310-HHT-Cup-2017-Hase-Hunte-Teuto-Cup


Den aktuellen Stand der Gesamtwertung lässt sich in den Dateien (siehe oben hier im Thread) nachlesen.


Bis dahin eine schöne Woche und viel Spass beim trainieren.........:cool:


Ralf A.
 

ralf a.

User
Wetterprognose für Sonntag

Wetterprognose für Sonntag

Hallo zusammen,

Lasst euch durch den heutigen Tag nicht entmutigen, am Sonntag soll das Wetter kurzfristig besser werden.
(Ich hoffe der Wetterbericht hat ausnahmsweise mal Recht....)

Ab 10Uhr soll es trocken sein......

Also, ich hoffe wir sehen uns am Sonntag zum letzten Teilwettbewerb des HHT-Cup beim DO-X in Hollage/Wallenhorst

Bis dahin Grüße,

Ralf
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    85 KB · Aufrufe: 107

ralf a.

User
Endergebnis Hase Hunte Teuto Cup 2017

Endergebnis Hase Hunte Teuto Cup 2017

Hallo HHT-Cup-Interessierte.

Heute fand beim DO-X in Hollage/Wallenhorst der letzte Teilwettbewerb des HHT-Cup 2017 statt.
Der Wetterbericht hatte Recht und pünktlich zum Start des Wettbewerbes hat es aufgehört zu
regnen. Es sollte auch den ganzen Tag trocken bleiben.

Es war anfangs recht bedeckt und schwachwindig und die 6 Minuten Flugzeit mit anschliessender Punktlandung
war eine recht einfache Aufgabe.

Dann riss der Himmel immer weiter auf und es wurde windiger und auch beim Landen bockiger. Dadurch wurden die
Bedingungen anspruchsvoller und die 6 Minuten Flugzeug wurden dann schon vereinzelt zu einer richtigen Aufgabe.
Aufwindfelder gab es eigendlich immer, aber die konnten sich auch schon mal im Rückraum aufhalten und mussten dann gefunden
werden. Auch eine nahegelegene Baumreihe lud zum Zeit vollmachen ein.

Es konnten 4 Durchgänge geflogen werden und es ergab sich dann für die Wertung des DO-X Wettbewerbes folgendes Ergebnis:

1.Platz: Torsten Holtmeyer mit 2995 Punkten
2.Platz: Udo Dressel mit 2979 Punkten
3.Platz: Jörg Vogelsang mit 2970 Punkten

Für die HHT-Cup Gesamtwertung, wo dann aus 5 möglichen Wettbewerben die besten 3 gewertet werden, ergibt sich folgendes Ergebnis:

1.Platz: Torsten Holtmeyer mit 3000,0 Punkten
2.Platz: Volker Tutaß mit 2956,8 Punkten
3.Platz: Udo Dressel mit 2939,5 Punkten

Die Detailergebnisse können den angehängten Dateien entnommen werden.


Die Planungen für das nächste Jahr sind auch schon angelaufen und die ersten Verhandlungen mit den ausrichtenden Vereinen wurden
vom Tourmanager Werner Neff gestartet.
Es könnte sein, dass für das Jahr 2018 evtl ein neuer Verein als Ausrichter dazugewonnen werden kann. Die Verhandlungen laufen
und es wird dann entsprechend hier weiter berichtet, wie der Stand ist.

Bis dahin Glückwunsch an die Sieger und Grüße an alle Piloten und nochmals Danke für das faire und sportliche Verhalten
aller Piloten in dieser Saison.


Ralf Averwerser :cool:
 

Anhänge

  • HHT 2017 Achmer_Lockhausen_Espelkamp_MSCO_DOx F gesamt.pdf
    16,9 KB · Aufrufe: 109
  • HHT 2017 Achmer_Lockhausen_Espelkamp_MSCO_DOx F.pdf
    13,2 KB · Aufrufe: 196
  • HHTC_2017_Siegerfoto gesamt.jpg
    HHTC_2017_Siegerfoto gesamt.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 109
Fehler in der Liste??

Fehler in der Liste??

Hallo Ralf,

kannst du mal nachsehen ob da in der Gesamtliste was Schief gelaufen ist?
Bei mir (Björn Thenhausen) fehlen die Ergebnisse von MFC-OS und MFG Lockhausen. Einzig beim MSCO habe Ich ausgesetzt.
Ich habe mich vorhin schon Leicht über mein Gesamtergebnis gewundert.
Schau doch bitte mal nach was da Schief gegangen ist :) Danke
 

ralf a.

User
Info

Info

Hallo Björn,

Es gibt nur eine Datei, wo alle Vereine Ihre Eintragungen machen. Ich habe nur die Auswertungen für den MSCO und den DO-X gemacht, werde aber
mit den anderen Vereinen Kontakt aufnehmen und den Fehler suchen. Beim MFC kann ich dich in der Teilnehmerliste nicht finden, aber in Lockhausen
bist du in der Einzelwertung gelistet, aber der Übertrag in die Gesamtauswertung fehlt.
Wie gesagt, ich versuche das zu klären und danke für den Hinweis.......

Güße,

Ralf
 

ralf a.

User
Info 2

Info 2

So, ich habe mir noch einmal alle Wettbewerbsauswertungen angeschaut und durchgezählt, wie viele Teilnehmer an den
Einzelwettbewerben teilgenommen haben und wieviele Ergebnisse dann in die Gesamtwertung übernommen wurden.
Es fehlten lediglich die Ergebnisse von Björn.
Das Programm schaut nach den Namen in der Gesamtwertung und sucht dann die Ergebnisse aus den Einzelwettbewerben.
Da in der Gesamtliste der Nachname von Björn nicht mit den Nachnamen in den Einzelwettbewerben übereingestimmt hat,
konnte das Programm die geflogenen Ergebnisse nicht finden und zuordnen. (Buchstabe "n" und "r" im Nachnamen passten nicht).
Somit fehlten die Ergebnisse vom MFC und Lockhausen.

Ich habe die Ergebnisse nachgetragen und die neue, geänderte Gesamtwertung ist im Anhang zu sehen.

Bis dahin Grüße,

Ralf
 

Anhänge

  • HHT 2017 Achmer_Lockhausen_Espelkamp_MSCO_DOx gesamt neu.pdf
    16,9 KB · Aufrufe: 87
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten