Freewing Avanti S 80mm

tribort

User
Der Beiliegende ist ähnlich wie Uhu Por, lässt sich ablüften und haftet beim Festdrücken, würde es mit Uhu Por Versuchen.

So und jetzt eine Runde Mitleid, meine Avanti ist eben runtergefallen, im Langsamflug nahm sie kein Gas mehr an :rolleyes:
Das sind dann die Momente wo man am liebsten alles verkaufen würde.
 
Der Beiliegende ist ähnlich wie Uhu Por, lässt sich ablüften und haftet beim Festdrücken, würde es mit Uhu Por Versuchen.

So und jetzt eine Runde Mitleid, meine Avanti ist eben runtergefallen, im Langsamflug nahm sie kein Gas mehr an :rolleyes:
Das sind dann die Momente wo man am liebsten alles verkaufen würde.

Erstmal danke dafür :) hab mir uhu por bestellt?

Was war die Ursache?
Und ist viel kaputt gegangen ?
Bei 380 Euro hätte ich mich auch geärgert!
 
C0E8446C-2278-439D-A2CA-8F538C404BD9.jpg

Kann mir jemand sagen ob der Graupner Gr 24 vorne platziert werden kann?
Von der Höhe her ? Hab leider noch keine Haube um es testen zu können .
 
Okay danke :)

Ist das mit dem Seitenleitwerk normal ? Das es bisschen übersteht ?
 

Anhänge

  • 422C23C0-5AEB-4216-9A7A-521B61E73DD7.jpg
    422C23C0-5AEB-4216-9A7A-521B61E73DD7.jpg
    306,3 KB · Aufrufe: 220

tribort

User
Anhang anzeigen 2305709

Kann mir jemand sagen ob der Graupner Gr 24 vorne platziert werden kann?
Von der Höhe her ? Hab leider noch keine Haube um es testen zu können .

Bei der Position passt die Haube nicht mehr drauf.
Ich hatte meinen auf der rechten oder linken Seite, dort passt er super hin, etwa zwischen Akku und dem Verteilerboard.

20190806_154418.jpg
 

MD-Flyer

User gesperrt
Eine letzte Frage noch , wie kann man den am besten die Haube verkleben? An allen stellen zusammenpressen?

Geeignete Klebelösungen gibt es einige:
- Canopy glue
- Uhu Por
- doppelseitiges Klebeband
- ...

Allenfalls bedingt geeignet ist Sekundenkleber.

Ich habe es mit POR gemacht. Insb. hinsichtlich Lösbarkeit von Kleberesten ist das ideal. Und klar: möglichst rundherum sauber verkleben.
 

tribort

User
Eine letzte Frage noch , wie kann man den am besten die Haube verkleben? An allen stellen zusammenpressen?

Habe jetzt 2x die Haube mit dem Beiliegenden Kleber geklebt, dünn auftragen und dann abbinden lassen 5min und zusammen fügen, ich fang dann vorsichtig an einer Seite an und
lege es aufeinander, dann kann man noch korrigieren und am Ende festdrücken. Hat bei mir aber beides mal auf Anhieb gepasst.


Habe heute meine Avanti wieder gerichtet. Vorher wurde sie gekocht, sie ist allerdings immer noch gestaucht und das Bugrad passt nicht beim rausfahren :eek:
Muss ich wohl etwas Material wegschneiden...

99117272_2726224764324273_1697596870399885312_o.jpg
 

Puko

User
Deluxe-Edition mit unterschiedlich starken Regler?

Deluxe-Edition mit unterschiedlich starken Regler?

Hallo,

kann jemand sagen, ob es die Deluxe-Edition in zwei verschiedenen Ausführungen gibt, was den Regler betrifft?

Anbieter geben sowohl bei identischer Artikelnummer (FJ21212P) als auch gleicher Motorbezeichung (3658-1860kV) unterschiedliche Leistungen der Regler an (100A resp. 130A)!?
Dabei unterscheiden sich teilw. die Preise bei selber Artikelnummer um € 100.-:confused:

Gruss
Andreas
 

Puko

User
Regler!?

Regler!?

Powerful 12-blade EDF with all-new 3658-1860KV inrunner motor and 130A ESC.

Also man muss schon Lesen!

Doch heute steht bei diesem Anbieter aktuell:
Powerful 12-blade EDF with all-new 3658-1857KV inrunner motor and 100A ESC

Habe den Regler heute ausgebaut und da steht auch klar 100A. Der ausgebaute Lüfter zieht über 110A. Der Regler ist m.E. demnach unterdimensioniert.

Und die Frage beschäftigt mich, wie man aktuell bei verschiedenen Anbietern unter der haargenau gleichen Artikelnummer entweder einen 100A oder aber den 130A-Regler bekommt!? Da stimmt doch etwas ganz gehörig nicht.

Gruss
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten