Freewing Avanti S 80mm

Das muss jeder für sich entscheiden.Der Impeller kostet schon ca 85 Euro und dann noch den Stärkeren Regler,passt schon.Wenn dann würde ich nur den Impeller kaufen,denn der Originale Regler passt.

Ja, gut - aber der Impeller/Regler der "normalen" Version wird ja auch nicht soo billig sein - das vorhandene Equipment müsste man da ja eigentlich abziehen...??!
 

HE-219

User
Hallo,
in der Mig wird der nur mit dem 100A serien Regler verkauft und funktioniert einwandfrei, bei MotionRC kostet der sogar 107,-€ ist aber nicht lieferbar. Am besten du kaufst dir die normale und verkaufst den Impeller gleich solang er neu ist und bestellst dir den Innenläufer bei RC Castel.

Gruß
Markus
 

Piano

User
Freewing Avanti S in rot

Freewing Avanti S in rot

Es gibt ein neues Farbschema: https://www.motionrc.com/collection...cts/freewing-avanti-s-red-pnp#description-tab

Interessant ist, dass die rote Avanti einen anderen Impeller bekommen soll, 9-Blatt mit 1900 kv Motor statt bisher 12 Blatt mit 1850 kv. Das dürfte der Antrieb aus der A-10 sein, der anscheinend auch in der Tiger Meet Mirage zur Anwendung kommt.

Hat jemand beide Impeller und kann vergleichen, was die beiden wiegen? Ich wüsste gern, inwieweit sich der Schwerpunkt ändert. Der Akku liegt bei der gelben Avanti schon ziemlich weit hinten.
 

HE-219

User
Hi,
den 9 blatt hatte ich in der Mig ist wirklich extrem leicht wiegt nur 280g und hat richtig Power, zieht max. kurz 94A. das geht noch mit dem 100A Regler.


Schönen Gruß
Markus
 

GePo

User
Hat jemand beide Impeller und kann vergleichen, was die beiden wiegen? Ich wüsste gern, inwieweit sich der Schwerpunkt ändert. Der Akku liegt bei der gelben Avanti schon ziemlich weit hinten.

Warum soll sich der Schwerpunkt ändern?
Der hängt großteils von den aerodynamischen Komponenten des Flugzeuges ab …:p;)
Und wenn man mit 6s 4000er fliegt, dann liegt der "Schwerpunkt" auch an der gleichen Stelle, wie wenn man mit 6s 6.000ern fliegt.
Nur der Akku steht dann im hinteren Bereich des Akkufaches schon an, bzw. man schneidet halt ein kleines Stückchen des geschäumten Anschlages weg, um den Akku noch ein wenig weiter nach hinten zu bekommen - wenn man das möchte ...

Der Antrieb in meiner gelben Avanti mit schwarzem Metallgehäuse und 100A Freewing ESC wiegt 410g.

Gruß, Georg
 

Piano

User
Der Soll-Schwerpunkt hängt von der Aerodynamik ab. Der Ist-Schwerpunkt hängt davon ab, wie die Gewichtsverteilung tatsächlich ist. Und wenn du an einer Stelle deutlich hinter dem SP Gewicht weg nimmst, hast du mit dem gleichen Akku an der gleichen Stelle vor dem Schwerpunkt voraussichtlich ein Problem.

Warum hast du den Impeller mit ESC gewogen?
 
Es gibt ein neues Farbschema: https://www.motionrc.com/collection...cts/freewing-avanti-s-red-pnp#description-tab

Interessant ist, dass die rote Avanti einen anderen Impeller bekommen soll, 9-Blatt mit 1900 kv Motor statt bisher 12 Blatt mit 1850 kv. Das dürfte der Antrieb aus der A-10 sein, der anscheinend auch in der Tiger Meet Mirage zur Anwendung kommt.

Ich denke, dass ist in der Strichaufzählung ein copy/paste Fehler aus der Mirage V2 Ankündigung. Auf der Motion RC EU Seite ist wieder der bewährte 12 Blatt 3530-1850KV aufgeführt. Alternativ gibt es wohl irgendwann mal eine „Deluxe“ Version mit 12 Blatt 3658-1857KV Innenläufer und 130A ESC; dieser Antrieb wiegt gut 60g mehr. Das ist dann auch identisch mit den Antriebsvarianten der angekündigten L-39 (s. User Manual).

https://www.rc-castle.com/index.php?route=product/product&path=256_308&product_id=7859

Frank
 

Piano

User
Ich habe eine rote Avanti mit 9-Blatt Impeller im Keller liegen. Und ich habe mit MotionRC geschrieben, die wiederum mit Freewing gesprochen haben. Die roten Avantis, die MRC demnächst bekommt, haben einen 9-Blatt Impeller. Es ist also kein C&P von der Mirage, sondern eher ein Leftover von der bisherige Avanti. Offen ist aktuell lediglich die Frage, ob die gelben Avantis auch den neuen Antrieb bekommen.
 
OK, du hast also schon eine Freewing Avanti S mit einem 9 Blatt Impeller (wo auch immer du die schon kaufen konntest), dann kannst du aber die Frage mit dem Schwerpunkt doch selber beantworten. Die gleiche Diskussion hast du ja auch auf RCG gestartet, da sagt Motion aber nun wohl, dass es beim alten Antrieb bleibt (#6152).

Ich glaube auch nicht, dass der A-10/Mirage V2 Antrieb die Avanti ordentlich antreibt (ich habe alle drei in Betrieb, die Mirage wurde im Sommer auf den V2 Antrieb umgerüstet). Den habe ich mir dann auch in die FW MiG-21 gebaut, leider war die damit überhaupt nicht in die Luft zu kriegen. Ist im Nachhinein gesehen auch kein Wunder, denn die Mirage wiegt knapp über 2kg (und fliegt und startet auch von Rasen nun super damit), die MiG an die 3kg.
Aber bitte poste mal Bilder von deiner roten Avanti und berichte vom Flugverhalten mit dem Antrieb.

Und hier noch die Gewichte (lt. RC Castle):
Avanti 12 Blatt: 341g
A-10/Mirage V2: 282g

Frank
 

tribort

User
Kurze Frage:
Kann jemand oder hat jemand Erfahrungen zwischen der FMS Super Scorpion und der Avanti S?

Ich überlege gerade welche es werden soll...
 

Piano

User
Wenn ich weiß, wie gut die Avanti fliegt, ich gleichzeitig an meine Erfahrungen mit FMS der neueren Generation denke (PC-21: fliegt gut, aber der Lack ist deutlich empfindlicher) und mir den Preis der Super Scorpion vor Augen halte, gäbe es für mich nichts zu überlegen.
 

tribort

User
Genau so eine Antwort habe ich gebraucht :D
Mal davon abgesehen das mir die Avanti eh optisch besser gefällt, hätte es ja sein können dass die SS90 besser fliegt, flotter ist o.ä und ich einen Kompromiss eingehen würde.
Was ich aber so noch gehört und gelesen habe geht die Avanti ja echt besser und auch länger mit einem 5000er Akku!
Blöd ist nur sie ist überall ausverkauft, außer bei MotionRC...
 

discus

User
Motion RC

Motion RC

Hallo,und warum willst du sie dort nicht kaufen.Ist doch Versandfrei und ein Topp Service,bin dort bestens zufrieden und kann man nur Empfehlen.
 
die Alternative zum Avanti ist für mich der FMS Futura. Für mich haben FMS andere Stärken (Leistung, Anlenkungen).
 

tribort

User
Die Futura ist mir mich keine Option da sie mir nicht gefällt.
Deswegen standen nur die Avanti S und die SS90 zur Wahl.
Vorteil der SS90 ich kann sie vor Ort abholen und sie hat einen Klasse Sound.
 
Avanti

Avanti

Hallo Dennis, viel Spass damit habe auf meiner schon 420 Flüge gemacht und es macht immer noch Spass!!!
Gruß Hans
 

tribort

User
420 Flüge sind natürlich eine Hausnummer!

Sehe ich das richtig das man keine Querruder Differenzieren kann weil alles durch die Blöde Platine geschleift wird? :rolleyes: :(
Habe extra einen Gr24 besorgt um alles seperat zu belegen :mad:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten