Anzeige Anzeige
www.fantastic-jets.com   www.ejets.at
Seite 45 von 45 ErsteErste ... 3536373839404142434445
Ergebnis 661 bis 674 von 674

Thema: Freewing Avanti S 80mm

User
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von discus Beitrag anzeigen
    Fliege meine Avanti jetzt 2Jahre und es sind immer noch die ersten Servos und die Klappen laufen mit Verzögerung,keine Probleme.Habe hier schon einmal geschrieben:schmeißt das Board raus und lenkt alles über MPX Stecker an und Ruhe ist.
    Auch wenn Du das schon mal geschrieben hast ist noch immer falsch.
    Mag ja sein, dass Du das Problem nicht hast - ich dachte auch lange, dass ich es nicht habe, bis es dann doch passiert ist. Glücklicherweise nicht in der Luft sondern nach der Landung beim Zurückrollen. Und da hatte ich das Board schon lange nicht mehr in Betrieb - ach ja, und MPX Stecker auch.
    Mag ja sein, dass Du das Problem bisher nicht hattest, aber das war wohl eher Glück als "schmeißt das Board raus und lenkt alles über MPX Stecker an und Ruhe ist.".
    Das Board macht nichts als die Servosignale durchzuleiten, genau wie die Stecker. Es gibt also keinen Grund, warum das Board oder die Stecker schuld an dem Verhalten der Servos sein sollen.

Gruße,
    -Guido
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

Standard

also Guido,soviel ich noch weiß,geht vom Bord nur ein Servokabel für Quer und Landeklappen in den Empfänger.Was also sollte deiner Meinung nach das eine Servo von den Landeklappen für eine Fehlfunktion haben? Wenn ich beide Servos über MPX Stecker und jeweils einen Ausgang belege gibt es keine Probleme,das gleiche gilt für Höhe und Quer.

Roland
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

Standard Flugzeiten

Wie macht man das,9Min Flugzeit,schiebt man die Avanti?dann sollte man sich lieber einen Segler zulegen und keinen Jet.Seit wann sind hier Angler unterwegs.

Roland
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard

also Guido,soviel ich noch weiß,geht vom Bord nur ein Servokabel für Quer und Landeklappen in den Empfänger.
    Richtig. Warum ist das problematisch?

Wenn ich beide Servos über MPX Stecker und jeweils einen Ausgang belege gibt es keine Probleme,das gleiche gilt für Höhe und Quer.
    Doch. Es gibt einige Leute, die auch bei einem solchen Anschluss Probleme damit hatten, dass ein Landeklappenservo stehen bleibt. Ich bin einer davon.
    Mit Höhe und Quer gibt es bei Niemandem Probleme.
    Was die Ursache betrifft: Darüber rätseln wir ja! Jedenfalls sind weder das Board, noch die Steckverbindungen der Grund für die Störung, die manche beobachten.
    Nochmal: Nur weil es bei Dir mit den offenbar magischen MPX-Steckern funktioniert, heißt es noch lange nicht, dass es bei allen so funktioniert. Ich habe mich auch lange gefragt, wovon die Leute hier schreiben - bis es bei mir auch passiert ist.
    Und ich schreibe es dir auch gerne nochmal hin: Ich hatte die Flächen über MPX-Stecker angeschlossen und alle Servos einzeln angesteuert. TROTZDEM ist einmal ein Landeklappen-Servo stehen geblieben.
    Abgesehen davon, dass deine "Lösung" in der Praxis widerlegt wurde, gibt es auch einen logischen Grund, warum die Benutzung eines bestimmten Stecker-Typs und die einzelne Ansteuerung der Servos das Problem beheben sollte.

Wie macht man das,9Min Flugzeit,schiebt man die Avanti?
    Mit Turbine.
    Ich habe fast die doppelte Flugzeit im Vergleich mit meinen elektrischen Kollegen.

-Guido
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von GuidoM Beitrag anzeigen
    Richtig. Warum ist das problematisch?

Doch. Es gibt einige Leute, die auch bei einem solchen Anschluss Probleme damit hatten, dass ein Landeklappenservo stehen bleibt. Ich bin einer davon.
    Mit Höhe und Quer gibt es bei Niemandem Probleme.
    Was die Ursache betrifft: Darüber rätseln wir ja! Jedenfalls sind weder das Board, noch die Steckverbindungen der Grund für die Störung, die manche beobachten.
    Nochmal: Nur weil es bei Dir mit den offenbar magischen MPX-Steckern funktioniert, heißt es noch lange nicht, dass es bei allen so funktioniert. Ich habe mich auch lange gefragt, wovon die Leute hier schreiben - bis es bei mir auch passiert ist.
    Und ich schreibe es dir auch gerne nochmal hin: Ich hatte die Flächen über MPX-Stecker angeschlossen und alle Servos einzeln angesteuert. TROTZDEM ist einmal ein Landeklappen-Servo stehen geblieben.
    Abgesehen davon, dass deine "Lösung" in der Praxis widerlegt wurde, gibt es auch einen logischen Grund, warum die Benutzung eines bestimmten Stecker-Typs und die einzelne Ansteuerung der Servos das Problem beheben sollte.

Mit Turbine.
    Ich habe fast die doppelte Flugzeit im Vergleich mit meinen elektrischen Kollegen.

-Guido
    Moin,

ich hatte bei meiner ersten Avanti ein blockiertes Höhenruderservo und auch auf einer Landeklappe. Übrigens auch ohne Board.
    Nachdem ich die Servos ausgetauscht habe, trat dies nicht mehr auf.
    Meiner Meinung nach, liegt das an der Qualität der Servos. Mit meiner 2. und 3. Avanti (die jungen Wilden fliegen mit) habe ich diese Erscheinung nicht mehr beobachten können.
    Mit dem Board hat dies m.M nix tun.

VG
    row-dy
    Like it!

User Avatar von extraklausi
    Daumen erhalten
    17
    Daumen vergeben
    11
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hi row-dy,
    ich bin da ganz bei dir in Sachen Servo's. Das eine Klappenservo, was bei mir mal gehakt hat, läuft auch mechanisch wie ein Sack Muscheln.
    Ich denke, daß ich sie übern Winter austausche; weil wenn ich jetzt lese, daß es auch schonmal ein HR Servo betroffen hat, habe ich ein ungutes Gefühl.
    Welche sind es denn bei Dir geworden?

Gruß, klaus
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von extraklausi Beitrag anzeigen
    Hi row-dy,
    ich bin da ganz bei dir in Sachen Servo's. Das eine Klappenservo, was bei mir mal gehakt hat, läuft auch mechanisch wie ein Sack Muscheln.
    Ich denke, daß ich sie übern Winter austausche; weil wenn ich jetzt lese, daß es auch schonmal ein HR Servo betroffen hat, habe ich ein ungutes Gefühl.
    Welche sind es denn bei Dir geworden?

Gruß, klaus
    Moin Klaus,
    Das waren recht einfache kleine digital Servos...ich glaube sogar vom bösen Chinesen.
    Der Ausfall geschah natürlich im Flug, mit den vorstellbaren Folgen...die Landung verdiente den Namen eigentlich nicht...
    Bei der anschließenden Untersuchung funktionierte das Servo natürlich wieder...
    VG
    row-dy
    Like it!

User Avatar von tribort
    Daumen erhalten
    28
    Daumen vergeben
    63
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Wie macht man das,9Min Flugzeit,schiebt man die Avanti?dann sollte man sich lieber einen Segler zulegen und keinen Jet.Seit wann sind hier Angler unterwegs.

Roland
    Mit dem Angler hast du zwar recht, aber dass ich die Avanti schiebe würde ich jetzt nicht sagen.
    Und Jet fliegen ist für mich nicht mit dauervollgas sinnlos durch die Gegend fliegen, dafür gibt es andere Modelle.
    Schau dir meine Videos an und dann siehst du wie ich fliege, sauberes fliegen spart auch Strom und das muss man natürlich auch können um es zu verstehen
    Like it!

Moderator
    E-Impeller
    RC-Drachen
    Daumen erhalten
    139
    Daumen vergeben
    14
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Roland
    Gewagte Aussage Du kennst meine Yak-15. Damit fliege ich in der Regel auch 8 - 11 Minuten durch die Gegend ohne Angeln zu gehen
    may the thrust be with you,
    Chris
    Jet-Connection | E-Mail me
    Like it!

User Avatar von KobaReamol
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    13
    0 Nicht erlaubt!

Beitrag

Zitat Zitat von GuidoM Beitrag anzeigen
    Mit Turbine.

-Guido
    Hallo Guido, mich würden Bilder vom Einbau mit der Biene und den sonstigen Komponenten interessieren .. gerne auch via PN

Grüsse Marcel
    Like it!

User Avatar von tribort
    Daumen erhalten
    28
    Daumen vergeben
    63
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von KobaReamol Beitrag anzeigen
    ... gerne auch via PN
    Bitte nicht, wir wollen es doch auch sehen...
    Like it!

User Avatar von extraklausi
    Daumen erhalten
    17
    Daumen vergeben
    11
    0 Nicht erlaubt!

Standard

#179 hier im thread
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    2
    1 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von KobaReamol Beitrag anzeigen
    Hallo Guido, mich würden Bilder vom Einbau mit der Biene und den sonstigen Komponenten interessieren .. gerne auch via PN
    Zitat Zitat von tribort Beitrag anzeigen
    Bitte nicht, wir wollen es doch auch sehen...
    Wie Klaus schon geschrieben hat, ist das Video in #179 von mir. Ich habe auch ein paar Bilder vom Umbau ins Video eingebaut. Am Ende habe ich auch die Komponenten aufgelistet. Mittlerweile ist allerdings keine P20 mehr eingebaut sondern eine T35 - ein Kilo mehr Schub macht nochmal mehr Spaß. Auch bin ich von Graupner auf FrSky gewechselt (https://www.youtube.com/watch?v=fr50g8MCvU4), aber das nur am Rande.
    Vielleicht, weil die Frage oft kommt: Ja, ich fliege mit den Original-Servos - mit Ausnahme der Landeklappen; dort sind jetzt kleine Savöx eingebaut, nachdem ein original Servo einmal stehen geblieben ist. Ich habe auch den Hebel an den Landeklappen so geändert, dass ich sie fast 90° runterfahren kann um trotz Restschub besser landen zu können.

Wer selber umbauen will, kann mich gerne anschreiben. Ich möchte aber hier im Impeller-Forum nicht zu viel über Turbinen schreiben.

Gruß,
    -Guido
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Guido!

Ich habe eine Avanti in orig. Impellerversion und baue nun auch eine mit einer K30, verwendest du bei der Turbine auch die orig. Anlenkungen die Kugelpfannen gehen doch ziemlich leicht von den Kugeln ab gab es da noch nie Probleme?

Du verwendest ja einen 750ml Source Beutel reicht der für die 30er auch, habe nun von den 750ern noch ein paar ergattert die werden ja anscheinend nicht mehr erzeugt?

Der 1lt Source wird sich ja vom Platz her nicht ausgehen oder?

Hast du die Trennwand im Rumpf komplett entfernt, vieele Fragen, würde wirklich für einen Tread reichen!

Danke!
    vg Toni
    Like it!