IOM in den Niederlanden

H.Bohn

User
Der Vorsitzende der IOMNCA der Niederlande Joop de Jong hat mich informiert dass die 1. IOM Regatta in den Niederlanden am 4. Februar in Reeuwijk beim dortigen Ruder und Segelclub stattfindet. Reeuwijk liegt ca. 2 km nördlich von Gouda.
Das Gelände bietet die besten Voraussetzungen für eine Regatta, ich war selbst zur letzjährigen RM Meisterschaft dort. Da ich selbst zu diesem Termin nicht dorthin fahren kann würde es mich freuen wenn ein paar Segler dort teilnehmen würden. Reeuwijk ist in ca. 2 Stunden (unter Einbehaltung der Niederländischen Verkehrsregeln) aus dem Raum Düsseldorf zu erreichen.
Hier die Daten:
Reuwijk
Platteweg 73
Start 11°° Ende 15°°
xs2joop@orange.nl
Heinz Bohn
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Das interessiert mich sehr :)

Wir könnten ja ggf. Fahrgemeinschaften von Köln aus anbieten. Ich kann drei Leute plus Boote mitnehmen evt. auch vier.....
 
IOM Regatta

IOM Regatta

Hallo erstmal, wenn das Wasser noch weich ist komme ich natürlich auch.
Yogi GER 35 Kanal 91 Ersatz alle.
Gruß Yogi:D
 

c.w.

User
...du musst es wenigstens richtig schreiben. Oder spreche ich immer zu der Hand?
 
Hi,

ich glaube es wäre besser, wenn ihr eure Anmeldung auch dem Veranstalter direkt mailt. Sicher ist sicher ;)

@ c.w. :D
 
Hallo ich komme auch noch mit. Hoffentlich ist das Wasser nicht zu "hart"!
Ich finde es Klasse, daß so eine kleine Mail von Heinz so einen Zuspruch findet.
Frank Rudolph
GER 13
Alle 40ziger

Gruß Frank
 
Greenpiece schrieb:
HIER KEINE MELDUNGEN POSTEN!!

Tja, Jungs, das RCN-Forum ist leider nicht "die Mutter der Nation", und schon gar nicht die der Niederlande... gilt übrigens für alle mit einer Ausschreibung versehenen Regatten:D

Deswegen hab ich mich erst bei Joop de Jong angemeldet und erzähle euch jetzt mal nebenbei, daß ich auch komme. Mit Zwischenstopp beim Borek;)
 
Hallo,

wir hoffen, Ihr seid alle wieder gut nach Hause gekommen?

Es war ein toller Segeltag, wenn auch etwas wenig Wind, aber der gesamte Rest stimmte.

Wir bedanken uns hiermit nochmal bei den Gastgebern.

Nachfolgend die ersten Fotos für Euch.

Viele Grüsse

Ingrid und Dieter
 

Anhänge

  • iom1.jpg
    iom1.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 47
  • iom2.jpg
    iom2.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 51
  • iom3.jpg
    iom3.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 51
  • iom4.jpg
    iom4.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 55
  • iom5.jpg
    iom5.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 44
So, Zuhause angekommen ;)

12 Stunden Autofahrt und 1300 km mehr auf dem Puckel,
machen sich auch bei mir bemerkbar :D *schnarch*

Hab auch noch ein Paar schöne Bilder gemacht, stelle ich dann morgen rein...

Gruß Kym.
 
Ein dickes Danke an die Segelfreunde in NL. Die haben sich wirklich riesig Mühe gegeben eine gute Regatta auf die Beine zu stellen. Ich denke 17 Boote am Start ist für eine erste IOM Veranstaltung auch ein schöner Lohn für die Mühe.

Der Wind war zwar nicht der stärkste aber durchaus ausreichend um eine faire Regatta zu segeln.

Jeder halbwegs stabile Winddreher wurde sofort mit einer Änderung des Kurses beantwortet. Das Team hat da einen super Job gemacht und den Kurs innerhalb von wenigen Minuten neu ausgelegt. Um kleiner Winddrehern gerecht zu werden wurden immer 3 Luvtonnen ausgelegt und kurz vor dem Start wurde die anzusteuernde Luvtonne angesagt.

Insgeamt war es eine sehr gute Regatta bei sehr freundlicher Atmosphere und trockenem fast sonnigem Wetter.
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Tach zusammen,

ja das war wirklich eine durchaus gelungene Veranstaltung. Ein herzliches Dankeschön geht an die Organisatoren die auf einem in meinen Augen perfekten Gelände eine tolle Arbeit geleistet haben.

Nur meine Segelei war unter aller Sau :( aber es war ja auch nur ein Freundschaftsregatta, und Punkte gabs zum Glück auch nicht ... ;) ;)

Bilder findet man hier Picasa Web Album von Rob Meijer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten