Elektro-Pylon-Meeting 2017

Hallo Pylon Interessierte,

alle Jahre wiiiiiiiieder…. so auch 2017 möchte der Aero-Club Grevenbroich DICH und alle Interessierten, Neuereinsteiger und Profis am 22.04.2017 zum Elektro-Pylon-Meeting in Grevenbroich einladen! Kommt vorbei und versucht euch mal auf dem Pylonkurs! Die Teilnahme ist kostenfrei.

Das Meeting soll wieder ein lockeres Treffen für alle Pylon & Speed Interessierten sein! Wir werden wieder einen F5D Kurs und die Zeit-/Licht-Anlage aufbauen. Jeder der ein Pylon-Modell hat oder sein Modell dafür hält kann das gerne bei uns alleine oder gegen andere Teilnehmer um den Kurs scheuchen und so richtige Pylonracing-Luft schnuppern. Speed-Modelle jeder Art sind herzlich willkommen.

Außerdem habt ihr hier die Möglichkeit euch von den erfahrenen Piloten Tipps zum Bauen, Antrieben oder Flugstielen zu holen. Jede Frage wird hier beantwortet ;) Natürlich wird auch dem Profi wieder ausreichend Zeit gegeben seine Setups auf dem Kurs zu testen und zu trainieren.

Für das leibliche wohl wird natürlich wieder bestens gesorgt.

Als besonderes Schmankerl dieses Jahr: Wir werden über den gesamten Tag ein, zwei Stücke Fleisch in einem Fetten Smoker räuchern, so dass es am Abend leckeres Pulled Pork gibt :) Für das Abendessen berechnen wir 10€ p.P.. Das Abendessen findet im komfortablen Vereinsheim (mit Bar, Strom, Heizung, richtigem WC etc.) statt und anschließend wird es auch sicherlich noch das ein oder andere Kaltgetränk geben ;)

Sonntag werden wir den Kurs bis mittags stehen lassen. Aber aus der Erfahrung der letzten Jahre wird Sonntags (komischerweise ) weniger geflogen, deswegen werden wir gemischten Betrieb mit dem normalen Vereins-Flugverkehr machen.
Bitte meldet euch über die F5D-Webseite unverbindlich http://www.f5d.org/wordpress/?page_id=3028 zu dieser Veranstaltung an, damit wir etwas planen können – vorallem diejenigen, die am Abendessen teilnehmen möchten… wir werden entsprechend den Anmeldungen dafür einkaufen.

Wir freuen uns auf ein entspanntes Wochenende mit EUCH... see you at the start line!

Gruß Christoph
 
Moin Leute,

habe mich gerade angemeldet und freue mich schon tierisch auf euch :D

letztes Jahr war es schon ein klasse Wochenende!

ich hoffe ihr kommt wieder alle :)

freue mich auf neue Gesichter :D

Gruß Ingo
 
Moin


Ich Habe mich auch gerade angemeldet, war immer super bei euch!
Das mit dem Pulled Pork ist ja mal richtig cool!
Anfänger und Neuzugänge vor, wer mag dem stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Werfe euer Modell in den Dreck und dann Trinke ich euer Bier ... 😂
Natürlich Quatsch, gehe mit euch in den kurs, stellen die ruderausschläge richtig ein usw...


Freue mich schon sehr auf die entspannte Stimmung, neue Leute, alte Bekannte und Freunde !

Gruß Jochen
 
Ui ja des wird wieder eine morz Gaudi mit den ganzen Freaks :D

Hoffentlich sind wieder alle bekannten Gesichter und vielleicht sogar ein paar neue am Start!

Jochen, dein Modell stell ich auch gerne für dich ein :P

Motor an
Fabian
 
Der Verein Grevenbroich ist echt Top aufgestellt sieht man selten so. Gemauertes Clubhaus mit Tresen und Werkstatt. Sehr fein.:D

Habe letztes Jahr beim Pylon Meeting meinen ersten Flug im Kurs gemacht, danach war ich infeziert :D
Mir wurde sofort von allen Seiten geholfen.
Finde das ist nicht unbedingt selbstverständlich.
Es lohnt sich - traut euch :)


Freu mich drauf.:cool:

Gruß Pascal.
 
Hallo Freunde des Pylonsports,

Im Moment ist die Anzahl der Anmeldungen für das Meeting recht gering. Aus diesem Grund werden wir nochmal bis Montag Abend schauen ob sich noch ein paar anmelden. Sollte dies nicht der Fall sein müssen wir leider das Meeting absagen.

Also, auf auf... auch wenn ihr nur vor habt ein paar Stunden zu kommen, dann meldet euch bitte an und gebt hier im Thread bescheid.

Es wäre wirklich schade wenn wir absagen müssen.

Schöne Ostern!

Gruß Christoph
 

Heulboje

User
Hallo liebe Leute,

zunächst mal frohe Ostern an alle!

Wäre sehr, sehr schade, wenn das Treffen ausfallen würde, ist bei mir schon lange fest eingeplant.

Christoph, stellt doch bitte mal eine aktuelle Anmeldeliste ein. Vielleicht gibt sich der eine oder andere doch noch einen Ruck wenn er sieht, wer sonst noch so kommt!?!


In froher Hoffnung Grüße an alle,

Thomas
 
Klar, wenns denn hilft ;)

Screenshot_2017-04-16-13-51-14_com.android.chrome.png
 
kommt ran... kommt ran...

kommt ran... kommt ran...

Moin!

Das Meeting findet am Samstag statt.

Aber aufgrund der geringen Teilnehmerzahl werden wir den Platz nicht exclusiv für Pylonmodelle sperren, sondern es wird nebenher auch der reguläre Vereins-Flugbetrieb stattfinden. Unsere Vereinsmitglieder sind den Pylonfliegern besonders gut gesonnen und ich sehe dort keine Probleme oder dadurch Wartezeiten für euch.

Der Kurs wird selbstverständlich den gesamten Samstag aufgebaut sein.

Also, wir freuen uns auf euch! Und die, die noch nicht angemeldet sind können gerne auch spontan vorbei kommen... Jeder darf mal um den Kurs.

Bringt gutes Wetter mit ;)

Gruß Christoph
 
Yeah! :D

Wir werden auch bei ned ganz perfektem Wetter a morz Gaudi haben!
Und wenn nur diskutiert wird, welches Antriebskonzept denn jetzt schneller ist ;)
Gern stellen wir auch neue Modelle ein damit die beim ersten Start ned gleich abtauchen :P

Bis Samstag
Fabian
 
Fedddd

Morgen ist es endlich wieder soweit, endlich normale Leute die Spaß am Hobby haben!
ich bin gespannt wie sich die neuen aufm kurs machen...
Wenn ich an meine ersten Runden zurück denke, hätte man den kurs auch weglassen können ����
Hauptsache coole Sonnenbrille ��

Also nur Mut, dafür machen wir das ja!
Und das wichtigste.. Spaß dabei!

Und abends dann die Technik diskutieren und Bautechniken austauschen...


Gruß Jochen
 
Jungs es war wieder ein klasse Wochenende mit euch:D
 

Nixipu

User
Speedmeeting

Speedmeeting

Mahlzeit Männers,

ich kann mich dem Ingo nur anschliessen, war ein wirklich lustiger Abend........definitiv einer der legendären Abende im Clubhaus "Aero ClubGrevenbroich"......Ich hoffe, das sowas in Zukunft nochmal so, oder so ähnlich zumindest zustande kommen wird, für mich war dieses Treffen ja meine Premiere.....
Und dann,beim nächsten mal, mit Cocktailbar!:cool:

Bis denne,

Gruss Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten