Reno Race in Osnabrück am 20./21.05.17

Hallo Racer,

am 20./21.05.17 ist es wieder so weit - Pylon Race in Osnabrück, in diesem Jahr nach längerer Pause
wieder mit Reno Race. Trainingsflüge sind ab Freitag, 19.05.17 möglich.

Am Samstagabend bieten wir wieder ein Abendessen vom Buffet für alle Teilnehmer und Helfer an.
Wer daran teilnehmen möchte, kann sich per Mail oder PN anmelden.

Eine Anfahrtbeschreibung findet Ihr auf
www.do-x-osnabrueck.de

Bis dann

Osnabrücker Modellsport-Club DO-X e.V.

Osnabrück_2004_023.jpg
 

DietmarF

User
Endlich

Endlich

Hallo Racer,

endlich geht die Saison wieder los, freue mich schon wie Bolle auf Osnabrück.
Hermann und ich haben uns auch schon Zimmer bei Lingemann reserviert.
Hoffe aus dem Süden kommen auch reichlich Piloten.

Habe heute meinen Ersatz bzw, stark-Wind Racer fertig bekommen:
K640_Weihnachten2016 006.JPG


Werde ich dieses Wochenende einfliegen.
Der Rumpf ist noch von meiner ersten Pogo!

viele Grüße

Dietmar
 
Nabend,

da könnte man ja glatt wieder schwach werden.
Habe mal das Fahrwerk was ich mir beim Finalflug vor 4 Jahren darunter weggerissen habe wieder angeklebt.
Und eine Sundowner hängt ja auch noch an der Wand. Hat sich denn die letzten Jahre motortechnisch was getan, oder ist man mit dem Webra immer noch ganz gut dabei?

Babera.jpg

Ach ja, mal sehen ob ich den einen oder anderen aus der alten Truppe noch reaktivieren kann.

Gruß Markus
 
Hi,

nach den heutigen drei Testflügen kann ich es dann auch mal wagen meinen Racer hier vorzustellen:

Shoestring.png

Jetzt sind noch 4 Wochen Zeit für's Training bis Osnabrück!

Viele Grüße
Benny
 

savage28

User
Was fliegt Ihr denn für Motörchen in euren Renos,wäre mal interessant zu wissen.Ach ja,und mehr Fotos von euren Racern.;);)
 
Buffet am Samstagabend

Buffet am Samstagabend

Möchte sich noch jemand anmelden?
Das Buffet kostet 20,00 €.

Osnabrücker Modellsport-Club DO-X e.V.

www.do-x-osnabrueck.de
 
Durst nach Feuerwasser

Durst nach Feuerwasser

Lieber Veranstalter,

nachdem ich mich und meine Modelle erfolgreich angemeldet habe, meine Verpflegung auch schon bestellt ist, fragen nun meine Motoren an, welches Treibstoffrezept angeboten wird.

Die Stromer sind da genügsam: es ist ihnen total egal, ob die Energie aus Atom, Kohle, Öl oder Wind gemacht wird, Hauptsache: Watt satt!
Meine Verbrenner sind da schon eher Gourmets. Sie wollen wissen, ob kaltgepresstes Rizinus, oder Sythetic, und wieviel davon (man achtet schließlich auf Linie) zur Anwendung kommt. Ist das Methanol aus biologischem Anbau gewonnen, und kommen etwa Geschmacksverstärker, wie Nitromethan zum Einsatz? Sie sind zwar keine Veganer, wollen aber langsam auf die neue Kost eingestellt werden.

Noch 9x schlafen, dann geht's loohos.
Andreas
 
Sprit für Reno Race

Sprit für Reno Race

Hallo Andreas,

abweichend von der Ausschreibung können die Teilnehmer ihren eigenen Sprit nehmen,
so ist die aktuelle Information des Fachreferenten.
Über die Mischung wird in der Ausschreibung nichts ausgesagt. Beim letzten Reno Race,
das wir in Osnabrück gemacht haben, gab es Sprit ohne Nitromethan.
Für EF-1 gibt es eine Ladestation mit 40A-Ausgang.

Ausschreibung Reno Race:
https://air-racing.dmfv.aero/files/2017/05/Ausschreibung-Air-Racing.pdf

Torsten

www.do-x-osnabrueck.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So jetzt habe ich auch mal etwas zum Zeigen:

diese 3 habe ich heute bewegt.

3Renos.jpg

Der Dago Red ist ein ebay Schnäppchen, das ich inzwischen auf meine Bedürfnisse angepasst habe. Der 52er JBA dreht die 10x9 13100 im Stand. Heute hat er allerdings im Topspeed ein fiesen Brummen gemacht. Da wird wohl irgend ein Ruder flattern. Wieder Fehler suchen.:confused: Zum Rennen eignet er sich so ohnehin nicht. Weil er mir so klein erschien, habe ich mal nachgemessen: 30dm2 für den Flügel ist zu wenig. Darf ich nun in der Mitte 2 dm2 einfügen? .. oder kollidiert das mit der ARF-Regel?

Die Kelly 70 hatte heute endlich Erstflug. Schöner Brummer - mit über 3 kg recht schwer, aber auch ganz flott. Der Evo 52 dreht die 10x9 13400. Jetzt habe ich noch üppige 2 Tage, um das Ding komfortabel zu trimmen.

Der Invictus hat es heute tatsächlich in die Luft geschafft. Die ersten 3 "Erstflüge" gingen alle nur 5m weit und endeten mit einer Rückenlandung. Warum das so war, ist so peinlich, dass ich es hier verheimliche. Noch etwas Trimmung, dann geht der auch.

Mein Ersatzflugzeug Airacobra hatte gestern einen Motorabsteller mit Außenlandung. Dabei ist soviel gebrochen, dass sie erst in Hanau wieder einsatzfähig ist.

Airacobra.JPG

Fly low, go fast, turn left
Andreas
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Das sieht spannend aus :)
Schön, dass die Invictus wieder Luft unter den Flügeln hat.

Danke für den Hinweis, Torsten, die Ergänzung ist beim Übertragen irgendwie hopps gegangen, ich habe das noch mal nachgefügt und den Link angepasst.

Ich bringe auf jeden Fall noch mal Wettbewerbssprit mit - wie in den vergangenen Jahren max. 5% Nitro.

;)
Björn
 
Reno Gold Finale

Reno Gold Finale

So, wieder daheim,

das ganze Geraffel wieder verstaut, die Urkunde gerahmt und aufgehängt;) und die Bruchreste erstmal unsichtbar eingelagert:cry:.

Ein ganz großes "DANKE" an alle Organisatoren, Helfer und Teilnehmer.
Das war eine rundrum gelungene Veranstaltung.

Hier noch ein paar Action-Impressionen vom Reno-Gold-Finale der kleinen Elektrorenner.

Wir sehen uns in Hanau...
Andreas
 

Anhänge

  • DO-X17RenoFinGo3.jpg
    DO-X17RenoFinGo3.jpg
    652,4 KB · Aufrufe: 108
  • DO-X17RenoFinGo1.jpg
    DO-X17RenoFinGo1.jpg
    612,3 KB · Aufrufe: 117
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten