WW I und 3D-Druck

rubberduck

User gesperrt
Hallo zusammen,

Nachdem die Flächen der Great Planes Nieuport XI schon beim schief ansehen zweimal zerbröselt sind, bekommt sie jetzt komplett neue.

Die Rippen sind gedruckt und die Leisten aus dem Baumarkt.


Einfach und robust. Die Querruder und Randbögen der oberen Fläche habe ich gleich wieder verwendet.


Grüße, Frank

hallo Frank,
womit konstruierst du die Rippen? Mit welcher Software?

Ich bin zur Zeit ebenfalls dabei, mir meine eigenen Flächen zu drucken.
http://www.rc-network.de/forum/show...isch-in-Holz?p=4449132&viewfull=1#post4449132

gruss
Jürgen
 
wenn jemand einen 3D Piloten für einen deutschen WWI Flieger braucht, hätte ich was. (merkt man ja nicht dass das der Stalin ist):D
 

Anhänge

  • P1070761.jpg
    P1070761.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 86

Flesch

User
Fokker D.VII aus dem Drucker

Fokker D.VII aus dem Drucker

Hallo zusammen,
die V2 ist fertig und hat sich in einigen Flügen beweisen drüfen. Tina und ich sind mit den Flugeigenschaften sehr zufrieden. Sie macht in jeder Lage das was sie soll und hat ein geniales Abrissverhalten (ausrichten in Normalfluglage). Sie ist auch robust aber nicht mehr so massiv wie die V1. Also wirklich Anfängertauglich.
Aber seht selbst:

Da die meisten nur kleine Drucker haben werden die Daten nochmal für 200x200mm Drucker angepasst.

Grüße, Frank
 

Ewald

User
Prima

Prima

Sehr gut! Schönes Video.
Was wiegt der Flieger und welchen Antrieb hast Du verbaut?
Gruß Ewald
 

Thoemse

User
Hallo zusammen,
die V2 ist fertig und hat sich in einigen Flügen beweisen drüfen. Tina und ich sind mit den Flugeigenschaften sehr zufrieden. Sie macht in jeder Lage das was sie soll und hat ein geniales Abrissverhalten (ausrichten in Normalfluglage). Sie ist auch robust aber nicht mehr so massiv wie die V1. Also wirklich Anfängertauglich.
Aber seht selbst:

Da die meisten nur kleine Drucker haben werden die Daten nochmal für 200x200mm Drucker angepasst.

Grüße, Frank
Super schöne Maschine. Die würde ich gerne mal drucken!
 

Flesch

User
Hallo, der Antrieb ist ein Squid 3508-580KV von Krauti aus der Sammelbestellung. Lipo ist ein 6S 1800mAh mit knapp 300g.
Das Abfluggewicht ist trotz ihrer Leichfüßigkeit wieder bei 1650g gelandet.
Wenn man einige Anbauteile wegläßt oder leichtere zu kaufen bekommt, läßt sich noch einiges machen. Aber mit irgendwas muß man auchmal zufrieden sein. :cool:
Bei der nächsten spare ich aber doch etwas mit dem Klerber. ;) :D

@Thoemse, wenn du einen Drucker mit 400x200mm Druckbett hast kannst du schon loslegen. Die Daten für kleine Drucker entstehen gerade noch.

Grüße, Frank
 

Thoemse

User
Hallo, der Antrieb ist ein Squid 3508-580KV von Krauti aus der Sammelbestellung. Lipo ist ein 6S 1800mAh mit knapp 300g.
Das Abfluggewicht ist trotz ihrer Leichfüßigkeit wieder bei 1650g gelandet.
Wenn man einige Anbauteile wegläßt oder leichtere zu kaufen bekommt, läßt sich noch einiges machen. Aber mit irgendwas muß man auchmal zufrieden sein. :cool:
Bei der nächsten spare ich aber doch etwas mit dem Klerber. ;) :D

@Thoemse, wenn du einen Drucker mit 400x200mm Druckbett hast kannst du schon loslegen. Die Daten für kleine Drucker entstehen gerade noch.

Grüße, Frank
Leider weigert sich creality meinen S5 (500x500) zu liefern. Deshalb ist derzeit nur ein Anet A8 vorhanden. Der ist zu klein.
 
Hallo zusammen,
die V2 ist fertig und hat sich in einigen Flügen beweisen drüfen. Tina und ich sind mit den Flugeigenschaften sehr zufrieden. Sie macht in jeder Lage das was sie soll und hat ein geniales Abrissverhalten (ausrichten in Normalfluglage). Sie ist auch robust aber nicht mehr so massiv wie die V1. Also wirklich Anfängertauglich.
Aber seht selbst:

Da die meisten nur kleine Drucker haben werden die Daten nochmal für 200x200mm Drucker angepasst.

Grüße, Frank

Saugeil! Wunderschönes Modell, das anscheinend auch richtig gut fliegt. Super gemacht!
Kann man die Druckdateien irgendwo downloaden?
 
Hallo, der Antrieb ist ein Squid 3508-580KV von Krauti aus der Sammelbestellung. Lipo ist ein 6S 1800mAh mit knapp 300g.
Das Abfluggewicht ist trotz ihrer Leichfüßigkeit wieder bei 1650g gelandet.
Wenn man einige Anbauteile wegläßt oder leichtere zu kaufen bekommt, läßt sich noch einiges machen. Aber mit irgendwas muß man auchmal zufrieden sein. :cool:
Bei der nächsten spare ich aber doch etwas mit dem Klerber. ;) :D

@Thoemse, wenn du einen Drucker mit 400x200mm Druckbett hast kannst du schon loslegen. Die Daten für kleine Drucker entstehen gerade noch.

Grüße, Frank
Hallo, files avialable for sell?
 
Fokker STL Dateien

Fokker STL Dateien

Hallo Flesch,

gibt es die STL Dateien schon für 200x200 Drucker?
Ggf. auch gegen Bezahlung?

Knabber
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten