Kaufberatung Parkflyer

Hallo zusammen,

zum 3D üben hinterm Haus möchte ich mir einen Parkflyer zulegen. Gewicht ist glaube ich sinnvoll um die 230-250g.
Wenn es das gibt wäre es super, wenn es ein Komplettset ist, welches schon gebaut ist und ich nur noch Empfänger und Akku installieren muss. Ich habe keine Zeit und auch absolut keine Lust selber zu basteln. ;)

Ich bin für Empfehlungen dankbar, ich finde immer nur leere Modelle.

Danke und Grüße
Heiko
 
Fertig gebaute Shockys sind schwer bis unmöglich zu finden, die sind ja auch recht groß wenn sie fertig gebaut sind, und dafür nen Versandkarton...

Ich würde den hottrigger 800 epp oder ein RC-Factory Modell aus der Backyard reihe empfehlen.
Seeeeeeehr leicht zu bauen, und halten alles aus
 

Papa14

User
zum 3D üben hinterm Haus möchte ich mir einen Parkflyer zulegen. Gewicht ist glaube ich sinnvoll um die 230-250g.
250g ist ein Shocky für die Halle - wenn da draussen ein Hase furzt, hast du Achterbahn.

Mit etwas mehr Gewicht (1250g) kriegst du eine Visionaire, tutti kompletti mit AS3X Empfänger, Servos, Motor, Regler, Akku und Ladegerät um 200€ier - der Bauaufwand reduziert sich auf HLW + Flügel anstecken, Empfänger binden und Akku laden. Falls du keinen Spektrum Sender hast (hat man eigentlich, irgendein HH Grabbelzeug hat jeder), dann schieß dir einen DX4 um 20€ bei Ebay.

Start geht aus der Hand, Plumps-Landung bei Fuß, benötigte freie Fläche minimal. :-)
 
Hallo,

der Multiplex Parkmaster ist ein super Flieger für Deine Zwecke, es muss aber noch ein wenig geklebt werden. Das Abfluggewicht licht so bei 450 - 500g bei 100cm.
Damit kannst Du auf sehr kleinem Raum fliegen, die Visionaire wiegt das doppelte (bzw. fast das dreifache) bei gerade mal 10cm mehr Spannweite, damit kannst Du nicht auf so kleinem Raum fliegen.
https://www.voelkner.de/products/838591/Multiplex-ParkMaster-Pro-RC-Motorflugmodell-RR-975-mm.html#tech-data (Komplett Set, inkl.: Motor, Regler, Luftschraube 4x Servo)
Schau mal hier: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/527527-Multiplex-Parkmaster-Pro

Ich bin früher sehr gerne Shockys draußen geflogen.
An einem lauen windstillem Sommerabend bringen die Teile extrem viel Spaß. Meine hatten immer so um die 80 - 90cm und 130 - 170g.
250g ist für die Halle eigentlich schon zu schwer und bringt nicht mehr richtig Spaß.

VG
Gunnar
 

van3st

User
Jap, spring einfach über deinen Schatten und setz dich einen Abend hin. Ein Shocky aus dem Hause RC-Factory ist in 2-3 Stnd. startklar und nunmal das A und O im Garten hinterm Haus.
 
Hallo,

meine Sbach Backyard von RC-Factory war in 2,5 Stunden gebaut, wiegt mit 450er 2S Acku und 20 Gramm MiniKing V2 Motor 210 Gramm und ist bis 2 Windstärken draußen ein richtig geiles 3D-Modell (ob es bei Hasenpfürzen Probleme gibt habe ich allerdings noch nicht ausprobiert). Der Akro-Magnum von EPP-Shape lässt sich mit etwa 240 Gramm bauen (in 5 Stunden) und geht mit gleichem Setup bestens bis 3 Windstärken.

Viele Grüße

uli
 
Vielen Dank für Eure Antworten! Ich habe mich zwischenzeitlich für einen MPX Stuntmaster entschieden und bin nach dem ersten Flug bei Wind draußen sehr angetan. Noch leicht genug um sie im hohen Gras zu landen, aber auch wendig genug zum "turnen".

Viele Grüße
Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten