MC-32 Graupner Logfile auslesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aufgrund zweier Totalausfälle der Funkverbindung in der Luft innerhalb von 3 Wochen möchte ich bei meiner MC-32 Graupner die Logfiles auslesen, damit ich die Ursache besser eingrenzen kann. Ich habe mich mit dem Thema nie ernsthaft auseinander gesetzt und nach etlichen Jahren (und mehreren Änderungen der Software) weiß ich gar nicht mehr, wie ich das am Besten angehe. Gebt mir bitte mal einen Crash- Kurs für Wiedereinsteiger (Nein, nicht so Einen! Wie man den Flieger möglichst effektiv "eingräbt", weiß ich schon perfekt aus mehrfacher Erfahrung!:rolleyes: Bevor Ihr fragt: ich gebe dafür keine Kurse!:o)! Eine Freudentaler Surprise 3 und eine P38 weniger geben zwar Platz im Keller, aber beide flogen Klasse und sahen toll aus, im Moment fliege ich nur noch mit der MZ-24. Vielen Dank!
Gruß Bernhard
 

UweHD

User
Stelle mal die Logfiles der besagten Flüge hier zur Verfügung. Ich werte dir die dann gerne mittels des Data Explorer aus.

Den Data Explorer gibt es hier, aber man benötigt schon etwas Übung dafür. Von daher mein Angebot, dass ich das für dich auswerte.
 
Hallo Uwe,

das ist mal ein nettes Angebot! Klasse! Das nehme ich gern an.
Am Samstag bin ich wieder daheim, dann lade ich die Files runter von der Karte und hier rauf.
Neben der Chance, die Fehlerursache einzugrenzen, lerne ich vielleicht noch was dazu?!

Gruß Bernhard
 
Hallo Uwe,
die Dateien hier anzuhängen hat nicht geklappt, vermutlich zu groß.
Ich habe Dir per Kontaktformular eine E-Mail geschickt, wenn Du mir antwortest,
kann ich sie anhängen. Es eilt aber nicht, dieses Wochenende und vielleicht auch
noch die nächsten paar komme ich wohl eher nicht zum Fliegen, es gibt Sorgen
in der Verwandschaft, nur das Du Dich nicht wunderst, warum ich es auf einmal
nicht eilig habe.
Gruß Bernhard
 
Email ist raus! Danke!
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Guten Morgen, bitte führt dieses private Gespräch doch per PN. Das hat keinerlei Wert für das Forum. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten