MX12 Alula Trek

Hallo,
ich hab jetzt die SuFu x-mal genutzt ohne Erfolg.

Es ist zu lang her das ich mit einer Fläche etwas zu tun hatte und was die Programmierung betrifft.
Ich habe die mx12 und möchte meine Alula Trek zum Leben erwecken aber ums verrecken bekomm ich die nicht programmiert.

Entweder bewegt sich der eine Servo oder der andere.
Ich flieg Mode 2 Gas links da möchte ich auch die QR Funktion belegt haben. Höhe auf dem rechten Stick.
Als Empfänger hab ich den GR-12.

Alte Erklärungen hab ich gefunden aber entsprechend alt und hat mit der Funke von Heute nichts zu tun.

Deshalb kann mir jemand helfen??
Danke für Eure Hilfe
Gruss
Alexander
 

UweHD

User
Hast du eine MX12 HoTT?

In dem Fall am besten durch das ÖProgrammierbeispiel am Ende des Handbuchs gehen. Das kann man 1:1 nachprogrammieren uns ist am Ziel:
https://www.graupner.de/mediaroot/files/33112_mx12_HoTT_12_DE.pdf

Als Schnellhinweis für den erfahreneren Nutzer:
1. In den Grundeinstellungen passendes Modell auswählen (Leitwerkstyp, Anzahl QR.Servos, etc.)
Hier in deinem Fall "Delta" als Leitwerkstyp wählen

2. Die Servos anhand der vorgegebenen Reihenfolge im Empfänger einstecken (Gas 1, QR/Höhe-links 2, QR/Höhe-rechts 3, ...)

Damit sollte das Modell bereit grundsätzlich funktionieren. Handbuch lesen schadet natürlich trotzdem nicht. Das Beispiel ist auf Seite 168 ;)

Edit: Ich sehe gerade, du möchtest Gas rechts und Quer links steuern. Das ist nicht Mode 2, das ist Mode 4. Also die Funke auf Mode 4 stellen nicht vergessen ("Grundeinstellungen -> Steueranordnung" Handbuch S. 66)
 
Hast du eine MX12 HoTT?

In dem Fall am besten durch das ÖProgrammierbeispiel am Ende des Handbuchs gehen. Das kann man 1:1 nachprogrammieren uns ist am Ziel:
https://www.graupner.de/mediaroot/files/33112_mx12_HoTT_12_DE.pdf

Als Schnellhinweis für den erfahreneren Nutzer:
1. In den Grundeinstellungen passendes Modell auswählen (Leitwerkstyp, Anzahl QR.Servos, etc.)
Hier in deinem Fall "Delta" als Leitwerkstyp wählen

2. Die Servos anhand der vorgegebenen Reihenfolge im Empfänger einstecken (Gas 1, QR/Höhe-links 2, QR/Höhe-rechts 3, ...)

Damit sollte das Modell bereit grundsätzlich funktionieren. Handbuch lesen schadet natürlich trotzdem nicht. Das Beispiel ist auf Seite 168 ;)

Ich weiß und hab es schon 2 mal gemacht diese Detla Stelle aber ich blick es nicht da es einfach nicht zusammen läuft. Immer nur 1 oder der andere Servo.

Edit: Ich sehe gerade, du möchtest Gas rechts und Quer links steuern. Das ist nicht Mode 2, das ist Mode 4. Also die Funke auf Mode 4 stellen nicht vergessen ("Grundeinstellungen -> Steueranordnung" Handbuch S. 66)

Ne Gas links :) Mode 2 QR möchte ich links haben und Höhe rechts so war das gemeint
 
Schau einfach mal in das Manual auf S. 66 und stell deinen Mode passend ein, wie schon geschrieben. Dann funktioniert der Sender auch.
Du fliegst Mode 4, nicht Mode 2. Bei Mode 2 fliegt man Gas links und Quer rechts.

Yeah es hat funktioniert vielen Dank für das auseinanderdröseln. Oh achso , damals hatte ich Quer auch auf Links egal Hauptsache die Servos funktioneren das war mir am wichtigsten. Jetzt kommt nur die Feineinstellung.

Danke für Deine Hilfe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten