Anzeige Anzeige
flight-composites.com   flight-composites.com
Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 145

Thema: Triple - 3in1 oder 6in2 Segler (aero-naut ): ein kleiner Baubericht

  1. #106
    User
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    Hintertupfingen
    Beiträge
    61
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Willkommen im Club und Glückwunsch zum Erstflug.

    An die Ruderausschläge kannst du dich rantasten. Ich hatte zuerst Vollausschlag, war mir aber zu viel, dann hab ich es auf die genannten Werte eingestellt. Aber jeder so wie er es mag
    Like it!

  2. #107
    User
    Registriert seit
    08.11.2016
    Ort
    Königswinter/Oberpleis
    Beiträge
    22
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Danke RT-Schwabe.
    Die Kiste fliegt wirklich schön. Ich hoffe, wir werden noch paar Tage in diesem Jahr fliegen können.

    Viele Grüße Leo
    Like it!

  3. #108
    User
    Registriert seit
    28.08.2017
    Ort
    Mitterdorf an der Raab/AT
    Beiträge
    11
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Juhu mein Bau hat auch endlich gestartet ... Rumpf ist schon fast fertig - ich warte noch auf den Motor
    Ich hoffe heute Abend finde ich Zeit den ersten Flügel zu starten ... für das erste Holz-Modell geht es wirklich gut voran ... ich hoffe, das Bügeln wird dann auch so :-D
    Like it!

  4. #109
    User
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    -
    Beiträge
    18
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard ein echter Floater?

    Hallo Triple Gemeinde,
    ich bin schon länger auf der Suche nach einem echten Thermikschnüffler und Floater und überlege einen Thermic zu bauen. Mich würden eure Flugerfahrungen damit interessieren, vielleicht sogar im Vergleich mit anderen F5J Modellen aus Holz, wie dem Inside F5J.
    Kann der Thermic wirklich langsam gekreist werden um kleine Bärte auch noch in Bodennähe auszukurbeln?
    Wie ist das Abrissverhalten?
    Wo liegt das tatsächliche Fluggewicht bei euren Modellen inkl. Akku?
    Wie spricht er auf die Landeklappen an?
    Hat mal jemand von euch daran gedacht die Störklappen gegen Wölbklappen zu ersetzen (Butterfly und Verwölbung der gesamten Fläche)?

    Danke für eure Erfahrungen!
    Markus
    Like it!

  5. #110
    User
    Registriert seit
    28.08.2017
    Ort
    Mitterdorf an der Raab/AT
    Beiträge
    11
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Irgendetwas passt da nicht .. Holm und Beplankung sind nicht verklebt, nur hingelegt ...

    Aber sollte der Holm nicht mit in die Aussparung und gleich lang sein wie die Beplankung?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FB_IMG_1507135243146.jpg 
Hits:	7 
Größe:	265,3 KB 
ID:	1848685  
    Like it!

  6. #111
    User
    Registriert seit
    08.11.2016
    Ort
    Königswinter/Oberpleis
    Beiträge
    22
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Mabunixda!
    Wenn die Beplankung in die Depronschablone passt, dann hast Du Fehler gemacht.
    Schaue Dir die Seite 12 der Bauanleitung genau an.
    Die Holmleiste wird von Oben, bündig zur Hinterkante auf die Beplankung geklebt. Überstand am Randbogen wird auch bündig zur Beplankung abgeschnitten.
    Ja, Holm soll genau so lang sein wie die Beplankung. Nur halt von oben aufgeklebt. In der Schablone ist auch Aussparung dort wo die Beplankung kommt
    Ich hoffe, Du hast die Holmleiste noch nicht zugeschnitten. Sonst ist die jetzt zu kurz.
    Auf dem Bild von Dir kann ich leider nicht feststellen, ob die Beplankung in die Schablone passt.

    Viele Grüße Leo
    Like it!

  7. #112
    User
    Registriert seit
    28.08.2017
    Ort
    Mitterdorf an der Raab/AT
    Beiträge
    11
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ja danke ... Hab es dann gelesen, dass es ja aufgeklebt und nicht angeklebt wird ...

    Wer lesen kann ist im Vorteil ...
    Like it!

  8. #113
    User
    Registriert seit
    08.11.2016
    Ort
    Königswinter/Oberpleis
    Beiträge
    22
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Cool

    Solange noch nichts verklebt ist, ist doch nicht schlimm. Fehler machen wir alle.
    Viel Spaß beim basteln.

    Viele Grüße Leo
    Like it!

  9. #114
    User
    Registriert seit
    28.01.2010
    Ort
    nähe Hamburg
    Beiträge
    3
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo zusammen,

    mich würde einmal interessieren, was die real maximale Servodicke beim Thermic ist. Hier liegen schon länger noch allerlei HS-81 mit 12mm Dicke (30x12x30mm (LxBxH)), welche ich gerne mal verbauen würde.
    Hat jemand eigentlich den Artikel in der neuen FMT 10/2017 gelesen? Dort ist auch ein Artikel über den Triple drin. Werde mir die wohl morgen mal besorgen.

    Schöne Grüße
    Like it!

  10. #115
    User
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Zollernalbkreis
    Beiträge
    2.538
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    10
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    10mm
    GO GO GO ...
    Like it!

  11. #116
    User
    Registriert seit
    08.11.2016
    Ort
    Königswinter/Oberpleis
    Beiträge
    22
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo!
    Ich habe den Speed gebaut. An QR dürfte aber das gleiche sein.
    Bei mir passten die HXT 900. Aber sehr knapp. Sind auch 12mm hoch, aber auch kleiner. 22x12x22. Eine Lasche musste ich abschneiden.
    Ich glaube nicht, daß Du die HS-81 rein bekommst.
    Zu Störklappen kann ich leider nichts sagen.
    FMT habe ich schon gelesen. Der Artikel wird sich über drei Ausgaben ziehen. Schon interessant.

    Viele Größe Leo.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Triple0018.jpg 
Hits:	9 
Größe:	322,3 KB 
ID:	1851165  
    Like it!

  12. #117
    User
    Registriert seit
    18.04.2017
    Ort
    -
    Beiträge
    37
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Also beim RES hab ich ja nur die Störklappen und da gehen locker 12 mm auch rein. Beim Querruder wirds wohl enger werden...
    Like it!

  13. #118
    User
    Registriert seit
    04.10.2017
    Ort
    -
    Beiträge
    13
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    8
    0 Nicht erlaubt!

    Frage Triple Thermik motor?

    Hallo,

    Ich habe mir diesen baubericht mal durch gelesen, und bin am überlegen mir einen Triple Thermik zu kaufen,
    da ich sehr gutes über den Motorsegler gehört habe. Da wäre für mich nur noch eine farge, es heißt ja das ein motor mit 28mm Durchmesser gut rein passt, gehen aber auch ein etwas größere Motor rein (zb. ca. 30mm) oder ist 28mm die grenze?
    Ich hoffe das es inordnung ist dass ich meine Farge heir stelle.

    Gruß, Timo
    Like it!

  14. #119
    User
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    Hintertupfingen
    Beiträge
    61
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Timo
    Was größeres wie 28mm bekommst du nicht rein.
    Like it!

  15. #120
    User
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Büchenbach
    Beiträge
    59
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

    Standard im korrekten Winkel

    In der Anleitung zum Trible steht zweimal: "Kleben Sie... die Rippe... im korrekten Winkel ein."
    Wie groß dieser korrekte Winkel ist steht da nicht.

    Eine Schablone (wie in anderen Bausätzen) habe ich nicht gefunden.
    Wie kommt ihr zum korrekten Winkel?

    mfg
    Angehängte Grafiken  
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. Graupner's Filou, ein kleiner Baubericht
    Von Gast_19368 im Forum Retro-Flugmodelle
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 25.08.2017, 16:55
  2. Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 05.05.2015, 12:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •