Blade 350 QX2: Erst klappte es, jetzt kippt er beim Start um!

Moin Leute. Ich habe ein kleines Problem. Ich habe letzte Woche einen Blade 350 qx2 neu gekauft, mit DX5. Flog auch soweit ganz gut. Seit gestern will er aber nicht mehr. Beim Start ( auch im grünen Modus ) kippt er zur Seite ( oder nach vorne / hinten ) und fällt dann auf dem Rücken.... Wer kann helfen.. Vielleicht muss man das Teil nur neu Kalibrieren.... Wer wohnt in der Nähe von 59077 Hamm und könnte helfen... Habe selber noch keinen Plan und würde gerne die Hilfe eines Sachkundigen in Anspruch nehmen.....
 
Meine Erfahrung mit dem Blade:
Erstmal 6 Wochen selbst probieren und die Fachforen und Anleitungen ALLE durcharbeiten.
Ein Quattro ist kein Plug and Play-geht immer-Teil, sondern Teil des Modelltechnikspektrums, und zwar leider ein sehr intensives.
Nach der 6wöchigen Phase kennst Dich aus und es geht - oder das Teil geht zurück zum Händler, weil es einen Defekt hat.
 
Möglichkeiten gibt es da viele:
-Motor defekt (zu wenig Leistung)
-Rotor defekt (verbogen, locker)
-Kalibrierung der Gyros nicht richtig (muss stillstehen, bis Piep-Piep zu ende)
-Propeller abgenommen und falsch wieder montiert (Drehrichtungen und Wirkrichtung müssen stimmen)
-an der Funke die Trimmung verstellt

Ich würde mal eine vollständigen Reset machen (Modell, Funke) und kontrollieren, ob die Props alle richtig drauf sind und bei entfernten(!) Props mal vorsichtig prüfen, ob alle Motoren noch Leistung bringen.
Beim Kippen des Copters müssen die Motoren unterschiedliche Drehzahlen haben. Das hört man und sieht man auch. Wenn ein Motor aber gar nicht mehr auf Drehzahl kommt, egal wie man das Modell kippt, ist da was nicht in Ordnung.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten