F3K Workshop Süd - Pfinztal/ Karlsruhe am 23.04.2017

jonasm

User
Guten Abend,

nach dem letzten Workshop 2016, wollen wir uns wieder in Pfinztal (bei Karlsruhe) treffen und fleißig schmeißen üben!

Geplant ist es sich am 23.04.17 bei uns auf dem Platz zu treffen.

Beginnen wollen wir um 10:00.

Achim Streit wird wieder als Lehrer zur Verfügung stehen. Ein Workshop der für alle Könnens- und Altersstufen geeignet ist, egal ob mit kleinem oder großem DLG, einfach anmelden, kommen und Spaß haben!

Teilnahme ist natürlich kostenlos, für das Mittagessen steht ein Grill zur Verfügung.

Anmeldung per PN oder hier im Thread.


Viele Grüße,
Jessica und Jonas
 

arapilot

User
F3K Workshop

F3K Workshop

Hallo Jonas und Jessica,
ich habe von einem Club Kameraden in Mühlacker einen alten Topsky 3 erworben und den auch schon mehr oder weniger elegant in die Luft bekommen. Ich würde gerne bei eurem Workshop mitmachen und freue mich neue F3K Piloten aus der Gegend kennen zu lernen. Außerdem wollte ich schon immer mal in Pfinztal vorbeischauen, da ich ein paar von euch von meinen früheren Modellbauzeiten (vor 25 Jahren) kenne.
Gruß
Uwe Schirmer
 
Wokshop

Wokshop

Hallo Jessica und Jonas

Möchte mich auch anmelden und gerne beim Wokshop dabei sein.
Fliege seit 2 jahren f3k und ich möchte mal professionelle Tipp's für das Werfen bekommen.
Wie sieht es aus wenn die Wettervorhersage nicht gut ist, sagt ihr dann hier Bescheid?

Mfg Kurt
 
F3K Workshop

F3K Workshop

Hallo zusammen,

tolle Initiative, ich hatte vom letztjährigen Workshop gelesen und freue mich, dass es jetzt wieder einen gibt.

Auch ich möchte mich gerne anmelden, bin seit letztem Herbst mit einer ELF unterwegs, ein B3 wartet noch auf Fertigstellung...
noch habe ich rechten Respekt vor der hierfür nötigen richtigen Wurftechnik ...

Ich freue mich auf viele wertvolle Tipps und das Kennenlernen einiger Schleuderpiloten aus der Region.

LG Jens
 

Chris

Vereinsmitglied
Moin Zusammen,

Norbert und ich sorgen wieder für Kaffee, einen heissen Grill für Euer totes Tier ;-) und die Flugleitung.
Strom ist vor Ort; 220V oder 12V. Bedeutet Akkus können entspannt geladen werden.
Wir freuen uns auf Euer kommen :-)
 

mark59

User
hab's erst jetzt gesehen

hab's erst jetzt gesehen

könnet man sich hier noch anmelden? zu spät ich weiss, vielen Dank Mark
 

jonasm

User
Überhaupt nicht zu spät, alles gut!

Schön, dass sich schon so viele angemeldet haben. Wenn das Wetter wirklich absolut unfliegbar wird, geben wir vorher natürlich Bescheid.
 

Usti

User
Lieber spät als nie

Lieber spät als nie

Hallo Jessica, Jonas und Stefan,

gerne würde ich noch zu eurem Workshop dazukommen.
Letztes Jahr war´s super und das Wetter scheint auch
dieses Jahr mitzuspielen. Ohne viel Wind, wenn´s stimmt.

Viele Grüße,
Gerd
 
Wie finde ich zum Platz

Wie finde ich zum Platz

Hallo zusammen kann ich noch
Koordinaten für den Platz bekommen.
Der Link im anderen Thread funktioniert nicht mehr.
Danke
Gruß Kurt
 

Chris

Vereinsmitglied
Anfahrt

Anfahrt

Hallo Zusammen,

letzte Woche war keine Zufahrt über Söllingen möglich wegen einer Baustelle. Zufahrt nur über Berghausen und da der Umleitung folgen.
Ich werde aber versuchen rauszubekommen ob die Umleitung noch besteht und hier posten.
Denkt bitte an Eure Versicherungsnachweise ;)

Gruss
Chris
 

NebuK

User
Hi,

ich mache genau deswegen heute Abend nochmal eine schöne Anfahrtskarte. Bitte kurz Gedulden :-).

Grüßle,
-Dario
 

NebuK

User
Hi,

ich tue alles um euch bestmöglicher Verwirrung hinzugeben :-).

Hier habe ich mal eine Karte annotiert:

KARTE! ⇒ https://umap.openstreetmap.fr/en/map/anfahrt-f3k-workshop-mfg-pfinztal_141483

Leider ist die direkte Zufahrt zum Flugplatz aktuell gesperrt, so dass man ein wenig einen Umweg machen muss. Aber nicht weiter schlimm! Ich habe die gesperrte Straße Rot markiert und als GESPERRT gekennzeichnet. Die Straße die direkt zum Flugplatz führt ist als Umleitung aktuell eine Einbahnstraße. Dem Blau markierten Weg folgend ist sie befahrbar.

Ich habe versucht „Landmarken“ und verwirrende Teile nochmal mit einem Marker zu versehen.

Ich hoffe mit Karte kommt ihr alle hin. :-) Nicht einfach blind dem Navi folgen, sondern vorher kurz draufschauen. Sollte auch auf dem Smartphone gut ansehbar sein!

Grüßle,
-Dario
 

Chris

Vereinsmitglied
Danke Dir Dario :)

da muss ich es jetzt nicht beschreiben. Hab selber grad nachgeschaut, immer noch zu.
Also Zufahrt nur über Berghausen, da Richtung Wöschbach und der Umleitung folgen.

Gruss und bis Sonntag,
Chris
 
Hi, ich hab den Beitrag gerade erst entdeckt.
Ich hab noch überhaupt gar keine Erfahrung mit DLG Fliegern. Gibts eventuell ne Möglichkeit das mal auszuprobieren?
Ich komme aus Söllingen und würde einfach mal vorbeischauen 😀
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten