Spektrum AR6600T Probleme mit Analog Servos und Frame-Loss/Holds ...

SW-Update am AR6600T

SW-Update am AR6600T

Hallo Piloten,
HH-Service weist auf die Besonderheiten von Software zu Serialnummer hin und bietet an den RX zur Prüfung einzuschicken.
Ich vermute das Problem lag in der Stromversorgung über das USB-Kabel. Die Stromversorgung reicht nur für den nackten Empfänger, sollte also vom Modell getrennt werden, da sonst der Flugregler mit den Servos mit dran hängt. Möglich dass die anschließende Aufschaltung der Bordspannung auf ´Throt` mit dem Programmercable auf `Bind/Data` den RX zerstört haben?
Bei den anderen beiden RX habe ich das vermieden!
Beim KBAR-Flugregler bin ich das so gewöhnt, denn bei denen ist die Hardware für die Einstellung über USB am Heli und Bordspannung so ausgelegt!
Gruß Rolf.
 

Cabona

User
Die Warnmeldung keine Batterieversorgung zu verwenden, wenn man das Häkchen bei Power Cable macht, scheint für die Katz zu sein?
Wenn man Servos angeschlossen lassen will, muss man halt eine Batterie anschließen und Power Cable darf nicht angeklickt werden.
Die durchschnittliche 500mA oder weniger die ein USB-Anschluß nur liefert, reicht nun mal nicht auch noch für Servos. Oder unterschiedliche Spannungen zwischen Bordspannung und USB-Anschluß können alles mögliche verursachen.
Updaten kann man mit dem Updater oder mit dem Programmer. Programmer ist einfacher weil man da seinen Empfänger damit auch gleich registrieren kann und die Firmware direkt runterladen kann.
Programmer http://spektrumrc.cachefly.net/apps/spektrum_programmer.html
Updater http://spektrumrc.cachefly.net/apps/spektrum_updater.html
 
SW-Update am AR6600T

SW-Update am AR6600T

Hallo Kurt, danke für die Info!
Ja, da war ich etwas zu schnell mit dem Häkchen, schade um den AR6600T,
Gruß Rolf.
 
Leider Binn ich wieder einmal in die Spektrum falle getrammt... Trotz erfahrung mit T Empfänger.
DX18 Aitware 2.05 und AR9030T

Der AR9030T mit der Neusten Firmware.

Leider gibt der Empfänger immer noch 11ms raus, Trotz Sender auf 22ms eingestellt.

Fazit - 1 Futaba Analog Servo.... Kein Brummen , nicht s... Hat sich verabschiedet.

Wass noch Mehr Spass macht nach dem Einfliegen den Empfäneger AR12120 und TM1000 im Modell Neu Binden wegen dem Failsaif.

Kann einfach nur Danke Spektrum Sagen.

Mitlerweile weiss ich warum ich Grossegler und F3/5x Modelle nur noch mit Graupner Hott Fliege.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten