Erfahrungen mit dem Chargery S1500 oder Chargery S1200

toron

User
Ich habe das 1500er an einem Junsi 4010 hängen.
Kann nichts schlechtes über das Netzteil sagen außer das sich etwas mehr mühe hätte geben können mit der Lüftersteuerung.

Teilweise geht der Lüfter für 3s an und dann wieder für 10s aus und so weiter. Ist etwas nervig aber könnt nur bei bei bestimmter Leistung vor.


Bei meinen 6S Akkus geht die Lüftung so gut wie nie an.

Gruß,
Michael.
 
Ich habe das 1500er an einem Junsi 4010 hängen.
Kann nichts schlechtes über das Netzteil sagen außer das sich etwas mehr mühe hätte geben können mit der Lüftersteuerung.

Teilweise geht der Lüfter für 3s an und dann wieder für 10s aus und so weiter. Ist etwas nervig aber könnt nur bei bei bestimmter Leistung vor.


Bei meinen 6S Akkus geht die Lüftung so gut wie nie an.

Gruß,
Michael.

Hallo Michael,

hast du die Version 2.1 ? Dort soll es ja die mit Drehzahl geregelten Lüftern versehen worden sein.

Danke
Marc
 
chargery 1200

chargery 1200

Hallo, ich habe den Chargery 1200 seit 8/2016 (V2.1) und betreibe ihn mit einem Junsi 4010. Ich habe mich oft gewundert, wie leise die Lüfter bei 25A Last sind.
Am vergangenen Donnerstag habe ich 2 3S2200 mit insgesamt 6A geladen, nachdem ich vorher zwei 5S5000 mit 16A (2x8) geladen hatte, bis es auf einmal ein kurzes aufheulen der Lufter des Netzteiles gab, dass ein Plopp und die Sicherung im Haus geflogen ist. Das Netzteil ist tot.
Ich werde reklamieren...
Grüße
Charly
 

toron

User
Hallo Michael,

hast du die Version 2.1 ? Dort soll es ja die mit Drehzahl geregelten Lüftern versehen worden sein.

Danke
Marc

Netzteil hat einen Aufkleber mit June 2016 Version ist aber wohl 2.0
Es kann aber schon auf 30V Eingestellt werden.


Gruß,
Michael.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten