rock_it (Scheibelhofer): Bau- u. Erfahrungsbericht

Bestellt !

Bestellt !

Hallo Kollegen,

ich habe nun auch - nach dem studieren dieses threads - den rock_it bestellt ! Ich bin ein "Flachland-Tiroler" und fliege in Hamburg. Antrieb wird eine Leopard LC250/Reisenauer-Kombi in 3S-Konfiguration. Der Antrieb wiegt nur 65gr. und wird wohl aus dem Flieger eine kleine Rakete machen ... :) Dazu gesellt sich dann ein YGE Telemetrie-Regler für Jeti und ein selbst gebautes Vario.

In der Fläche werden die Turnigy MG Servos werkeln, die Robert empfiehlt und die ich gleich mitbestellt habe. Für den Rumpf habe ich hier schon zwei KST DS113MG hier liegen. Die wollte ich einmal probieren.

Der Kontakt zu Robert ist sehr nett, prompt und informativ. Ich bin schon gespannt ... :) Lieferung wird demnächst sein.

Viele Grüße,

Todde
 
Antrieb

Antrieb

Hallo Todde,

habe auch einen im Bau und hätte gerne mehr Leistung (siehe Post 233)

Ich würde gerne erfahren, welche LC 250 Kombi du dir genau herausgesucht hast,
bin mir da noch etwas unschlüssig.

Vielen Dank und Gruß

Jens
 
Reisenauer

Reisenauer

Hallo Jens,

ich dachte an diese Kombi:


https://www.reisenauer.de/aid-2195-Leopard-LC250-30-6pol-5550KV-br-mit-Micro-Edition-5-1NL-T.html


Das würde mit 2S als auch mit 3S gut klappen. Für mich 3S mit 12x8 F5J schmal. Den Spant muss man selber herstellen oder gleich bei Reisenauer mitbestellen (dann in 37mm). Laut Robert ist der Spant im Bausatz 38mm Sperrholz 2mm. Der Spinner hat dann 36mm oder 35mm durchmesser. Ich habe noch 40mm und 42mm Spanten von Reisenauer herumliegen. Die werde ich als Bohrschablone benutzen und den Spant selbst machen in 3mm GFK. Als Spinner dann den 34,5mm Reisenauer.

Ich benutze die Leopard-Kombi in meinem Inside F5J von Höllein (die 3750kv Version mit 16x8 Blättern). Das zieht den Flieger mit 1050gr. Fluggewicht fast senkrecht hoch. Und der Sound ist super ... ;)

Grüße, Todde
 
Pink !

Pink !

Hallo Marcus,
ich habe irgendwo ein Video, aber keines vom Steigflug, wo man die Leistung sehen kann. Dies ist ja auch ein "rock_it"- thread, da hat ein Video von einem anderen - nicht vergleichbaren - Modell nicht wirklich etwas verloren :)

Der nette Robert hat den Bausatz versendet, so dass dieser hoffentlich am Wochenende hier ankommt. Es kann aber sein, dass der dann etwas liegt hier - ich habe leider viele andere Baustellen derzeit.

Wenn es ein Video vom rock_it mit dem Reisenauer-Antrieb gibt, dann werde ich bewegt-bildlich berichten :cool:

Ich habe noch 5m Oracover "pink" :D - wollte das Modell komplett damit einkleiden, mit schwarzen Blockstreifen unter der Fläche ... was meint Ihr ? Welche Farbe passt sonst noch zu pink als Kontrast ??

IMG_0490.jpg

Schöne Grüße,

Todde
 
Hallo Todde,

zu Pink past gelb und weiß sehr gut.
Mein Gleitschirm (nicht Modell) ist auch pink und hat etwas gelb und weiß.
Das passt sehr gut.

Gruß
Daniel
 
Hamburg !

Hamburg !

The "rock_it" has landed ... :D

Komme aber erstmal nicht zum bauen, ich renoviere gerade die Bude und habe danach eine digitale Schwerpunktwaage im Aufbau.

Mal gucken, wann's losgeht :-)


IMG_0496.jpg


Todde
 
Rock_it mit K-Ltw. & Pendel-HR

Rock_it mit K-Ltw. & Pendel-HR

würde diese Leitwerksform mehrere ansprechen??

Es ist schon ein erheblicher Konstruktionsaufwand dies um zu setzen.
Steht ehrlich gesagt, derzeit nicht an erster Stelle auf der to-do-list . . . . das könnte sich aber ändern. ;)

Meinungen darüber sind gefragt . . . .

Hallo Robert,

Ich lese diesen Thread schon zum x-ten Male und der Rock-it steht auf meiner Willhaben-Liste. Wenn mit Kreuzleitwerk und Pendelhöhenruder, dann kann ich mich bestimmt nicht mehr zurückhalten.

Gruß cornixfly
 
Eine andere Leitwerksform , auch zum entfernen des Höhenruder würde auch mich ansprechen , da die Beförderung des Modell im Rucksack einfacher ist .
mfg
Werner
 

Maxkoh

User
V Leitwerk zum abnehmen und zusammenklappen oder die Hälften zum anstecken. Da hätte ich den optimalen Urlaubsmitnehmeflieger :).

VG

Ronny
 

gaspet

User
rock it

rock it

Da bin ich dabei - abnehmbares Leitwerk und WK!!! für kleine Landeflächen.
Aber das wichtigste ist doch das Leitwerk - entweder K-Leitwerk steckbar oder 2tl. V-Leitwerk steckbar.
Ein fest montiertes V-Leitwerk macht den "immer dabei Gedanken" zunichte.
Wenn das verwirklicht wird bestell ich auch.
grüß PG
 
KLW

KLW

Bei (demontierbarem) Kreuz-LW würde ich auch einen bestellen. Das war mein erster Gedanke als ich den Rock it meines Kumpels zum ersten mal sah.
Alternativ könnte Robert das HLW vom fxj abnehmbar gestalten. Da wären dann auch WK drauf.

LG Thomas
 
ein Weihnachtswunsch ?

ein Weihnachtswunsch ?

Hallo Jungs,

Ihr treibt mich da ordentlich in die Ecke . . . mit so vielen Wünschen vor Weihnachten hatte ich nicht gerechnet :D

Den ersten Wunsch kann ich gleich erfüllen Thomas ;) . . . das Leitwerk beim FXj 2.5 ist abnehmbar.

den zweiten Wunsch wird das Christkind bringen :D . . . lasst Euch mal überraschen.
Aber alle Wünsche können natürlich nicht auf einmal erfüllt werden. Das wär dann ja zu einfach.

aber eins nach dem anderen, denn der Osterhase muss ja schließlich auch noch was bringen. ;) :D

schöne Grüße
Robert
 

Maxkoh

User
...na wenn es einer der beiden Wünscheerfüller im Gepäck hat sieht es doch gut aus.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten