Quantum MT4208 - Woher Propeller Mount bekommen?

Hi Zusammen.
Ich habe für meine Spitfire 3D Print einen Quantum MT4208 Motor, bei dem bei einem Crash der Propeller Schaft abgebrochen ist. Der Schaft selbst ist aber separat montiert und ich suche seit Stunden nach einem Ersatzteil. Ich hab den Motor mal fotografiert und auch wie der Schaft aussieht.

Es muss nicht zwingend original sein aber welche Art Propeller Mount passt denn da nun? Ich finde keine speziellen Kenndaten nach denen ich mich richten könnte.
Die kurze Motor Welle ist 4mm im Durchmesser. Die Schrauben sind 9mm abstand und 12mm diagonal gemessen. Der Propeller Schaft ist 6mm im Durchmesser.

Gibt's da bestimmte Standards, nach denen man schauen muss?
DSC_0379 1.JPG
DSC_0380 1.JPG
 

Gast_32271

User gesperrt
ich würde die Welle gegen eine längere tauschen und auf die längere Welle einen Klemmkonusmitnehmer "stecken"

dann weiß du wie es geht und auch fürs nächst mal Bescheid
 
Danke für den Tip.
Ich hab Testweise mal 2 so Klemmkonus Mounts bestellt gehabt und trotz der kurzen Motorwelle passt der und hält ziemlich gut.
Hab aber bei Aliexpress noch solche Schraub-Mounts für 4208 Motoren gefunden. Dauert zwar 4-6 Wochen mit der Lieferung aber wird dann sehen ob die passen.
Da ich zur Zeit mit der Spitfire eh nicht fliegen kann macht das nichts und ich hab genug Reserven ^^

Hier mal der Link, falls jemand das gleiche Problem hat: https://de.aliexpress.com/item/Free...32687697704.html?spm=2114.13010608.0.0.ImLcAI

Ich wird mich nochmal melden, ob er passt
 

Gast_32271

User gesperrt
hast du an der Spitfire was ändern müssen um den Motor zu montieren?

ich überlege den Motor mal zu kaufen und zu testen,

wir fliegen im Moment den roten Motor (wie auf der 3dLab Seite) mit 6S und die 3S Eco Ausführung der 3Dlab Seite in der Spitfire

wir hatten mehrere P47 in der Luft, es fliegen mehrere Spitfire rum und ME 109 haben wir auch am Platz,
dieser komische Segler fliegt bei uns und demnächst, so die Ausrüstungsteile von HK mal eintrudeln, auch die P38 ......
 

Paratwa

User
Hi Paratwa,

danke dor für die Links. Das sieht schon mal sehr vielversprechend aus. Mein Problem war halt dass ich bei Hobbyking nirgends etwas zum Lochkreis Durchmesser fand und keinen anderen shop kannte der sowas verkauft.
Ich warte jetzt mal auf die Lieferung von Aliexpress und beim nächsten mal bestelle ich bei deinen Links. Vielen Dank dafür :)
 
hast du an der Spitfire was ändern müssen um den Motor zu montieren?

ich überlege den Motor mal zu kaufen und zu testen,

Ah sorry total übersehen. Ich musste, aufgrund der seitlichen Kabelausführung am Motor, eine kleine Kerbe an der Unterseite der Front schneiden um die Kabel nach innen zu führen. Ist halt ein Drohnen Motor der seitlich das Kabel ausführt.
Sonst passt der aber absolut perfekt und liegt bündig am Rand der Motoröffnung an, wenn der Mount bis zum Anschlag steckt und verschraubt ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten