wings and more stingray 2.75 m - alternative?

Eine Alternative kann auch der kleine Quantas-Swift mit 3,2m Spannweite aus Südtirol sein: http://sg-composite.com/. Ich konnte ihn letztes Wochenende auf der Seiseralm direkt mit meinem großen WAM-Stingray vergleichen: In der Flugleistung Konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Ich hoffe, das Modell passt mit >5kg noch in das Beuteschema des Threadstarters...

Flieger von der Stange: da kann ich Hg nur zustimmen.


LG
Hannes

PS:
Leider ist mein WAM-Stingray letztes WE beim Dissen auf der Seiseralm einem Springbaum zum Opfer gefallen:mad:. Hat noch jemand rein zufällig einen Satz Tragflächen arbeitslos rumliegen? Rumpf und Leitwerke haben reparabel überlebt.
 

shoggun

User gesperrt
Leider ist mein WAM-Stingray letztes WE beim Dissen auf der Seiseralm einem Springbaum zum Opfer gefallen:mad:. Hat noch jemand rein zufällig einen Satz Tragflächen arbeitslos rumliegen? Rumpf und Leitwerke haben reparabel überlebt.

WAM hat doch bei der Verkündigung des Produktionsstopps versprochen, dass die Ersatzteillieferung weiter gewährleistet ist... Jetzt kannst du mal testen ob sie ihr Wort halten? ;)
 
sehr erfreulich, wie sich dieser thread hier entwickelt. genau, mir gings um den w & m stingray 2.75m. die einzigste alternative sehe ich eben auch im 2.81 swift oder kobuz von uwe...aber: der stingray gefällt mir rein optisch einfach nochmals besser als jeder swift. aus diesem grund habe ich mich jetzt trotz allem bei w & m auf die liste setzen lassen. im zweitbesten fall profitiert eines tages mein sohn von dieser bestellung:D danke euch allen für die interessanten inputs :)
 

DJCCUT

User
Eine Furioso würde für Dich evtl. als Alternative in Frage kommen.
Zumindest kann ich keine großen Unterschiede erkennen und in
der Luft nicht kaputt zu bekommen! :cool:
 
...etwas grösser als der kleine von w & m , mir wären aber trotzdem die knapp 6kg leer zuviel. der stingray ohne ballast geht eben auch schon bei mittelprächtigen bedingungen, was ich als grossen vorteil sehe. zudem überzeugt mich das sehr professionelle auftreten von w & m. zb. die kommunikation bei problemen (damals mit den servos) und jetzt eben die bekanntagabe des produktionsstopps, so sehr dieser auch weh tut ;)
 
L-213/Valenta

L-213/Valenta

Wäre die kleine L-213 von Valenta eine Option? Ich gebe zu, von der Fertigungsqualität nich mit den vorher genannten vergleichbar, aber mit Wölb-Klappen sollte die doch auch Spass bereiten. Und mit 2,77 Meter SpW. sollte Sie eigentlich passen. Nur so als Vorschlag.

Gruss

Jörg Baumann
 

Hg

User
Spass macht die L213 sicher, entspricht der Stabilität aber bei weitem nicht dem gesuchten...
Von Choco Fly wird es in absehbarer Zeit eine kleinere Version vom Taranis geben. Der würde auch noch in den Bereich kommen.
 
Stingray; WAM; 275

Stingray; WAM; 275

Hätte ev. einen abzugeben.
"Ist mal auf die Nase gefallen" - also NICHT ohne Vorschaden.
Bei Interesse gerne PN.
Grüße
Josef
 

hpb

User
Taranis 2.8 im Zulauf

Taranis 2.8 im Zulauf

Da liegen sie in trauter Eintracht: WAM Stingray 2,75 (leider nicht meiner) und Fridayfly Swift. Mittlerweile ist der Chocofly Taranis 2.8 in der Produktion (und einer auf dem Weg zu mir). Bin gespannt, wie der sich da einordnet...
 

Anhänge

  • 20180811_131751-1024x576.jpg
    20180811_131751-1024x576.jpg
    306,8 KB · Aufrufe: 157
vielen dank, liebe kollegen! ich habe mich jetzt für den kleinen swift von uwe entschieden und diesen bereits bestellt. ein freund von mir fliegt diesen swift bereits und wenn er damit sein pogramm vor der kante zelebriert, stelle ich den sender gerne mal weg und schaue zu ;) einerseits weil er fliegerisch top drauf ist, andererseits weil der swift von uwe wirklich ein ausnahmemodell ist :) die vorfreude ist schon gross! lieber fliegergruss an euch alle, martin
 
Hi zusammen,

hier könnte auch eine gute Alternative zum WAM 275 entstehen :D
Link

Unter News und etwas runterscrollen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten