Anzeige Anzeige
www.wing-tips.at  
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: wings and more stingray 2.75 m - alternative?

  1. #1
    User
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Bern
    Beiträge
    587
    Daumen erhalten
    15
    Daumen vergeben
    46
    0 Nicht erlaubt!

    Standard wings and more stingray 2.75 m - alternative?

    hallo kollegen
    da der w & m stingray aktuell nicht mehr bestellbar ist, suche ich eine alternative für dieses tolle modell.
    grösse ab 2.5m bis 3m. idealerweise leer um die 4kg. das modell soll gute handstartfähig sein und auch schon bei mittleren bedingungen an kleineren hängen einzusetzen sein. danke im voraus für eure ideen und tipps
    lieber fliegergruss, martin
    Like it!

  2. #2
    User Avatar von akis66
    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Unterhaching
    Beiträge
    126
    Daumen erhalten
    6
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!
    Geändert von akis66 (21.04.2017 um 12:35 Uhr) Grund: Link geändert
    Like it!

  3. #3
    User
    Registriert seit
    08.09.2002
    Ort
    Uitikon
    Beiträge
    582
    Daumen erhalten
    73
    Daumen vergeben
    121
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Uwe Freitag

    Swift oder Kobuz mit 2.8m Spannweite von Uwe Freitag.
    Like it!

  4. #4
    User Avatar von Börny
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    -
    Beiträge
    2.891
    Daumen erhalten
    28
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch

    ...ja, ein klasse Modell der Swift. Den Kobuz trifft man nicht so häufig wie den Swift. Daher auch etwas besonderes. Mir gefällt der Swift sehr gut.
    Holm & Rippenbruch
    Börny
    - modellflugonline.de - // - MFG Wächtersberg e.V. -
    Like it!

  5. #5
    User
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Bern
    Beiträge
    587
    Daumen erhalten
    15
    Daumen vergeben
    46
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    vielen dank für eure antworten. also x - models möchte ich ausklammern. sind bestimmt gute modelle für den preis aber wohl eher nicht direkt mit w & m und freitag zu vergleichen. frage zu den 2.81m swift und kobuz: sind das dieselben flächen mit differenten rümpfen? für mich könnte die stützstoffvariante mit 3.9kg interessant sein. gibt es kollegen, die eines dieser beiden modelle von uwe fliegen und etwas dazu schreiben können?
    Like it!

  6. #6
    User Avatar von H.Brunke
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    286
    Daumen erhalten
    18
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Bin gerade dabei, den 2,8m Swift von Uwe fertig zu stellen. Zum fliegen kann ich in 2-3 Wochen hoffentlich was sagen. Die Flügel sind lt. Aussage von Uwe beim Swift/Kobuz gleich.

    Gruß Holger
    Like it!

  7. #7
    User
    Registriert seit
    08.09.2002
    Ort
    Uitikon
    Beiträge
    582
    Daumen erhalten
    73
    Daumen vergeben
    121
    1 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich fliege den kleinen Swift von Uwe selber (der 007 Swift auf dem Bild). Das Modell fliegt genial, sein Einsatzspektrum ist sehr breit. Bei schwachen Verhältnissen lässt er sich artig kreisen, wenn man dann Höhe hat geht der uneingeschränkte Spass los
    Als Segler würde ich aber def. die Hartschalen Version nehmen.
    LG
    Hg

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Swift.jpg 
Hits:	50 
Größe:	1,13 MB 
ID:	1770935
    Like it!

  8. #8
    User
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Bern
    Beiträge
    587
    Daumen erhalten
    15
    Daumen vergeben
    46
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    herzlichen dank für die tollen infos aus erster hand. für mich bleibt also quasi nur noch der swift oder kobuz von freitag übrig. ich hab mir schon gedacht, dass auf diesem level die luft dünn wird werde jetzt mal bei uwe anfragen und trotz allem auch noch eine mail an w & m senden. es MUSS doch eine lösung geben für dieses tolle modell...lieber fliegergruss, martin
    Like it!

  9. #9
    User
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    -
    Beiträge
    1.096
    Daumen erhalten
    32
    Daumen vergeben
    56
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    ach, für 2020 oder 21 sicher.
    Christian
    Like it!

  10. #10
    User
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Bern
    Beiträge
    587
    Daumen erhalten
    15
    Daumen vergeben
    46
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    das wäre schon eine option für mich, so lange geduld zu haben. ich warte jetzt mal den bescheid von w & m ab
    fliegergruss, martin
    Like it!

  11. #11
    User
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Lorch
    Beiträge
    229
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch

    Hallo,
    ich habe sowohl den kleinen Stingray von Wings and More und jetzt auch den kleinen Swift von Uwe Freitag.
    Du kannst den Swift ohne Bedenken bestellen, er ist zu 100% eine alternative zum Stingray.
    Und glaub mir das Warten lohnt sich :-)

    Gruß

    Mark
    Like it!

  12. #12
    User
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Bern
    Beiträge
    587
    Daumen erhalten
    15
    Daumen vergeben
    46
    1 Nicht erlaubt!

    Standard

    vielen dank mark, habe eben das pdf von uwe erhalten - die menukarte sieht verlockend aus
    Like it!

  13. #13
    User
    Registriert seit
    28.11.2015
    Ort
    Aargau
    Beiträge
    49
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    mit welchen Wartezeiten muss man dann etwa rechnen? So ein Kobuz steht schon lange auf meiner ToDo
    Like it!

  14. #14
    User Avatar von Jalapeno
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    -
    Beiträge
    159
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    8
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    18 Monate
    Like it!

  15. #15
    User gesperrt
    Registriert seit
    08.11.2016
    Ort
    Süden
    Beiträge
    32
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch

    Von Aerosport Becker gibts seit 2017 auch ne Stingray
    Like it!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •