Tragfläche spiegeln Profili 2 Pro

Ziegel

User
Liebe Kollegen,

habe mir einen G-Code-Datensatz zum 4-Achs-CNC-Styro-Schneiden einer Trapez-Tragfläche erzeugt. Funktionierte soweit so gut, das war jetzt die rechte Tragfläche. Jetzt war ich so frei war mir Gedanken darüber zu machen wie jetzt die linke Fläche entstehen könnte. Ich habe keine Funktion gefunden wie "Spiegeln" oder rechts/links...

Mit den Pfeil-Buttons im Ansichtsfenster kann man wohl nur von der Draufsicht in die Ansicht von Unten wechseln oder habe ich an dieser Stelle was nicht gecheckt ?

Versuchsweise habe ich die Längen der Wurzelrippe/Außenrippe und die entsprechenden Profile vertauscht und den Versatz der Vorderkante negativ eingetragen. Die Simulation zeigt offensichtlich das was ich wollte, aber Sinn der Sache kann dies nicht sein, es ist aufwändig und fehlerträchtig.

Kennt jemand den Trick ?

Gruß und Rippenbruch

Till
 
  • Like
Reaktionen: FD

Stephan2

User
Im Panel Management, im letzten Menu vorm G-Code erzeugen, kannst Du linke oder rechte Seite anlicken
-> "Panel root on left side" oder right side. Position mittig rechts...

Grüße Stephan
 

Ziegel

User
Besten Dank ! Genau sowas habe ich gesucht !

Besten Dank ! Genau sowas habe ich gesucht !

Servus Stephan,

vielen Dank für den genialen Hinweis, dachte ich mir doch dass Spiegeln irgenwie möglich ist. Ich hätte das allerdings weiter zu Beginn der Bearbeitsungskette vermutet, aber so solls mir auch recht sein.

Gruß und Rippenbruch

Till
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten