1. RC Res Hang Bewerb am 8.7.17 Flying-Circus in Fiss

Impressionen vom Hang E-RES aus Fiss

Impressionen vom Hang E-RES aus Fiss

DSC05769_2048.jpg

DSC06029_2048.jpg

DSC06341_2048.jpg
 
Wettbewerbsbüro

Wettbewerbsbüro

ohne entsprechendes technisches Equipment und Fachpersonal geht natürlich nichts. Sonja hat - unter den wachsamen Augen der Jury - die Erfassung der Rundenergebnisse und Wettbewerbslisten voll im Griff!

Dank der Voicebox von Georg wird die Rahmenzeit und die verbleibende Restzeit voll automatisch angesagt ...

DSC05416_wettbewerbsbüro.jpg

DSC05420_Sonja.jpg
 

kaha_

User
Es war ein sehr schöner Bewerb! Vielen Dank an die Veranstalter, wir sind nächstes Jahr wieder dabei.

LG,
Karl-Heinz
 
Hallo an alle Res Flieger

Hallo an alle Res Flieger

Ich möchte mich auch noch mal bei den Organisatoren bedanken. Mir hat es sehr gut gefallen und habe viele Ideen für einen neuen RES Flieger mitgenommen.

Lutz
 
Seilstart

Seilstart

wie versprochen werde ich hier ein paar Impressionen der Veranstaltung posten ...


DSC05486_Lars.jpg

DSC07328_seil3.jpg

DSC07318_seil2.jpg

DSC06841_seil1.jpg

DSC06758_seil4.jpg


Da es aber nach erster Selektion noch gut über 2500 Bilder sind, werde ich die Bilder wohl auf einer anderen Plattform online stellen - Link wird dann noch bekannt gegeben!

Video braucht noch ein bischen
biggrin.gif
 
Hallo Georg, hallo Christian, hallo Piloten,
vielen Dank für den tollen Wettbewerb! War wirklich super organisiert und hat jede Menge Spaß gemacht.
Würde mich freuen wenn wir das nächstes Jahr nochmal machen.
Grüße
Sebastian
 

Raffi S

User
RES beim Flying-Circus

RES beim Flying-Circus

Hallo RES-Orga-Team
An dieser Stelle nochmal ein dickes Kompliment für den Super
Wettbewerb.Hat sehr viel Spaß gemacht und war spannend
bis zu letzten Sekunde.Das muss unbedingt 2018 wieder stattfinden.

Viele Grüße an alle Piloten...

Raffi
 
Resümee

Resümee

... das muss unbedingt 2018 wieder stattfinden.

Was will man als Organisator mehr ... Danke!

Letztendlich lebt so eine Veranstaltung von dem Feedback der Teilnehmer. Ich denke es war eine gelungene Auftacktveranstaltung für alle Res´ler am Hang.

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei Gerd Holzner, für die Unterstützung und Realisation meiner Idee, bedanken.

Bitte scheut euch nicht, eure Eindrücke gegenüber dem Tourismusverband Fiss (info@serfaus-fiss-ladis.at / www.facebook.com/serfausfissladis/ mitzuteilen, letztendlich stellt dieser das Gelände und auch die Infrastruktur.

Bei mehr Seil-Teilnehmer wird schnell der Bedarf nach einem größeren gemähten Bereich notwendig ;)

Ich werde in den kommenden Tagen die Veranstaltung noch aufarbeiten, und in einem Nachgespräch mit dem restlichen Orgateam die Planungen besprechen.

Der Flying Circus 2018 findet statt vom 5. bis 8. Juli.

Gruß
Christian Vogel
 

pfeiferl

User
Kleine Anregung von mir noch ;)

Vielleicht können sich doch noch manche überwinden einen Motor ein zu bauen.
Wir müssten sonst je nach Gruppengröße auch adäquat so viele Bungees auslegen.
Rein E Res könnten wir locker bis zu 8 Punkte auslegen und damit auch viele Teilnehmer zum Fliegen bringen.
Die Gummis Schränken aus Platzgründen natürlich die Gruppengröße sehr ein.
Heuer wars kein Problem, aber wenn 2018 mehr kommen wollen, wirds gemischt bald eng.

Viele Grüße, Georg
 
ist die Reise wert . . .

ist die Reise wert . . .

Hallo Christian, Servus Georg,

war ein suuuuper Bewerb, eine Klasse Location, und perfekte Bedingungen . . für meinen Flieger ;)
Das muss nächstes Jahr einfach wiederholt werden! . . hoffentlich auch die Platzierung :)

schöne Bilder sind da gemacht worden . . . auf ein paar mehr hätt ich schon noch Lust

bis zum nächsten Mal
schöne Grüße aus dem Osten Österreichs
Robert

PS: die Anregung vom Pfeiferl is scho eine Überlegung wert. Schlaft mal drüber . . .
 
Bericht

Bericht

Liebe Hang (E)RES - Freunde - und "Neischmeckte" Seilflieger!

ich habe auf meiner Homepage noch einen kleinen Bericht zum 1. E-RES Hang Wettbewerb in Fiss erstellt.

Wird so evtl. in einem Magazin erscheinen. Georg bereitet gerade noch einen Bericht für das Prop Magazin vor.
Vielleicht können wir ja noch ein paar Mitstreiter für die Hang E-RES Variante gewinnen und begeistern.

Habe heute die Luftaufnahmen bekommen und werde mich nun an das Video machen.

Zur Info!!!

Georg veranstaltet am 14./15.10.2017 in Salzburg einen Wettbewerb. Am 14.10 E-RES und am 15.10 einen Hang E-RES. Nähere Informationen folgen ...

Freue mich schon auf ein Wiedersehen!

Gruß
Christian
 

pfeiferl

User
1.RC-ERESHang auf Hochreith

1.RC-ERESHang auf Hochreith

Kaiserwetter auf Hochreith,

Der 1. offizielle RC-ERESHang Bewerb ist gelaufen und schön wars :)

Um 1/2 9 Uhr als ich Hochreit erreichte waren schon alle gemeldeten Teilnehmer bei einem Kaffee im Gasthaus.
Ganz ordentlicher Südwind blies über das Hochplateau, aber der Beginn war eh erst gegen 10 Uhr geplant.
Beim den Probeflügen kurz vor 10 hat´s dann gleich dem Peter seine Elfe verblasen.

P1150746.jpg

und so haben wir erst mal seinen Flieger geangelt.

P1150751.jpg
P1150753.jpg
P1150755.jpg

natürlich blieb der Flieger heil und kurz nach 10 Uhr begann die erste Runde.
Vorher meinten noch einige ob wir nicht besser auf 90m steigen sollten.
Die 45m und 15 sec haben wie vorausgesehen genau gepasst.
Höher gings nur mit Thermik oder Hangaufwind und beide waren an dem Tag sehr spärlich vorhanden.
Ohne E- hätte man an dem Tag nicht fliegen können.
Mit E- hatten wir von 10 bis 17 Uhr riesen Spaß und konnten 6 Runden bei einem Streicher und 2 Fly off fliegen.

Ein paar mal hat es für die 6 Min gereicht, aber überwiegend musste man abschätzen ob mit einem Neustart nicht doch noch ein besseres Ergebnis zu erfliegen wäre.

Nun ein paar Eindrücke von unserem schönen Platz.

Beim Probefliegen in der Früh
P1150742.jpg


P1150757.jpg
P1150758.jpg
P1150761.jpg
P1150762.jpg

Natürlich haben wir zwischendurch eine Pause gemacht.
P1150768.jpg

P1150769.jpg
P1150781.jpg
P1150784.jpg

Diese Baumreihe hats in sich.
Ich hab zu Beginn davor gewarnt, aber im Eifer des Gefechts hat man dann doch zu viel riskiert.

P1150807.jpg
3 hats erwischt. bis auf einen konnten alle heil geborgen werden.

Heinis Modell wird am Di. von einem professionellen Baumkraxler geborgen.
P1150829.jpg

P1150775.jpg

P1150783.jpg

P1150785.jpg

P1150806.jpg

P1150819.jpg

P1150808.jpg

und natürlich gabs die Siegerehrung beu unserer QWirtin, Brigitte, im Gasthaus.
P1150827.jpg
P1150828.jpg

P1150839.jpg

P1150832.jpg

Schön war´s.

Geplant ist für den nächsten, 2. RC-ERESHang der 21.4.2018 auf Hochreith.

Viele Grüße, Georg

Aus dem Gast-Buch auf Hochreit:
Hochreith Gastbuch.jpg
 
Hallo Georg,

war ein super Flugtag am Sonntag. Schade dass sich nicht mehr Piloten entschieden haben an diesem Wettbewerb teilzunehmen.
Das lag aber sicher zum Teil auch am Termin. Aber allein schon wegen der tollen Stimmung und der angenehmen Teilnehmergruppe sollten wir
allen Zweiflern zum Trotz nächstes Jahr diesen Wettbewerb wieder ausrichten. Vielleicht können wir doch einige "Flachländler" motivieren auch einmal am Berg zu reseln. ;)
Danke für Deine Mühe.

LG, Engie
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten