Aircombat Termine 2018 ACES DMFV

Hallo,
der erste wichtige Termin für 2018 wurde mir angekündigt:

Erst mal alles unter Vorbehalt, aber man kann ja seinen Urlaub 2018 schon mal reservieren.

WASG 2018 Aircombat Weltmeisterschaft
Termin: 14.-20. August im Norden der Tschechischen Rep.
https://www.google.de/maps/dir/50.6...363468,10z/data=!4m2!4m1!3e0?hl=de&authuser=0

Weitere Infos werden in den nächsten Monaten folgen. Eine Webseite im Herbst für Anmeldungen etc.


die DMFV DM 2018 wird in Bubesheim stattfinden.

Rainer

@Hans, kannst du das als "wichtig " oben festtackern?
 
Wow

Wow

Na das ist ja mal eine Location - 80km in den Süden. So nahe war noch nie ein Combat Wettbewerb;-)

Viele Grüße,
gunmiller
 
WASG 2018

WASG 2018

Hallo,
ich habe gerade Neuigkeiten zur WASG bekommen.

Termin bleibt mit der Woche vom 14-20.August 2018
Lokation bleibt in Suche"
https://www.google.de/maps/dir/50.6...195022,14z/data=!4m2!4m1!3e0?hl=de&authuser=0

Es gibt ab jetzt eine Webseite, die aber noch offene Punkte hat:

www.aircombat.guru

Bitte wartet mit der Anmeldung dort, bis ich weitere Infos habe.
Wir bestimmen einen Teamleiter, der dann das WASG Team 2018 leitet. (Es war in den letzten WASG praktischer, wenn der IC nicht auch noch Teamleiter ist)
Wer hin will, kann es erst mal hier kundtun oder mir und Daniel eine Info schicken, sagen...

Rainer
 
Nationale Termine

Nationale Termine

Hallo folgende Termine sind in 2018 schon fest:
2018-05-26 Schwarme bei Bremen
2018-06-09 Haiger (WWI und EPA)
2018-07-21-22 DMFV DM in Bubesheim bei Ulm

2018-08-11 bis 19 ist geblockt für WASG

2018-09-15 Schlangen bei Paderborn
2018-10-27 Wyhl bei Freiburg
2018-11-03 Vreden bei Borken


Geplant sind
März Haselünne 17?
April Melle 14?
Lörrach im Mai ?
Oberhausen Anfang September
Stade im Oktober
Rommelshausen im Oktober

Es fehlt uns eigentlich im Süden noch ein Veranstaltungsort im April, sonst fangen dort die Wettbewerbe erst im Mai an.


Teilweise sind die festen Termine aber von den Vereinen noch nicht endgültig festgesetz, da noch Mitgliederversammlungen anstehen.
Bei den geplanten Terminen muss ich noch mit den örtlichen Ansprechpartnern reden.

Rainer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Waco

User
Süden

Süden

Hi Michael!

Ettringen ist erst wieder 2019, also nur alle 2 Jahre!
Und dann sehr wahrscheinlich wieder im April!

Gruß
Roland
 

Flesch

User
April.....

April.....

Ich hatte den selben Gedanken und würde den Verein bei uns mal fragen ob sie dazu Lust hätten.
Wenn der April der Zeitraum ist, kann ich das dann auch gleich mitteilen.

@Rainer, ich brauch dann mal ein paar Infos zur Organisation, damit ich das auch erklären kann.

Grüße, Frank
 
... seit wann fliegt man Weltmeisterschaft (Internationale Meisterschaft) nach
innerländlichen Regeln?
Diese Schei... war in Österreich und jetzt wieder?

... da stellt sich dem neutralen Leser natürlich die Frage nach dem Sinn von internationalen Regeln ... :confused:
und wenn die sowieso keiner braucht/nutzt (nicht mal bei einer WM), dann brauchts doch eigentlich auch keinen IC :mad:

@Sergej
Diese Schei... in Österreich war doch im nachhinein betrachtet das Highlight der ganzen WM ... oder nicht ?
Soviel Spass hatte wir selten ... hab da grad wieder verschiedene Bilder im Kopf :p !
 

hobo

User
Rainer, seit wann fliegt man Weltmeisterschaft (Internationale Meisterschaft) nach
innerländlichen Regeln?
http://aircombat.guru/?page_id=74
Diese Schei... war in Österreich und jetzt wieder?

Steh da doch:
This provision is binding on all pilots of the WASG 2018, is tied to the contracted insurance of the competition.

Grundsätzlich finde ich das auch doof / nicht richtig / den falschen Ansatz. Aber leider müssen wir auf Sachen wie Gesetze und Versicherungen Rücksicht nehmen.
 

Sergej

User
Ich hoffe du glaubst selbe nicht in diesen Quatsch!
Außerdem, Elektromotoren sind ohne Begrenzung, welche Versicherung und wie beurteilt das?

Aber, auch wenn es so wircklich wäre, warum veranstaltet ein Land Internationale Wettbewerb,
wenn es nicht möglich ist (egal aus welchen Grunden) nach Internationalen Regeln durchzuführen?

Stellt euch vor, Südkorea kündigt an: Olimpische Lauf 2018 aus Versicherungsgrunden wird nach
Koreanieschen Regeln, das heist laufen nur die - die nicht größer als 1,5m sind....... :D:D:D
 
... alles Schafe hier ?

... alles Schafe hier ?

Ich habe die Steigungsbegrenzung gemeint, wenn Versicherung sagt maximale Steigung
für Wettbewerb 4" warum macht sie Ausnahme für E-Motoren?
... die E-Kacke liegt halt hat voll im Trend und da will man sich bei den Wählern nicht unnötig unbeliebt machen !
Um das für mich 'scheinheilige' Argument akzeptieren zu können, müssten die E-Flieger natürlich auch auf 4"-Steigung begrenzt werden ...
aber die haben halt den E-Freifahrtschein.

Wenigstens haben sie für WW1 die internationalen Regeln genommen.
... echt jetzt ... 'FOAM wings can be used without any outer sheeting only' ... dieser Mist macht den aktuell geplanten WM-Quatsch mit nationalen WW2-Reglen auch nicht besser !

... seit wann fliegt man Weltmeisterschaft (Internationale Meisterschaft) nach
innerländlichen Regeln ?
... warum wohl ... weil diese 'Ihm' passen, da die WM nun ja prinzipiell nach unseren 'nationalen' Regeln ausgerichtet wird !
Ist also für mich nichts anderes, als der Versuch 'unsere' Regeln zukünftig international durchzusetzen ...

Diese Schei... war in Österreich und jetzt wieder?
... wer also wieder Bock auf so ne Schei... Öseldiskussion hat, sollte unbedingt zur WM fahren !

Aber wie anhand der 'unzähligen' Reaktionen zu erkennen ist, scheint's den meisten aktiven AC-Piloten eh am Ar... vorbei zu gehen !
... aber vielleicht kann man dann ja wenigstens wie bei der Ösels-WM mit unlackierten Modellen mitfliegen :D:D

@Sergej
... mein AC-Highlight 2018 ist definitiv die DM bei Euch ! ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten