Modellflug auf Teneriffa

Hallo Leute,

hat jemand schon mal Modelle (Elektrosegler) mit nach Teneriffa genommen um im Urlaub ein wenig dem liebsten Hobby nachzugehen? Gibt es evtl. sogar offizielle Plätze und/oder Clubs? Mir würde auch ein passender Link schon helfen.

Viele Grüße,
Peter
 
hallo peter,

ich hatte kontakt zu einem cargo-piloten und beginnendem modellflieger auf den kanaren, der meine Arado 555 (s.u.) nachbauen wollte. er sollte die szene dort eigentlich bestens kennen.
ich mail dir seine adresse, schreib ihm mal nett (auf englisch), und lass ihn von mir grüßen :D :D :D

gruß aus wien, josef
Arado-Info's: http://members.chello.at/karla.poisinger/
 
Noch einfacher, in der Datenbank nach "Tenerife" suchen, dann kommen die 6 Plätze auf Teneriffa und können dann einzeln angeschaut werden.
Es reichen auch Fragmente als Suchbegriff, z.B. "tener"
Screenshot_20231002_200423_Samsung Internet.jpg

Screenshot unserer Datenbank auf dem Smartphone

Gruß Arno
 
Wir waren 1986 in Bajamar, ich hatte einen 2 m Segler dabei, hab den in den Rucksack gesteckt und bin mit dem Linienbus ein Stück hoch Richtung Mercedeswald gefahren. Dort fand sich ein schöner Hügel zum fliegen.
Zum Hangfliegen finden sich immer mal gute Stellen. Auf dem Teide hab ichs nicht versucht.... 😂
Es wird ja wohl kaum jemand seinen Jet mit in den Urlaub nehmen... 😊


 
Und wo liegt jetzt da das Besondere?
Der Landanflug. Du hast recht. Ist auf dem Video schwierig zu erkennen. Ich tue mir da etwas leichter. Weil ich alle 3 Flugvideos kenne und die Flüge in natura gesehen habe. Kurz vor Beginn der Piste ist, Quer dazu der Barranco de la Mula. Das bewirkt das die Modelle Auftrieb bekommen(mal mehr mal weniger). Damit bist du für die Landung zu hoch und musst nochmal durchstarten. Die heimischen Piloten sind erfahren und wissen das. Dadurch fällt es auch nicht gleich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr soviel unterwegs wart und bei deinem Nick, hätte ich dann etwas zum Thema Hangflug erwartet...
Der Hauptzweck dieses Urlaubs(Geschenk), war ein runder Geburtstag meiner Partnerrinn. Alles andere ist Beiwerk bzw. Bonus für mich als Fahrer.
Ich habe auf der Insel wenig gesehen, was zum Hangfliegen/Modellflug einlädt. Möglicherweise ist das auch der Grund warum, auf meine Nachfrage vom
11. Juli keine Antwort gekommen ist. Ein Stelle an der Nordküste oberhalb von Puerto de la Cruz, könnte geeignet sein. War 2 mal da (weite Anfahrt). 2 mal Wind ist, hangabwärts. Im allgemeinen ist, aus meiner Sicht, die Insel eher was für Bergziegen und Gemsen. Handyvideo
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja schon ewig her, dass wir dort waren, man muss schon suchen...
Auf Malta war das genauso, ich hatte einen 1,0m E- Nuri immer im Rucksack dabei, es gab auch nur wenige Stellen zum Fliegen.

Gruß hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten