Graupner mc 26

MC26.jpg

Ich hatte die Knüppel von RC Technik schon in meiner MC20 Hott eingebaut.
Aufgrund mehr benötigter Kanäle hatte ich letzte Saison auf die MC26 gewechselt und die Knüppel wieder umgebaut. Nur allgemein Empfehlen kann man den Umbau nicht...aber geht. Die Knüppel benötigen nur einiges an "Schaltersteckplätzen" auf der Platine. Darum sind einige Serienschalter jetzt außer Funktion. Mhh..Is halt so.
Ich habe mit der MC26 sehr viele Stunden Großsegler und F-Schleppmaschine ohne Probleme betrieben...Beim Hangflug auch :eek: tief unten.
Den Sender finde ich einfach nur Klasse..kann mehr wie ich überhaupt nutze und ist gegenüber meiner MC32, welche aus dem vollem gefräst ist, federleicht.
So ist meine alte MC32 zu meinem B-Sender geworden..Wer hätte das gedacht..;)

L.G.
Ralf
 

onki

User
Hallo Ralf,

ich denke das ist einer der Gründe, weshalb Graupner gerade an einer Neuauflage der mc32 arbeitet, die die Technik der mz32 in sich beheimaten wird.

Gruß und weiterhin viel Spaß

Onki
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
ich denke das ist einer der Gründe, weshalb Graupner gerade an einer Neuauflage der mc32 arbeitet, die die Technik der mz32 in sich beheimaten wird.
Leichter wird die neue MC-32 EXPERT aber auch nicht werden.
Die einen leichten Pultsender bevorzugen, müssen auf die MC-16 EXPERT warten, die auch auf der HW/SW der MZ-32 aufbaut.
 

hholgi

User
... Die einen leichten Pultsender bevorzugen, müssen auf die MC-16 EXPERT ...
Also zu leicht darf der Sender gar nicht sein ... :cool:
Meine mc16 ist schon sehr viel leichter als die alte mc22 .... das passt so. Sie muss schon vernünftig im gurt hängen und sicher auf der werkbank stehn können:D
 

Micha85

User
Graupner mc26

Graupner mc26

Hallo guten Abend,

ich habe mir vor 2 Wochen die mc26 gekauft und heute das Update von Graupner aufgespielt und jetz schreibt der Sender alles auf Französisch..
Wie kann ich das ändern. habe in der Betriebsanleitung nichts gefunden..
 

Micha85

User
Danke ich wird mal suchen..:p

Hab gerade nachgesehen. Die Sprachausgabe ist auf deutsch aber der Sender schreibt alles auf Französisch, wo stelle ich das um..??
 
Vor dem Update war der Sender "Deutsch" und jetzt ist er "Französisch" Ja?
Was steht denn (im "versteckten Modus") in "Firmware Update"? Wohl kaum alles xyz_german.bin ?
Gruss Jürgen
 

Micha85

User
Hallo zusammen, vielen dank für die Antworten.

und Ja vorher war der Sender deutsch.
Und beim update aus versehen Französisch genommen.

Also nochmal Danke!


Viele Grüße Micha..:)
 
Moin zusammen,

ich habe eine neue MC26 mit GR16 RX und möchte bei einem erstandenem Modell, ausgerüstet mit einem ZG 20 mit elektronischer
Zündung,einen Zündschalter von Powerbox ausrüsten.( Einschalten der Zündung vom Sender)
Leider habe ich nur die Betriebsanleitung einer MC 20. Bei der MC 26 gibt es andere Schalter Bezeichnungen.
Verwirrende Bezeichnungen: Geberschalter,Logische Schalter (?)im Display
Beim GR 16 Empfänger ist Kanal 7 frei.

In welchem Geber/ Schalter Menü verbinde ich den Kanal 7 mit einem Schalter und wie ?

Ich kapiere es einfach nicht.

Grüße
Heinz
 
Danke Wolfgang, das habe ich auch so gemacht- nur leuchtet die LED des Powerbox Zündschalters ( gerade neu gekauft) nicht.
Na ja, ich müsste evtl. die Kerze ausbauen und schauen, ob da was ankommt.
 
Wolfgang, was ich nicht verstehe ist, warum muss ich im Menü vorher einen Geber am Sender zuordnen, bevor ich dem Kanal 7 am Empfänger einen Schalter zuordne.
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Wolfgang, was ich nicht verstehe ist, warum muss ich im Menü vorher einen Geber am Sender zuordnen, bevor ich dem Kanal 7 am Empfänger einen Schalter zuordne.
Sorry, ich weiß nicht was du meinst.
Lade dir die Bedienungsanleitung, am besten die von der MC-28 Teil2 runter, da ist das Menü Gebereinstellungen, Schritt für Schritt, erklärt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten