ASK 21: Hersteller? - Bezugsquelle?

WigiWare

User
Das 21gi

Das 21gi

Hallo,

ist bekannkt ob es die Rumpfform für die Maaaßen ASK noch gibt bzw. wer die nun hat?i

Wie bereits geschrieben wurde, Jetisfaction hat sie. Ich wollte mir erst auch die 1:3.5er bestellen, genau wegen dem kleinen Auto und Keller. Alex hätte mir schon noch eine gemacht, wenn ich darauf bestanden hätte. Dann habe ich aber das Auto nochmals genauer ausgemessen, und habe dann doch die 1:3.3er genommen. Siehe hier:

Baunotizen: ASK 21 Mi von Jetisfaction (1:3.3)

Grüsse
Fredi
 
Bei mir gibts demnächst ab April nach der Pro Wing auch eine.

Habe die Form von Rippin übernommen.

5.66m Voll GFK Hartschale, Hochglanzfinish lackiert:

http://www.xtreme-sailplanes.de/ask.html

ASK21_566cm_1.jpg


Kit Versionen wie

Rumpf + Styrokerne
Bausatz aus der Form unlackiert

Gibt es dann ebenfalls.

Finde die Jüde/Rippin 21 sehr gelungen von den Flugeigenschaften, habe einige Flüge auf der echten ASK21 gemacht, das passt ziemlich gut im Vergleich.

Viele Grüße,

Chris
http://www.zdz-germany.de
 

Swifti84

User
Nur das die jüde bzw. ehem. Jüde nicht Scale ist. Die Nase zu lang und zu spitz.
Ich fliege die KD 21 und die fliegt sich wie das Original. Sieht dazu auch auch noch sehr Original getreu aus.

Bin mal gespannt was du aus den Formen zauberst! Hoffentlich bessere Qualität als jüde und Rippin ;)

Ansonsten finde ich den Bericht über die ehem UH 21 sehr interessant!
 
ASK 21 ehemals Hunschok

ASK 21 ehemals Hunschok

Hallo zusammen,

die ASK 21 1:3,3 ehemals Hunschok ist die, die es bei Jetisfaction gibt!
Die Formen sind von ca. 3 Jahren an Alex Braun ( Jetisfaction) gegangen!
Ebenso die ASK 23 in 1:3,5 und die ASK 23 in 1:2,5 vor 2 Monaten!
Also alles noch zu bekommmen!
Wegen der 21 von MH, es macht keinen Sinn 2 ASK 21 zu produzieren im ähnlichen Massstab!
Die ASK von ehemals Hunschok ist wesentlich Scaler als die alte vom MH oder Maasen!
Ersatzteile für die MH ASK 21 sind aber immernoch zu bekommen!
Ich hoffe ich habe euch etwas Licht ins dunkle gebracht!


Gruß schhleppkuekki
 
Bin mal gespannt was du aus den Formen zauberst! Hoffentlich bessere Qualität als jüde und Rippin ;)

Ich sag mal wer die Motorflieger und WM F3A Modelle von Xtremecomposite gesehen hat (hänge ja noch mit Xtremecomposite zusammen ;) ) , kennt den Maßstab bezüglich Hochglanz poliertem Klarlack Oberflächenfinish ohne Rumpfnaht in der lackierten Version ;)
Der ganze Flieger muss halt lackiert, geschliffen mit Mesh etc und in mehreren Politurgängen gearbeitet werden bis so ein Finish steht -viel Arbeit .
Mal ganz davon abgesehen erhält Sie auch vernünftige Holme mittels CFK Rovings und passenden Stegen.
Nur das ich wegen der Hartschalenbauweise den Flieger halt selber hier herstelle, wäre auch wegen den Temperaturen da nicht mehr möglich.

Kit und Standardbausatz sind aber out of the mould, wer hier Hand anlegt spart halt Geld, muss dafür aber Arbeit investieren und Füllern , schleifen usw.
Wobei ich beim Kit mit den Styrokernen ebenfalls gegen Aufpreis einen Hochglanzlackierten Rumpf ohne Naht anbieten werde.

Ja die Nase ist nicht ganz Scale, passt dafür aber super von der Optik falls eine Turbine oder ein Impeller KTW draufkommt ;)

MFg,

Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten