JYU Hornet S: Erfahrungen?

ConEx

User
Hallo,

Hat hier im Forum Jemand Erfahrungen mit diesem Gerät bzw. besitzt eines? Ich möchte mir einen Hornet S in der "Basic" oder "Aerial" Ausführung zulegen.
 

ConEx

User
So, ich habe mir jetzt so einen Hornet S in der FPV- Ausführung mit Monitor zugelegt.

Bestellt bei Banggood, geliefert bekommen von DHL innert einer knappen Woche.

Gekostet hat er mit Fracht ca. 300 Euro.

Ich habe soweit alles erledigt was es an Vorbereitung zu machen gab; Firmware- Updates von Drohne und
Sender, Zerlegung und Kontrolle der Steck- und Lötverbindungen (Empfehlung aus RCGroups),
Kalibrierung etc.
Aufgrund schlechten Wetters noch kein Erstflug.
 

ConEx

User
Erstflug

Erstflug

Gestern Abend war Erstflug...

Nach Kalibrierung des Kompasses auf dem freien Feld konnte es losgehen.

Es ist ein Quadrokopter zum selberfliegen. Es gibt zwar einige Automatikfunktionen wie Autostart, Autolandung
oder Auto- Rückkehr, steuern muss man jedoch in jedem Fall selber.
Den Erstflug habe ich in der Betriebsart für Anfänger gemacht, hier ist die Geschwindigkeit beschränkt und
die Steuerung eher träge.
Der Hornet fliegt sich sehr gut, stabil trotz leicht böigem Wind. Der Erstflug dauerte etwa 15 Minuten, danach
war die Batteriewarnung an. Gemäss Hersteller sollten bis 25 Minuten drinliegen. Mal sehen ob da noch was
geht.
Die FPV- Ausrüstung habe ich nicht benutzt. Zuerst möchte ich mich aufs Steuern konzentrieren. Die Hornet S
ist mein erster grösserer Quad. Davor hatte ich den MQX und habe noch den Nano QX, beide von Blade / HH.
Es ist aber gar kein Vergleich, die Hornet macht richtig Freude...

Hier noch ein Bild der JYU Hornet S

jyu-hornet-s-basic-3-1.png

Quelle: JYU Shop
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten