Gibt es Ka-8 Rümpfe für Spannweite mit 3,50-3,80m Spannweite?

Gast_10888

User gesperrt
Hallo zusammen,

2 Verwandte und ich würden gerne eine Ka-8 bauen und zwar mit einer Spannweite von 3,50- max. 3.80m (ganz wichtig, n i c h t größer oder kleiner!!).

Nun die Frage gibt es eine Firma die einen Scale oder zumindest Semi-Scale GFK-Rumpf für die Ka-8 in dieser Größe anbietet, oder alternativ eine Rumpfform verkauft?
Vielleicht habt ihr ja Adressen wo man sich erkundigen bzw. nachfragen könnte?


Bin für jeden Tip dankbar.


Viele Grüße
 

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
Hallo,

wenn ich nicht ganz falsch liege (man möge mich nicht schlagen) ist der RUmpf der ASK 18 baugleich. Und die wiederum könntest du bei Rosenthal bekommen. Die Oberflächenqualität schwankt zwar immer ein wenig, was mich aber nie gestört hat, weil ich die Rümpfe ohnehin immer noch lackiert habe. Die Qualität des Laminats allerdings war immer sehr ordentlich.

Gruss

Stefan
 

Gast_10888

User gesperrt
Hi,

der ASK-18 Rumpf ist leider nicht baugleich. Zumindest die Schnauze weist deutliche Unterschiede auf.

Trotzdem danke für Deine Antwort.


Gruß
 
Versuche es hier mal:
http://www.fraesfritz.de/
Der Rumpf wird von Werner Mihm aus Poppenhausen in der Rhön hergestellt. Werner will aber aufhören mit der Herstellung. Wenn Du Glück hast bekommst Du noch einen.
Fräsfritz stellt die CNC gefrästen Teile her.
 

MTT

User
Die Fraesfritz-Ka8, welche den Mihm-Rumpf verwendet, ist aber M 1:3,5 ==> 4,3 m Spw....

Die einzige Ka8 in M 1:4 ( 375 cm Spw.), welche mir bekannt ist, ist die von Flair, aber da wird der Rumpf aus Holz gebaut, kein fertig-Rumpf.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten