Klemm L 32 (M 1:2,5): Bauprojekt

deti

User
nabend,so bevor ich jetzt in die Heia gehe,erstmal danke dir Thomas:cool:und hallo Steve,das mit dem Kugelkopf ist eine gute Idee,ist an meiner Udet auch so gemacht,,werde ich wenn ich wieder da bin mal begutachten:D

bis dann
 

matzito

User gesperrt
Der Daempfer hat doch einen Kugelkopf und sollte damit einige Grade ausgleichen koennen, und die Drehung 90° dazu ist ja auch die groessere also ganz so falsch ist das nicht, zu mindest wie man es auf den Bildern sieht. Und wer nicht jeden tag mit kinematik zu tun hat der muss immer ueberlegen wenn es um bewegte Teile geht, s Tuer.
Jute Reise, wo gehts hin?
 

deti

User
Nabend,,so wieder zu hause,das fahrwerk lies mir keine Ruhe,und Matze du hast recht gehabt,es funktioniert genauso wie ich es gemacht habe,,seitlich kann es gar nicht schwingen,da die Streben das ja nicht zulassen,aber nach oben gehts,,also bin ich doch nicht so Blöd:D
dann kann es ja weitergehen,morgen wird das Mittelteil fest mit dem Rumpf verbunden,,bis dann;)
 

akzo

User
Moin deti, schön das Du wieder da bist :) hatte schon auf " Notprogramm mit Afrika " umgeschaltet ( hallo Thomas ;) ) freue mich auf deine nächsten Berichte.

lg hotte
 
Das war aber ein Blitzurlaub Deti. ;)
Ich hatte mich selig schon darauf eingerichtet für (mindestens!) 4 Wochen meine unnötigen Kommentare nur über die Tigermotte von Michi und Hotte loswerden zu können. :D
 

deti

User
nabend,heute habe ich das Seitenleitwerk gebaut und komplett Fertiggestellt,man kann das komplette Seitenleitwerk abnehmen,desweiteren habe ich die restlichen Rahmen für die Verglasung gefertigt,die noch mit Aluminium verkleidet werden.
 

Anhänge

  • DSCI1714.JPG
    DSCI1714.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 48
  • DSCI1715.JPG
    DSCI1715.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 93
  • DSCI1716.JPG
    DSCI1716.JPG
    102,1 KB · Aufrufe: 99
  • DSCI1717.JPG
    DSCI1717.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 47

deti

User
nabend,,heute bin ich mit der vorderen Verglasung angefangen,habe Alurahmen gebaut für die Türen,und habe das Mittelteil mit dem Rumpf verheiratet:D
 

Anhänge

  • DSCI1718.JPG
    DSCI1718.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 46
  • DSCI1719.JPG
    DSCI1719.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 109
  • DSCI1721.JPG
    DSCI1721.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 54
  • DSCI1722.JPG
    DSCI1722.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 122
  • DSCI1723.JPG
    DSCI1723.JPG
    170,1 KB · Aufrufe: 72

deti

User
danke Hotte:),so die vordere Verglasung ist fertig:cool:ich musste mal die Klemm an die frische Luft lassen:Dmorgen gehts dann mit der Verglasung der beiden Türen weiter,sowie das anschlagen der Türen am Rumpf;)
 

Anhänge

  • DSCI1725.JPG
    DSCI1725.JPG
    221,3 KB · Aufrufe: 73
  • DSCI1728.JPG
    DSCI1728.JPG
    173,6 KB · Aufrufe: 55
  • DSCI1729.JPG
    DSCI1729.JPG
    197,1 KB · Aufrufe: 125
  • DSCI1730.JPG
    DSCI1730.JPG
    199,4 KB · Aufrufe: 61
  • DSCI1732.JPG
    DSCI1732.JPG
    201,5 KB · Aufrufe: 78
  • DSCI1734.JPG
    DSCI1734.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 59

akzo

User
ja mein Jung, siehst gut aus, warst im Urlaub :D:cool: erzähl mal was über die Verglasung...Material und wie gemacht :rolleyes:

lg hotte
 

deti

User
Hallo Hotte:)ja der Urlaub war Spitze,da in Kroatien, hat man wenigstens richtigen Sommer,und das nicht nur 4 Wochen lang:rolleyes:die Verglasung ist aus Astralon kunststoff und wird auch zum Tiefziehen verwendet,ich musste um die Bögen der Kanzel das Material erwärmen damit ich es schön rumziehen konnte,,die Rahmen sind aus 0,2mm Alublech die mit Stiftnägel an den Holzrahmen befestigt sind.wie du schon geschrieben hast,eine reine Fummelarbeit:Dwenn die Verglasung fertig ist gehts mit dem Höhenruder weiter.
,dann wird der Rumpf von innen verkleidet und gestrichen.
 

deti

User
nabend Thomas,das weiss ich im Moment auch nicht so genau:rolleyes:ich werde erst wieder wiegen wenn der Flieger komplett fertig ist,denn ich mache mir keinen Stress was das Gewicht angeht:Dwenn es mit 25 kilo klappt freuts mich natürlich,wenn nicht ist es nicht schlimm,dann wird die Kiste abgenommen:)
 

deti

User
Hallo,so der Pilot macht schonmal eine Sitzprobe,passt:D
 

Anhänge

  • DSCI1738.JPG
    DSCI1738.JPG
    154,9 KB · Aufrufe: 109
  • DSCI1739.JPG
    DSCI1739.JPG
    155 KB · Aufrufe: 46

deti

User
nabend,heute habe ich den Flächenübergang gefertigt,sowie den Rumpf von innen mit 0,4mm Sperrholz verkleidet und gestrichen,,die Kiste wurde gealtert und eingebaut:)morgen wird der Rumpf grundiert und fertig gestrichen.
 

Anhänge

  • DSCI1741.JPG
    DSCI1741.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 48
  • DSCI1742.JPG
    DSCI1742.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 51
  • DSCI1747.JPG
    DSCI1747.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 49
  • DSCI1743.JPG
    DSCI1743.JPG
    87 KB · Aufrufe: 62
  • DSCI1744.JPG
    DSCI1744.JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 63
  • DSCI1745.JPG
    DSCI1745.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 48
  • DSCI1746.JPG
    DSCI1746.JPG
    102,1 KB · Aufrufe: 88
Moin Detlef
Ich kann mir nicht helfen, aber so sieht das im Bereich Cockpit ziemlich dünne aus.
Da ist oben der Türträger und die Seitenwände. Aber kein Boden. So das kein stabiles U vorhanden ist, was das Rumpfvorderteil zum Hinterteil verbindet.

Kommt da noch was rein um ein „verwinden ~ verbiegen“ zu verhindern? Vielleicht eine Kreuzverstrebung?
 

deti

User
Moin Thomas,das sieht zwar sehr Filgran aus,ist es aber nicht,der vordere Bereich ist sehr Stabil,man könnte auch ohne Türen Fliegen also als Cabrio :Ddie Strebe die in der Mitte sitzt ist aus 10x10mm Kiefer,und die ist nur für den Türanschlag,die linke Tür wird fest ans Cockpit gebaut,die rechte Tür wird zum öffnen angeschlagen,damit wird der Bereich nochmal deutlich steifer,eine Tür zum aufmachen reicht da völlig aus ,es ist immer noch sehr viel Platz zum Werkeln.also um die Stabilität mache ich mir die wenigsten Sorgen:)

achso ein Boden so wie in dem hinteren Bereich kommt da noch rein,da werden dann die Sitze und co eingebaut:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten